Jinis Werdegang - ein Welpe erobert die Welt

Flugpate/Mitfahrgelegenheit Spanien gefunden :-)

Hallöchen!

Wie Manche von euch bereits gelesen haben, habe ich mich für noch einen Welpen entschieden!
      Die Vierte im Bunde - und garantiert die Letzte.... :D

Sie kommt aus Spanien!!

Ich habe sie Maisha genannt - gesprochen Ma Ischa - das ist Suaheli und bedeutet Leben!! :dance:

Das Problem ist nun! Sie ist noch zu jung um Ende Juni auszureisen - und der nächste Transport der Organisation geht erst wieder Ende August! Da ist Maisha aber schon fast 4 Monate alt! :rolleyes:

Ich würde Maisha aber gerne richtig prägen können weil sie ja mal in meiner Hundeschule zum Einsatz kommen soll und außerdem habe ich ab Mitte Juli einfach Zeit! :think:

Daher mache ich mich hiermit auf die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bzw. einen Flugpaten für Maisha! :pray:

Und zwar von Madrid aus!

Das Ganze müßte derjenige von mir her nicht umsonst tun - ich würde da auch was dafür bezahlen!

Eine Flugpatenschaft würde von der Organisation organisiert und der Fliegende hätte nur die Aufgabe Maisha aus- und einzuchecken!

Oder sie eben mitzubringen wenn die Reise mit dem Auto geht!!

Die Org heißt übrigends tierschutz-spanien.de - loht sich da mal draufzuklicken - sind heftigste Geschichten über Tierhaltung in Spanien beschrieben!!!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet diese Anfrage in den Foren in denen ihr seid zu Verbreiten!!

Hier auch meine Emailadresse für Rückfragen: tatze1974@aol.com

Bitte helft mit und nett wäre, wenn ihr mir einfach kurz eine PN sendet wo ihr die Anfrage einstellt - damit ich das nicht doppelt mache!!

Liebe Grüße

Tini :cool:
      Bilder
      • novia4.jpgklein.jpg

23,86 kB, 350×262, 566 mal angesehen
      was ich dir noch empfehlen könnte wäre flugpaten.de - einfach registrieren und deine wünsche schildern. bei mir waren sie sehr freundlich.
      oder beim flughafen nachfragen wäre auch ne möglichkeit. die sollen einen aushang machen.
      ansonsten kannst du auch mal in anderen orgs nachfragen, tierliebe geht ja meist über eine org hinaus.

oder du nimmst dir einen billiger flieger und machst einen tagestrip.
      Hi Sass!

Danke mal für deine Tips!!

Vielleicht bietet sich ja was! Mal schaun! Ich möchte meine Anfrage so weit wie möglich verbreiten - wenn sich mehr ergeben sollte ist das sicher auch nicht dramatisch - die Org sucht immer nach Paten!!

Wäre super wenn ihr mir helft meine Bitte zu verbreiten!!

Danke!!

Tini
      Huhu,

wenn du mir den Flug sponserst, dann hol ich dir die Kleine natürlich!! :wink:
      Nee, die Idee von Sass ist doch gut!
      Nimm dir einen Billigflug und hol sie selbst und bring sie her!
      Die Leute der Org. bringen die Kleine doch bestimmt zum Flughafen!!!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Sagga!

Wenn du das machst - dann sponser ich dir den Flug! Aber sicher doch! Nur ich selbst bin da etwas unbeholfen und hab halt niemanden für die Hunde!!

Aber wenn du dich da nen Tag lang ins Vergnügen stürzen möchtest - mach das!!!

Muß mich nur mal kundig machen wie das läuft und was das kostet... aber wenn man heut schon für 29 nach mallorca kommt - dann sicher auch für nciht viel mehr von Frankfurt nach Madrid - ist halt ein Zeitaufwand -aber wenn du das für Maisha und mich machen würdest - sofort!!!!! :clap:

Tini
      Huhu nochmal!

Naja, also Billigflug kann man schonmal Kicken die Idee!!

Ein Flug nach Madrid ist im Juli unter 220 Euro nicht drin! Und dann steigen die Preise bis 1500 Euro!!

Mal schaun ob sich sonst was ergibt...

Liebe Grüße

Tini :confused:
      Wie gesagt, schau im anderen??? Thread nach, ich hab dir was geschrieben..................

Es gibt auch günstige Angebote mit der bahn, aber halt sehr ungünstig für nen Welpen................

Mit den Billigfliegern kennste dichnicht aus, das merkt man. (solllein Angriff sein) :wink:. Ich kann für dich was toles finden, aber nicht jetzt gleich.

Un ähem.

Meinst du nicht Sagga wär mit 5 Hunden und 4 katzen etwas überfordert????

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Man muss ja nicht gleich nach madrid fliegen, sondern in die Nähe, und dann mit der bahn.

Ach ja, die Tini nach Spanien lassen würd ich nicht, die Kommt uns bestimmt mit 4 hunden nach Hause, ich schwörs...... :biggrin:

Hihi!

ICh würde mich auch nicht nach Spanien lassen - echt nicht! Ich würde mir vermutlich zuerst ne Kalaschnikov kaufen und mal unter den Jägern aufräumen :evil:....

Ne, aber im Ernst - ich war noch nie in Spanien und kenne die Sprache Null - und mein Englisch ist auch nimmer das Beste!

Außerdem ist es nicht so leicht meine drei Mädels in gute Obhut zu geben....

Hast recht HotDogGirl - mit Flügen kenne ich mich null aus - bin noch nie ins Ausland geflogen!

Tini
      :D
      du stellst dir das viel zu kompliziert vor. du musst kein wort spanisch oder englisch sprechen. du müsstest nur an den flughafen in deutschland fahren und checkst dann ein. dann fliegst du nach madrid (oder eben wo die kleine in den flieger soll) - dann steigst du aus und wirst per schild schon erwartet. dann begrüßt du die tierschützerin, sie zeigt dir die kleine, du freust dich, dann checkt ihr wieder ein und die kleine wird in den flieger gebracht. du setzt dich ins flugzeug und fliegst zurück. in deutschland holst du die kleine dann am schalter ab und es geht wieder nach hause.
      ich weiß ja, dass du deine babys ungern in fremde hände gibst, aber vllt besucht dich sagga ja mal für einen tag :wink: länger dauert es wirklich nicht.

und den preis den du rausgesucht hast, ist viel zu teuer - gibt es auch günstiger.

hast du beim flughafen schon angefragt ? manchmal erwischt man auch tierliebe stewardessen.
      Hi Sass!

Du scheinst da ja irgendwie etwas Erfahrung zu haben!!

Hilf mir doch mal!

Ich finde keinen günstigen Flug im Juli Madrid und zurück am selben Tag!!

Es müßte ab Frankfurt sein! Saskia würde das sicher für mich machen - den Flug meine ich!

Und WIE erwische ich eine tierfreundliche Stewardess die mir evtl. mein Kleines mitbringen würde?? :D

Liebe Grüße

Tini :pray:
      sag mal welcher flughafen für dich relevant wäre

und die gebühr für den transport ist eigentlich in der schutzgebühr schon drinnen. (müssten 70 euro sein)
      ich weiß es eben nur von meiner katze. aber die haben ja auch immer hunde mitgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hi Sass!

50 Euro Transportkosten sind in der Gebühr enthalten - aber manche Flugunternehmen nehmen ja nix für den Transport!

Ich bräuchte nen Flug von Frankfurt nach Madrid und zurück an einem Tag am Wochenende zwischen dem 15. und 30. Juli!

Liebe Grüße

Tini :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo Tini,
      ich würde dich davon abraten, die Kleine alleine fliegen zu lassen (in einer Transportbox), weil dass kann nämlich schlechte Auswirkungen auf ihre Entwicklung und Charakter haben. Dana musste ja auch in einer Box 7 Stunden lang fliegen und dadruch ist sie viel ängstlicher geworden. Außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass dort, wo Hunde in Flugzeugen sind, total kalt und dunkel ist :evil: Und der Lärm dort ist auch schrecklich.
      Übrigens, tierfreundliche Stewardessen würden auch keine Rolle spielen, der Hund darf nicht in den Salon von dem Flugzeug. Ahhhh, mir ist da gerade eingefallen, Hunde unter 10kg dürfen glaube ich schon in den Salon, da solltest du dich genauer informieren :wink:
      LG,
      Anastasia
      Ein Welpe darf/ muss sogar in den Salon.

Wieß ich sicher, bin schon 4 mal geflogem, bei jedem Flug waren Hunde so in der zwergpudelgröße dabie 8halt bis 30cm). und maischa ist ja ein Welpe..................