Katze im Bett??? Wie ist das mit den Haare???

Bageera hat freien Zugang zu meinem Bett, wüsste auch nicht, wie ich das nach nunmehr fast acht Jahren unterbinden sollte. Ab und zu streich ich mit der flachen Hand ihre Haare zusammen, das ergibt dann einen handlichen kleinen Klumpen, der sich einfachst entsorgen lässt.
      Würde ich jedesmal, wenn die Katz im Bett ist, alles neu beziehen, hätt ich kaum was anderes zu tun. Also handhabe ich es wie beschrieben und beziehe mein Bett wie immer im 14-Tage-Rhytrnus.
      Im übrigen berechnet sich für mich die Kosten-Nutzen-Analyse einer Katze im Bett ganz einfach: Katze im Bett ist klasse (Schnurr! Brumm! Warm sein! Ästhetischer Effekt beim erwachen! Ehrlichkeit und Zärtlichkeit! ohne Ende! Was will man mehr...?). Echte Nachteile: m.E. keine. Na gut, ab und zu mal eine tote halbe Maus im Bett - aber das würde sie auch machen, wenn ich stündlich das Bett beziehen würde...
      Hallo,
      meine beiden schlafen jede Nacht in einem Bett. Eine von ihnen bei mir und die andere liegt meist "fett" bei meinem Vater.
      An die Haare haben wir uns gewöhnt; außerdem haaren sie gar nicht stark. Die beiden brauchen eben Körperkontakt und ich fühle jede Nacht eine Pfote auf meinen Haaren. Sie passt auf, das ich nicht verschwinde! Richtig süss!
      MfG
      Unsre Katzlis schlafen auch bei uns im Bett.
      Wir haben auch eine Massanfertigung v. 2.20 m.
      Mein Schatz ist halt so gross! :D
      Der Wuschel pennt an meinem Fussende u. die Miez an Schatzens.
      Sobald der Wecker klingelt, kommt mein Kater unter meine Bettdecke gehuscht, weiss er doch genau, dass er nun ganz dolle müüüüüüde Streicheleinheiten und Bussis bekommt.
      Haaren tun sie wie immer. Wir kennen das gar nicht anders. Mein, alles ganz normal.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Unsere Katzen schlafen auch bei uns im Bett. Wir sind keine Katzenfanatiker, wir haben auch auch zwei Kinder, bei denen schlafen die Katzen auch teilweise.

Passt lieber auf, was Ihr Euch im Restaurant einfangt ....
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingii“ ()

Fredo schläft im Bett, wenn ich drin liege. Tagsüber liegt er lieber auf der Coach. Mit Haaren hab ich wenig problem. Er haart nicht so extrem. Aber wie bringt man einem Kater bei, sich erst die Pfötchen zu putzen, bevor er ins Bett kommt :evil: Ich muss jeden morgen mit der flachen Hand Sand vom Bettlaken fegen. Fredo hat ja eine Katzenklappe und nimmt überhaupt keine Rücksicht auf mich. Es gibt fast nichts schlimmeres, wie im Halbschlaf eine klitschnasse, sandige Katze zu streicheln :D
      Zum Glück liegt er nur auf dem Bettlaken und ich hab einen Trockner, also kann ich leicht nach Bedarf alle 2-3 Tage (je nach Wetter) das Bettlaken waschen.
      Zum Glück hat er die Mäuse noch nicht ins Bett gebracht :rolleyes:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo little,
      umgekehrt wird auch ein Schuh draus...
      Wenn du im Wohnzimmer niesen mußt, kann es deine Katze genauso erwischen.

@Fellini

wenn ich wach bin,dann niese ich meinem Tier aber nicht unbedingt ins Gesicht,so wie die Tiere das gern bei uns machen :wink:

Die Ansteckungsgefahr ist natürlich stets präsent,da gebe ich dir Recht.

Meine dürfen nicht mit ins Schlafzimmer und von daher habe ich keine Probleme mit Haaren im Bett,mit "Geschenken" im selbigen und bei vier Tieren auch keine Platzprobleme beim schlafen :biggrin:

Gruss
      little
      Meine Katzen schlafen auch bei mir im Bett.
      Hexe legt sich immer auf mich drauf sobald ich mich bequem eingekuschelt habe, Speedy liegt meistens am Fussende auf der Bettdecke.
      Da es Kurzhaarkatzen sind hab ich da eigentlich keinerlei Probleme, die Bettwäsche wird nach wie vor regelmäßig gewechselt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Was gibt es schöneres, als ein liebes Katzi, dass sich Abends am Bettende an den Füßen/Beinen zusammenrollt, sich an einen schmiegt und vor Zufriedenheit schnurrt? Und mein Katerchen liegt immer auf dem Kissen und rollt sich an meinem Kopf zusammen. Ich möchte das eigentlich nicht missen, hab aber im Moment bißchen Probleme mit den Bronchien, deswegen dürfen sie gerade nicht ins Schlafzimmer, auch wenn ich das schrecklich finde. Nur manchmal kann man einfach nicht anders und lässt sie trotzdem rein :shhh:
      Unsere sind auch im Bett - und die Bettlaken sind meistens hell, und Bonnie ist schwarz...

Macht nichts, die Haare sind überall, und die Betten werden alle 14 Tage neu überzogen! Ich vermisse es richtig, wenn Bonnie nachts mal nicht unter meine Decke gekrochen kommt!

Baby liegt meistens auf dem Stuhl neben dem Bett, oder bei mir am Fußende - da unsere Betten aber auch 2,2 Meter lang sind, ist (fast) immer Paltz genug - obwohl, im Winter kuschelt sich Bonnie wie gewohnt an meinen Bauch, aber Baby legt sich in meine Kniekehlen....

Was solls, ich dreh mich sowieso nicht allzu viel nachts!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra

Was solls, ich dreh mich sowieso nicht allzu viel nachts!

Ich auch nicht, wie denn auch wenn immer eine Katze im Weg liegt :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Jaja, die Katzen erziehen uns schon zu ruhigem Schlaf :D
      Was die Haare betrifft, sag ich mir immer: Was nicht tötet, härtet ab :wink: In manchen unserer Bettbezüge bleiben die Katzenhaare massenhaft hängen, die saug ich dann auch mal ab. Ansonsten wird die Bettwäsche gewechselt, wenn es nötig ist. Wie es eben grad passt...

RE: Katze im Bett??? Wie ist das mit den Haare???

hallo,
      unsere katzen dürfen auch ins bett.
      unter tags eine tagesdecke. wenn die dann mitten in der nacht toben anfangen auf bett, fliegen die haare nur so. jeden tag absaugen.
      und min. einmal die woche bett beziehen.
      ganz wichtig. auch öfters mal die matratze absaugen, denn da verfangen sich auch gerne mal haare.
      @tinki
      da sagste was.....was nicht tötet härtet ab.... stimmt schon irgendwie.
      Also wir leben auch noch, aber im Moment bin ich so bißchen im Zwiespalt mit mir was das im Bett lliegen betrifft. Sie durften immer drinne pennen. Zur Zeit hab ich ihnen aber ein nettes anderes Plätzchen angeboten, und sie finden es super schön. Ich hatte nämlich nicht immer nur die Haare im Bett.... Nachts wollen die 3 gar nicht ins Bett, wieso auch, draußen könnte man ja was verpassen. Bei Minusgraden pennen sie dann schon mal drin, aber spätestens so um 3 Uhr gehts dann rund und sie fliegen im hohen Bogen.... ich muss ja schlafen.
      Meine Schwiegermutter kriegt jedes mal nen Anfall, wenn sie die Katzen im Bett sieht... oh jeh, ok sie hat aber auch ne Allergie...
      Also auf jeden Fall mal sehen, ich denk auf Dauer werd ich nicht so hart beliben...

Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü