Freddy ist tot

Freddy ist tot

Freddy ist nur 6 Jahre alt geworden! :cry:
      Ich habe ihn heute von seinem Elend um 12:08 Uhr erlösen lassen.

Freddy ging es ja schon lange nicht so prächtig. Das Füßchen und das Fell warfen immer wieder Probleme auf. Es hat nie was wirklich richtig gewirkt.

Gestern bemerkte ich das Freddy nicht mehr urinieren konnte. Er quälte sich ganz fürchterlich.
      Von heut auf morgen.

Ich habe ihm mit einer Pipette Wasser zu trinken gegeben und ihm seine Analdrüsen vorsichtshalber ausgedrückt. Ich dachte vielleicht hat er Verstopfung.

Gefressen hat er garnicht mehr.

Aus seinem After quälte er rot-schwarzen Schleim hervor.

Natürlich habe ich mich gleich im Frettchenforum schlau gemacht!
      NIERENPROBLEME?!

Heute morgen hat er dann selbst Wasser zu sich genommen.

Ich bin gleich mit ihm in unsere Tierärztliche Klinik gefahren.

Dort habe ich ihn röntgen lassen.
      Es stellte sich herraus das seine Blasenwand bis zu 4 mm dick war und die Blase über und über mit kieselgroßen Blasensteinen war.
      Zudem kam noch das einige Steine sich vor den Knochen geschoben hatten und dadurch die Harnröhre verstopft war.

Die Nieren waren soweit von der Blase zurückgeschoben worden und wahrscheinlich genauso krank.

Der TA sagte mir,das es wenig Chancen geben würde. Selbst wenn er operieren würde. Freddy hätte in seinem Stadion wenig Überlebenschancen.
      Die Steine vor dem Knochen waren sein größtes Problem.

Freddy hätte dann noch einen künstlichen Ausgang bekommen müssen.

Ich wollte nicht das er sich weiter quält.
      Schweren Herzens habe ich einer Einschläferung zugestimmt.

Jetzt bin ich elendig traurig. Und andererseits auch beruhigt,da ich weiß,das ihm damit mehr geholfen ist als den Versuch in durchzuquälen.

Gleich kommt meine Freundin,denn mein Mann ist dummerweise auch noch auf dem Fußballplatz.
      Dann werden wir ihn in unserem Garten beerdigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lovely“ ()

Hallo Lovely!

Das tut mir echt leid was mit deinem Freddy passiert ist!
      Meine Ratte sollte Freitag auch eingeschläfert werden und da habe ich dann schon vorher ziemlich drunter gelitten!
      Zum Glück durfte ich sie doch wieder mitnehmen!
      Also weiß ich genau wie du dich fühlst!
      Dein Freddy war echt ein ganz Süßer gewesen!

Ich wünche dir alles Gute!

Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Lovely,

fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich hab im Januar mein Finchen sterben sehen und kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. :cry:

Aber sicher war es für Freddy die richtige Entscheidung, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. So muss er nicht länger leiden.

Der Verlust schmerzt jetzt sehr, aber es werden auch wieder Zeiten kommen, wo Du an ihn denken kannst, ohne traurig zu sein. Dann wirst Du Dich wieder an schönen Erinnerungen freuen können.

Mitfühlende Grüsse
      Stephanie