katzenbaby als zweitkatze?!

ich habe bereits eine zweijährige katze. diese habe ich vor einem jahr aus dem tierheim geholt. mittlerweile ist sie auch zutraulich geworden und lässt sich streicheln, was am anfang gar nicht der fall war. jetzt möchte ich noch ein katzenbaby dazu holen (auch eine katze). hat jemand erfahrung damit? ich habe angst, dass sich die beiden nicht verstehen werden. mit dem kater den wir noch hatten, hat sich unsere katze gar nicht verstanden.
      Das ist immer eine schwierige Sache, wenn was neues dazu kommt!
      Ich habe leider beide Seiten schon erleben müssen!
      Meine Schwester hat ein Katzenbaby bekommen und ich musste es für einen Tag bei mir beaufsichtigen, allerdings gefiehl das meiner Katze gar nicht! Mein Kater dagegen, ließ das kalt und störte ihn überhaupt nicht!
      Jetzt habe ich gedacht, das liegt daran, weil es weiblich war......Irrtum, denn auch den Kater, den ich gerade übergangsweise habe, weil er aus gesundheitlichen Gründen vermittelt werden muss mit seiner Schwester faucht und knurrt sie genauso an!
      Die Babykatze kuschelt inzwischen bei meiner Schwester mit den bereits vorhandenen Siamkatern ;)!

Man kann also nie sagen ob es gut geht oder nicht!
      Am Besten immer die Probe auf´s Exempel!

Ich würde versuchen die Katze für ein paar Stunden zu bekommen, bevor ich sie kaufe oder gar ganz und gar zu mir nehme! Dann entscheidet sich blitz schnell ob oder ob nicht!

Mir bleibt nur noch dir die Daumen zu drücken, das es klappt!
      Halt mich auf dem laufenden!

Lg Zoe