2 Katzen??

2 Katzen??

Hallo ich hab da mal ein paar Fragen und zwar:
      - Als ich bei meinen Eltern wohnte haben wir im Haus 2 Katzen.
      Bin jetzt zuhause ausgezogen und will mir ne Katze zulegen meine Wohnung ist ca. 65qm gross ist das gross genug für ne Katze???
      - Und ist es besser wenn ich 2 Katzen nehme damit sie nicht so einsam sind, wenn ich mal arbeiten bin??
      Ist die Wohnung auch für 2 Katzen Gross genug??

Ich weiss viele Fragen. Hof Ihr könnt mir weiterhelfen. :smile:

RE: 2 Katzen??

hallo

Als aller erstes finde ich es richtig :dance: , dass du dir über dieses Thema Gedanken machst. UNd nicht einfach los gehst und dir einfach eine katze zulegst (wie leider viele andere Menschen immer noch tun :angry: )
      ein wichtiger Punkt ist wohl auch, ob du die katze(n) nur in der Wohnung halten willst, oder ob sie auch raus dürfend. Weil wenn sie auch raus dürften, würde ich schon sagen , dass es ok ist, wenn du dir katzen zulegst.
      Und wenn du dir schon überlegst ne katze zu holen, und du weisst, dass du oft außer Haus sein wirst, dann ist es echt besser wenn du noch eine 2. dazu nimmst.
      Das war nämlich auch bei uns die große Frage damals. Doch da ich selbst noch zur schule geh und meine Eltern von morgens bis meistens späten nach,ittag auch nicht da sind, haben wir uns für 2 Katzen entschieden, was auch weit aus besser war.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      lg
      jennifer aka chiq@-deluxe
      money will make them same friends come back around; swearing that they was always down
      Hallo grinch,

natürlich finde ich es immer sinnvoll 2 Katzen miteinander zu halten, gerade wenn du berufstätig bist. Den beiden wäre dann nicht so langweilig und sie hätten Beschäftigung während deiner Arbeitszeit.
      Mit 65 qm liegst du eigentlich gut im Rennen. Wenn du deinen 2 (?) Katzen genügend Auslauf gönnst und sie sich innerhalb deiner Wohnung ausreichend bewegen können, würde ich da kein Problem sehen.

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Hallo Grinch,
      ich würde auch für 2 Katzen plädieren. Das Revier eines Freigängers ist sicher größer als 65m^2, aber ein solches Revier kann kein Katzenhalter einer reinen Wohnungskatze bieten.
      Da Katzen in 3 Dimensionen "wirken", kannst du viel Raum durch tolle Kletterlandschaften, versetzte Regale etc. schaffen, dann sind sie ja nicht wirklich auf die reine Wohnfläche beschränkt.
      Viele Grüße,
      Sailly
      Hallo, Grinch!

Auch ich habe mir vor einem Jahr diese Gedanken gemacht. Und ich kann nur sagen: Wenn schon, dann zwei Katzen. Vor allem, wenn du aus beruflichen Gründen länger außer Haus sein solltest. Ich habe nur 5 qm mehr als du und habe diese optimal ausgenutzt. Vor allem mit den Wänden kann man viel anstellen. Einige Bretter mit Teppichboden beklebt und an die Wand gedübelt: fertig ist der Katzen-Spielplatz. Meine zwei Racker sind davon hellauf begeistert. Mittlerweile haben sie fast mehr Platz für sich, als ich... :wink:

Liebe Grüße von SonnyWonny, Pete und Annie!