sturz!!!mehrfacher bruch!!!bitte lesen!!

sturz!!!mehrfacher bruch!!!bitte lesen!!

hallo leute!!

gestern abend ist mein badi vom 4. Stock runtergefallen. war sofort beim Notarzt.Durfte ihn heute wieser mit nach hause nehmen.
      Also er hat beckenbruch (sind mehrere Brüche sogar) und dazu noch oberschenkelkopfbruch. als ich heute wieder beim arzt war, hiess es dass es sich alles selber heilt.badi hat nicht mal gips gekriegt.er darf sich nicht viel bewegen.am besten sollte man ihn in einem grossen käfig halten, so dass er sich schont.
      mir ist aber das ganze etwas komisch.so viele brüche und er hat nicht mal ein gips?!?!
      wer kennt sich damit aus und kann mich beruhigen???bitte leute.
      ich mach mir grosse sorgen...
      AK
      Ja, es stimmt. Das ganze muß von alleine heilen. Und es wäre wirklich am besten wenn Du ihn in einen großen Käfig setzen könntest, mit Toilette und Futter. Er darf sich nicht viel bewegen dann heilt es am besten und schnellsten

Alles gute für euch
      hallo, dasdas gibt es wohl wirklich das beckenbrüche so abheilen.
      nur komplizierte brüche müssen operiert werden.
      bei oberschenkelkopfbruch weiß ich nicht.
      hat er denn was gegen schmerzen bekommen?
      wichtig ist auch auf urin -und kotabsatz zu achten!
      damit der stuhlgang nicht zu hart ist und dann schmerzt beim absetzen kann man zb kondensmilch hinzugeben.
      alles gute!
      Hallo BadiDas was mit Deiner Katze passiert ist tut mir Leid :sad:
      Meine katze ist auch schon zwei mal runtergefallen *schnief 'Wirklich paar sekunden mal nicht hin geschaut und dann war es passiert ....beim erstenmal brach Sie sich den Schwanz *Der Tierdok hat auch nicht's gemacht ..etweder es weckst zusammen grade oder nicht.Und beim 2 mal hat Sie den einen Eckzahn in den Unterkiffer geramt...Nu hat sie nur noch drei davon.Okay was Deiner Mietze passiert ist schlimmer ....leider.Aber ich würde Sie auch in eine Box tun ....soll ja schnell wieder fit werden toi toi toi mfg Minky
      :wink:
      Hallo, ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber der Kater meiner Freundin, hat auch mal einen Oberschenkelbruch und wurde damals mehrmals aus verschiedenen Gründe in Gießen in der Tierklinik operiert. Er hatte auch keinen Gips musste aber mehrere Wochen in einem großen Käfig liegen, durfte nicht laufen und das Bein belasten,
      bekam dort auch sein Fressen.
      Ich glaube es waren 4 Wochen die er im Käfig bleiben musste. :cry:

Gruß Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Das tut mir echt leid was mit Deiner Mieze passiert ist.
      Auskennen tue ich mich da aber leider auch nicht. Ich habe auch gehört, das das alles von selbst wieder heilen muß und in seltenen Fällen opieriert wird.

Wie geht es Ihr denn und hast Du die Möglichkeit sie irgendwo bei Dir unter zu bringen wo sie Ruhe hat???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Badi,

ich habe mich mal auf die Suche gemacht. Da habe ich einen älteren Thread gefunden. Die Katze hatte auch einen Beckenbruch. Die Besitzerin hat ihre ganz Leidensgeschichte dort hingeschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja weiter! :wink:

Schau mal!

Autounfall!

Ganz liebe Grüsse und viel Glück für Badi wünscht Dir
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ... wieso kann Dein Kätzchen aus dem 4. Stock fallen? :rolleyes: Balkon??? Nicht abgesichert?? :cry:
      Tut mir leid für die Miez, hab aber leider keine Ahnung, wie das wieder reparabel wird.
      Gute Besserung.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Badi!

Tut mir leid mit was Deiner Katze passiert ist. :cry: Da kommen bestimmt ein paar harte Wochen auf Dich zu.
      Eigene Erfahrung hab ich zum Glück damit auch noch nicht gemacht,
      wohne Parterre :smile:, aber die Katze meiner Tante ist aus dem 9. Stock eines Hochhauses gefallen, Oberschenkelbruch. Der Bruch wurde mit einer Stahlplatte fixiert, diese hat sie heute noch, der Unfall ist 8 Jahre her und ihr gehts wunderbar damit.

Liebe Grüsse und Gute Besserung
      InaKatze37
      Hallo Badi

Wenn der Beckebruch nicht verschoben ist wird der mit viel Ruhe selber heilen (oft ist er auch gar nicht operativ zu beheben) der abgebrochene Oberschenkelhalskopf wird vom Körper abgebaut (es gibt auch die Version das man ihn operativ entfernt) danach verändert sich das Hüftgelenk so, dass die Katze eigentlich ohne Probleme gehen können sollte.
      Wichtig wäre das du den Kater wie gesagt entweder in einem grossen Kleintierkäfig hälst oder dir eine grosse Hundebox besorgst, da sollte er wähend 4-6 Wochen ausschliesslich gehalten werden.

Alles Gute deinem Kater!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      An der Stelle kann man nicht gipsen - wie sollte man auch, man müsste ja die halbe Katze vergipsen um das Becken/Oberschenkel zu fixieren. Oberschenkel kann man in manchen Fällen nageln, aber ob das zu dem Buch passt muss ein Arzt entscheiden.

Prinzipiell ist Käfighaltung das einzige Mittel in so einem Fall - das sehen leider auch die betroffenen Katzen nicht so gern ein :)

Ich schicke Dir eine PN mit einer Kontaktmöglichkeit zu einer Besitzerin mit ähnlichem Fall.

Grüße
      Tina
      hallo leute,

also hab mein kater jetzt in einem grossen käfig.
      er isst wie üblich und mit dem kot hat er nulll probleme.
      es geht ihm auch langsam besser,hab ich den eindruck.er versucht von sich aus sich nicht viel zu bewegen.hoffentlich wird alles wieder wie früher.
      AK
      Hallo
      Das tut mir echt Leid. Aber ich stimme zu das er sich am besten in eine Käfig mit Toilette futter auf hält und nicht viel bewegt. Und es heilt auch von alleine.Und alles gute
      :cool: Katzen mein leben=)) :cool:

Wer keine tiere lieben kann liebt auch keine menschen!!!
      hallo

Das hört sich nicht so toll an. Mein Kater ist auch vom Dach gefallen aber gott sei danke hatte er einen Gaumenriß und nichts gebrochen. Das er sich nicht viel bewegen soll kann ich mir gut denken bei uns menschen ist das doch genau so. Also das mit der Käfighaltung finde ich im Moment das sinnvollste so hast du die gewissheit das ihm nichts weiter passiert und kannst handeln fals noch was sein sollte.
      Mein Fellnasen und ich drücken dir für die Genesung die daumen und Pfoten und hoffen das er bald wieder Fit ist.

Lieber Gruß Steffi
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi