vor gut einem Jahr lotste mich eine Bekannte zu Monty Roberts in die Köln Arena. Die Karten waren richtig teuer und wir voller Erwartungen.
Die Vorführung war für uns sehr enttäuschend. Kein einziges Mal wurde gezeigt welches Problem das jeweilige Pferd hatte. Alle Pferde wurden direkt ins Roundpen gebracht und nach seiner Methode gearbeitet. OK das eine Pferd liess nachher jemanden reiten und das andere Pferd trabte sogar in den Pferdehänger - das war auch toll, aber ich hätte mir doch gewünscht vorher die Probleme gezeigt zu bekommen und wenn es nur über einen Trailer auf dem TV- Würfel gewesen wäre! - So wie man die ganze Pausenzeit seine Autogrammstunde zeigte!

Nun gut er hat mit Sicherheit seine Berechtigung und auch schon tolles geleistet - Schlimm genug das es Leute gibt, die jemanden brauchen, der ihnen verklickert das man eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Pferd aufbauen soll und alles gewaltfrei von statten gehen zu lassen.

Die ganze Aufführung war sehr Showmässig und selbstdarstellerisch gestaltet. Was interessiert es mich welche Brocken deutsch er kann und welche tollen Countrykassetten er mit eigenen Gedichten besprochen und mit Freddy Quinn Musik unterlegt ich für teuer Geld erstehen kann? Alles in allem sind wir uns einig gewesen - Nie wieder!!!
Das Geld war es nicht wert gewesen!

LG Nathalie

"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"