Hund stinkt erbärmlich

Hund stinkt erbärmlich

Hallo

ich war heut mit unserem Hundi (7 Monate) im Wald. Kam uns ein Mann entgegen und hat halt gesagt, was das für ein süßer ist usw. Da kam mir schon sone Wolke hmmm, wie soll ichs erklären, hhmmm wie wenn jemand verfaulte Zähne hat, entgegen. Dachte mir noch, der Mann könnt sich mal die Zähne putzen. Aber als ich weitergejoggt bin, kam mir immer wieder sone Wolke in die Nase. Im Auto dann wars ganz schlimm. Mich hats echt gewürgt (und das dauert bei mir fei echt lang, bin da eigentlich hart im nehmen) Zu hause dann hab ich Hundi mal näher angeschaut, im Fell aber nichts entdeckt und auch "der Nase nach" kommt es mehr vom Mund bzw seiner Nase. Ich hab ihn trotzdem gebadet. So sehr er mir leidtut, aber im Moment ekelt er mich so an. Sorry, mir macht sowas echt nicht so schnell was aus. Als er noch nicht stubenrein war, hab ich das auch immer weggemacht, ohne Probleme. Aber sonen Geruch hab ich echt noch nie erlebt!!! Ich kann ihn gar nicht beschreiben :sick: Wie gesagt, vielleicht so wie schlechte Zähne, nur viel, viel stärker. Was kann das denn sein?? Selbst wenn er nen schlechten Zahn hätte (in dem Alter?) Aber dann würde das doch auch nicht so von jetzt auf gleich soooooooo arg stinken. Also wenn das nicht weggeht, ich glaub dann geh ich sogar noch mit ihm zum Arzt, denn sonen üblen Geruch kann ich echt nicht ab. Kennt Ihr sowas? Vom Verhalten her isser ganz normal.
      hm..
      also seit ich einen Hund hab, weiß ich wie Verwesung riecht :D

Kann doch gut sein, dass dein Hund im Wald mal eben von nem schon etwas länger totem Tier genascht hat. Das riecht dann echt super und man freut sich so richtig, wenn der Hund einen abschleckt! :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawinul“ ()

Hallo!!

Wenn der Geruch aus dem Maul kommt und länger als einen Tag nicht weggeht - solltest du zum Tierarzt gehen! Das kann nämlich auch eine Magenschleimhautentzündung oder Ähnliches sein - quasi die Fäulnis die du direkt aus dem Magen riechst...

Also vorsicht!

Tini
      Hallo,

mein Kater hatte auch mal eine Zeitlang ganz schlimmen Mundgeruch, sodass ich mich immer beim Schmusen elegant wegdrehn mußte.....

Er hatte eine Zahnstein bedingte Zahnfleischentzündung. Nach der Entfernung durch den TA normalisierte der Mundgeruch sich.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Sonnycop,

also bei meinem alten Dackel damals war es auch Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung, habe es vom Ta wegmachen lassen danach war es weg (es war richtiger Verwesungsgeruch)

Nun ich habe ihm auch jeden Tag die Zähne geputzt danach.

War alles wieder im Lot dann.

Na hoffentlich ist es nichts schlimmers, deiner ist ja erst 7 Monate alt gel

Gruß Brigitte