Mein kleiner Rocky ist gerade im Treppenhaus (unterm Geländer durch) ca. 2,5 m runtergefallen, auf nen Fliesenboden. Als ich ih geholt hab saß er ganz normal da und hat mich groß angeschaut. Er verhält sich ganz normal, rennt wieder wie verrückt durchs Haus und hat wohl keine Schmerzen? Kann er da was gebrochen haben oder so oder würde er dann schreien?
Ich mach mir Sorgen
Mein Felix ist letztens vom Dach gefallen. Außer das er verschreckt bei den Nachbarn auf der Terasse saß hatte er auch nichts. Bischen gekatscht am Mäulchen. Katzen sind hart im nehmen.
Habe ihn aber ein paar Tage beobachtet. Auch wenn dir jetzt nichts auffällt halte ihn ein paar Tage im Auge.
Gruß
Bine
Moritz Felix Barney
Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
Hallo Spooky,
hast Du ihn denn nach dem Sturz abgetastet?
Wenn etwas gebrochen wäre, hätte sich Rocky schon bemerkbar gemacht. Meistens fallen sie auf die Pfoten. In den seltesten Fälle brechen sie sich dann etwas. Es sei denn, er hat beim Sturz noch richtig gestossen.
Beobachte ihn mal ein bischen. Sollte Dir irgend etwas komisch vorkommen, dann ab zum Tierarzt.
Liebe Grüsse
Katzentrio
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
Hallo Spooky
2,5 Meter sind für Katzen kein Problem wenn sie auf den Pfoten landen kann. Wichtig ist das der Kater Urin absetzt den bei einem grossen Aufprall kann eine Blase platzen und in den Bauchraum auslaufen. Des weiteren sollte man schauen das er nicht hinkt oder sich sonst abnormal verhält. Ein gutes Zeichen ist wenn er Nahrung zu sich nimmt.
Alles Gute deinem Rocky!
Liebe Grüsse Tamy
Also nahrung nimmt e rzu sich und aufs Klo geht er auch