Unser Hund ist jetzt 3 Jahre alt und ein Mischlingsrüde.Er haart total viel.Egal ob Sommer,Winter oder Herbst!Wir haben es schon mit Vitamin Tabletten probiert doch es hat nicht geholfen.Wir bürsten ihn auch jeden Tag aus und kriegen eine ganze Tüte voll Haare daraus.Wir müssen jeden Tag staubsaugen und wenn er an einem ran streift hat man einen ganzen Fell buschel am Hemd.Wisst ihr was man machen kann?Spezielle Tabletten?Habt ihr auch solche Probleme und habt es irgendwie hin bekommen?Bitte antwortet mir!!!!Brauche hilfe xD
~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
Hallo Super Frauchen
Ich habe leider auch so ein Problem mit meinem Collie-Bernersennenhund-Mix und weiß auch keine lösung.
Ich kann in der Hüft nähe strähne für strähne rausziehen.
Er ist aber nicht karl.
Hast du evtl schon Tipps und Hilfe bekommen?
Wäre schön wenn du mir auch helfen könntest.
Freu mich auf antwort
MfG
Scratch
Lieben Gruß Eure Scratch & Co.
Hallo!!
Ich weiß - es ist keine Hilfe - aber wenn das Futter von der Qualität her stimmt, der Hund nicht unter Dauerstress steht oder eine Krankheit hat....
dann muß man sagen - es gibt einfach Hunde die immer haaren....
Liebe Grüße
Tini
Meiner haart auch total. Leider weiß ich überhaupt nicht was man tun kann. Der Rex haart noch schlimmer. Ihm können wir auch Strähne für Strähne rausziehen....kahl ist er lange nicht.
LG
Doreen
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
Hi,
also ich muss sagen, dass ich da "Glück" habe. Prinz haart dank dem "Pudelanteil" überhaupt nicht und bei Fluffy ist es nur schlimm, wenn sie ihr Winterfell verliert. Da sie aber im Sommer eh immer geschoren wird, löst sich damit auch dieses Problem. Dann "staubt" sie höchstens noch.
Ich habe mal gehört, dass Bierhefe den Fellwechsel gut unterstützt. Aber wenn Dein Hund das ganze Jahr über haart, weiß ich nicht, ob es hilft. Aber schaden kann es ja nichts.
Liebe Grüße
Melanie
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
Hallo,
meiner Haart auch total.
Kann auch Srähne für Strähne rausziehen.
Hilft eine Schurr vielleicht???
Wäre schön wenn auch mir jemand helfen könnte
Danke euch schon mal
Scratch
Lieben Gruß Eure Scratch & Co.
ja das ist nervig.überall liegen fellbuschel rum und man kann ihm wirklich die ganze haarpracht raus zupfen.kahl ist er auch nicht!Gibts es denn keine besonderen Vitamine oder so etwas ähnliches!wenigstens bin ich nicht allein
Hi Leute !!
Wie wärs wenn ihe einfach mal Euren Ta zu Rate zieht ??
Vielleicht ist es ja auch Gesundheitlich bedingt ??
Oder wie Tini schon sagte ,sie haaren einfach nur ?!!
Bis dann ,Melanie
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
Hey Super Frauchen....sag mal, was ist denn alles in deinem Hund drin? Der sieht so ähnlich aus wie meiner und ich hab keine Ahnung was da alles drin ist....
LG
Doreen
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
Hallo,
ich habe auch das leidige Problem mit dem übermäßigen Haarausfall. Aber ich habe es gleich dreifach, mein Hund und meine zwei Kaninchen. Ich sammle mit dämmlich an den Fellbüscheln.
Vielleicht ist es grade der komische Sommer, erst heiß, dann wieder kalt und immer so im Wechsel.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!!!
na keiner weiß eine Lösung?
Moinmoin,
also über das Thema verhaaren, habe ich doch schon was veröffentlicht, also sollte zumindest das bekannt sein.
Aber das Problem liegt hier nicht an einer schlechten Futter Qualität, sondern an der einzelnen Dosierung und Verwertbarkeit der einzelnen Stoffe.
Aber natürlich gibt es zwei definitiv helfende Lösungen, und diese sind so wirkungsvoll, das schon manches Tier welches auch Ausstellungen besucht, nicht wieder erkannt wurde.
Aber ja der Tip mit dem Tierarzt ist gut, fragt Ihn oder lasst Euch gut beraten.
Und in vier bis sechs Wochen ist dieses Problem vergessen!
Gruß aus Goldbach
Pfotenschule-Kowohl
Hi Mr. Pfotenschule!!
Ich finde es immer wieder witzig daß du in einem Beitrag sagst: ja, da gibts ne Lösung und daß du schon was drüber veröffentlicht hast - aber ne definitive Lösung schreibst du nicht in den Beitrag....
Schick doch wenigstens nen Link oder Ähnliches mit damit man sich informieren kann!!
Das wär doch mal nett!
Tini
Wirkung nach ca. 6 Wochen.........
Guten Morgen=ich darf hier keine Links setzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfotenschule“ ()
Eine Lösung könnte es sein
Hallo
ich darf zwar keine Links setzen, aber vielleicht schaut ihr bei -
Tier-Magazin.de oder beim Tierheim-Feucht, oder auch an der U-Kiel.
Have a good Time
Gruß aus Goldbach
Pfotenschule-Kowohl
PS. wenns stört bitte vom Mod. löschen lassen.
RE: Hund haart total!!
Mein Hund ein PJRT haart auch ständig obwohl er alle Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt.Ich glaube das liegt an dieses auf und ab Wetter was wir zur Zeit haben,die Tiere wissen nicht ob sie abwerfen sollen oder nicht also haare sie andauernd.
lg pauli
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli
mein hund ist ein mischling aus spitz,schäferhund,collie und terrier!ich glaube nicht das es am wetter liegt weil wie gesagt, er haart von januar - december von morgens bis abends
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Super Frauchen“ ()