Wie alt ist eure Katze geworden?
-
-
-
-
Also mein erster Kater (ist gestorben, als ich 2 Jahre war) war ca. 6 Jahre alt.
Die Katze, die wir danach hatten ist nur 4,5 Monate alt geworden. Sie musste eingeschläftet werden.
Morle ist stolze 17 Jahre alt geworden.
Und meine beiden jetzt sind:
Loona 1 Jahr
Baily ca. 5 MonateI'll bewatching you!
-
Meine Bageera ist etwas über neun Jahre alt, offenbar topfit und auf dem Zenit ihes Lebens seit ca. 8 Jahren. Nehme also eine entsprechende Halbwertzeit an und denke, sie wird wohl knapp 20 werden, was wohl nicht ganz so selten ist, wenn nix gravierendes dazwischenkommt. Hab persönlich zwei 16- und eine 18-jährige Katze kennengelernt, die noch durchaus liebenswert waren.
-
-
-
-
Unsere liebe Krümel wurde 16 Jahre, bis gut 4 Wochen vor ihrem Tod :cry:war sie immer Kerngesund und ihr fehlte nichts bis auf einige Zähne :wink:.
LG RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo Jamita,
unsere beiden sind jetzt 11 bzw, 11,5 Jahre alt. Die beiden sind kerngesund und putzmunter. Die meisten Wohnungskatzen können um die 20 Jahre alt werden. Freigänger fallen meist der Umwelt zum Opfer (Verkehr, Krankheiten).
Ich wünsche Deiner Katze ein langes und gesundes Leben.
liebe Grüße
AnaSicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde. -
-
-
I'll be
watching you!
-
Hallo,
auch wenn das Theman schon war...eine Katze, die ich kannte wurde 23 Jahre alt!!!
Sie hat dementsprechend ausgesehen, ganz schön "verrupft und struppig", machte aber so keinen schlechten Eindruck auf mich.
Die Besitzerin konnte mir das Alter so genau sagen, weil ihr Mann ihr die Katze zur Hochzeit geschenkt hat.
Leider ist sie überfahren worden....schade!!!
Es hätte mich brennend interessiert wieviele Jahre sie noch gehabt hätte....
LG Big und Kater "Fischkutter" -
-
-
Hey..
Meine allerliebste Schmuzi (Ich weiß der Name klingt lustig..) wurde unglaubliche 25 Jahre alt! Kein Scherz!! Sie war noch dazu eine absolute Freigängerin. Sie war aber auch total anhänglich und verschmust und schlief jede Nacht bei mir
Ich vermisse sie heute noch sehr
Obwohl es jetzt schon sieben Jahre her ist, besuche ich fast jedes Wochenende ihr Grab!! Sie war einfach ein Familienmitglied!
Gruß Diana -
-
Ist das Alter von den Rassen abhängig oder ist es egal ob Hauskatze oder Rassetiger???
Hauskatzen leben im allgemeinen länger, weil sie auf Erbkrankheiten nicht so anfällig sind. Unter den Rassekatzen haben Siamesen den Ruf, alt zu werden, was aber neue Züchtungen der letzten Zeit unterlaufen haben. Superschlanke "Hungerharken" werden meist nicht älter als 12 Jahre.
Meine erste Katze, eine Hauskatzentigerdame, wurde 19 Jahre. Meine jetzige Siamesin ist gerade 2 1/2 - also gerade mal ausgewachsen.Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0