Bachblüten

      Bachblüten

      Hallo,

      habe meine Stute jetzt seit anfang des Jahres, sie ist zehn jahre alt und bisher wurde nicht viel mit ihr gemacht. die meiste zeit hat sie mit ihrer herde verbracht. nun habe ich das problem, dass sie eigensinnig, spinnig, stur und ein wening respektlos ist. sie hat auch ein araberanteil und sie erfüllt was denen nachgesagt wird voll und ganz. sie kann ein engel sein, wenn ihr aber was nicht passt ist sie von null auf hundert.
      nun überlege ich eine bachblütentherapie mit ihr zu machen. kann mir jemand seine gute oder schlechte erfahrungen mitteilen. ich weiß nicht so viel darübe.

      Gruß B.
      sie hat auch ein araberanteil und sie erfüllt was denen nachgesagt wird voll und ganz. sie kann ein engel sein, wenn ihr aber was nicht passt ist sie von null auf hundert.


      Also wenn sie viel Araber "in sich" hat, ist das so. Araber werden oft als Therapiepferde benutzt, weil sie den Menschen Spiegeln.
      ALso wenn du total lieb & gelassen bist, ist sie auch lieb & gelassen. Bist du aber total schlecht drauf & genervt, ist sie das auch. Wie ein Seelenspiegel sozusagen. Das hab ich bei HundKatzeMaus gesehen *gg*.
      Ich weiß ja nichtmal was eine BachblütenTherapie ist, aber ist sie denn so schlimm?



      Lizaa
      ..........
      naja, das mit selber ruhig bleiben weiss ich schon aber immer gehts leider auch nicht. Aber sie lässt sich ja nicht nur von mir anstecken.
      Gestern waren wir in der Reitstd. und ich muss schon sagen da gings zu wie auf dem Bahnhof, drei Hunde in der Halle, draussen lauter Leute, Kinder, die Führmaschine direkt daneben,andere Pferde und dann kammen die auch noch mit dem Schlauch in die Halle um den Boden zu bewässer...... hilfe ich dacht jetzt dreht sich mir durch, nach 15 min ging dann wieder.... Sie hat hat halt nen ungelaublichen Dickkopf. Wenn sie sich in den Kopf setzt in den hinteren Teil der Halle will sie nicht, dann setzt sie alles dran das nicht zu müssen. Bachblüten sind pflanzliche Beruhigungsmittel, mit denen man unterschiedliche Dinge therapieren kann. Ich probiers jetzt einfach mal aus. Schaden tuts scheinbar nicht und kosten tuts auch nicht so viel.
      Hallöchen,

      tjaaa, vielleicht solltest Du ersteinmal ein wenig an der Erziehung und dem Respekt (nicht Angst!!) arbeiten :think:

      Wenn dein Pferdchen schon 10 Jahre ist und bislang nicht wirklich was gemacht und gewollt wurde, dann sind passiert es oft, dass sie das Hoppa denkt: und jetzt aber auch nicht ...
      ... eine teils natürliche Reaktion...

      Klar kannst Du das ganze mit Bachblüten unterstützen, aber das alleine wird Dir wohl eher nicht helfen :|
      Grüssli Sandra
      schon ok, bin nur etwas zermürbt weil ich mich wirklich sehr bemühe und es immer wieder so gravierende Rückschläge gibt.
      Ich habe Anfang des Jahres (seitdem hab ich sie) eine Woche einen Kurs mit ihr gemacht und geh seither einmal die Woche in die Reitstunde mit ihr. Und ich hab das Gefühl wenn es einen Schritt nach vorne geht, geht es direkt anschließend 10 wieder zurück :sad:. Ich weiß auch nicht 100% wie ich es einordnen soll. Man könnte meinen da brennt manchmal ne Sicherung durch. Ich werde das jetzt einfach mal probieren mit der Bachblütentherapie. Schlimmer kann es scheinbar dadurch nicht werden????

      Güßle B.
      Sagen wir mal so, die BB können keinen Schaden anrichten.
      Guck einfach, dass Du entweder an einen guten Therapeuten kommst oder Du suchst Dir deine BB selbst aus, denn Du kennst dein Tier am besten ...

      Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen ... aller Anfang ist schwer ...
      Grüssli Sandra