Kratzbaum
-
-
-
-
Hallo ,
also wir haben für unsere Katze gleich anfangs wo sie noch ganz klein war einen schönen großen Kratzbaum gekauft mit großen Liegeflächen , Hängematte usw. , sah zwar etwas gewaltig aus , so ein großer Baum und die kleine Katze , aber mittlerweile ist sie ja groß und liebt ihren Kratzbaum sehr. -
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einen oder DEN Kratzbaum selbst zu zimmern! Wir haben schon eine ganz gute Ecke auserkoren, wo er hinkommen soll. Von dort aus können die Kätzchens dann den ganzen Wohnzimmer überblicken!
Noch bin ich beim aufzeichnen und herumgrübeln, wie ich was am besten befestige, damit ein guter Halt vorhanden ist, sich die Kätzchen dann aber beim toben und klettern nicht verletzen. Außerdem muss man mit einberechnen, dass sie noch größer und schwerer werden etc...
Macht unheimlichen Spaß
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
-
-
Also ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Wir haben einen verstellbaren Kratzbaum bis an die Decke für unseren kleinen Robin gekauft. Mittlerweile wiegt der kleine Robin aber knapp 6 Kilo und wenn er mit voller Wucht auf den Kratzbaum springt, wankt das Ding ganz schön und steht leider auch nicht mehr ganz so fest wie es sein sollte. Deshalb finde auch ich Standfestigkeit super wichtig!!
Ansonsten finden Kratzbäume mit Liegemulden glaube ich großen Zuspruch (was unserer leider nicht hat
) ________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0