Rico macht sich immer auf den Schwanz!

Rico macht sich immer auf den Schwanz!

Hab mal ne Frage.

Habt ihr auch so dumme Katzen, die sich immer auf den Schwanz machen?!?

Also mein Rico kringelt immer seinen Schwanz so ein. Hab noch nie gesehen, dass ne Katze ihren Schwanz so einkringelt.

Nur das Problem ist jetzt, dass er des auch auf dem Klo macht! :eek:

Muss dann oft die Bobbel an der Schwanzspitze raus schneiden.

Jetzt hat der Rico aber grad ganz schlimm Durchfall. Gehe heut deswegen zum TA!
      Also macht er seinen Dünnpfiff auch auf den Schwanz und dann schüttelt er ihn und der ganze Rico ist voller Schei...! :confused:
      Und seine Umgebung gleich mit!

Tja jetzt wird grad zimlich oft gebadet! Auch wenns ihm nicht gefällt.

Kennt das jemnand? Des wird nämlich langsam echt lästig. Kann mir da jemand einen Tip geben!

LG Kädder
      Moin Kädder,
      ne ,das habe ich weder gehört noch gesehen bei einer Katze :eek:

Normalerweise sind Katzen ja so reinlich ,das sie es auch tunlichst vermeiden unter sich zu machen,also in der Transportbox zb.

Wenn du heute eh zum TA gehst ,spreche diesen doch mal darauf an,vielleicht hat Rico etwas mit seinem Schwanz,kann ihn nicht richtig heben oder so ? Und deswegen macht er das ....

Tut mir leid das ich nicht helfen kann.

Gruss
      little
      Hallo Kädder,

so etwas habe ich auch noch nie gehört!
      Normalerweise sind Katzen sehr reinliche Tiere. Sie achten meist schon von selbst darauf, dass nichts auf ihr Fell kommt. Ich würde auch mal den TA darauf ansprechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so häufiges Baden gut für Deine Katze ist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also richtig heben kann er seinen Schwanz schon. Wenn er mich begrüßt und so!

Finds auch merkwürdig. Hab ihn ja jetzt erst seit ca 6 Wochen. Hab mir am Anfang nix dabei gedacht. Sah auch irgendwie süß aus. Aber langsam wird es echt lästig. Gerde jetzt mit dem Durchfall. Glaub auch nicht, das es für sein Fell so toll ist wenn ich ihn immer baden muss. Aber was soll ich machen wenn er total voll mit scheiße ist. :sick:

Aber auch als er normalen Stuhlgang hatte, kamms oft vor das an seiner Schwanzspitze Böbbels hingen.
      Werd den TA heut drauf ansprechen.

Das passiert aber auch nur beim bäh bäh machen! Wenn er nur Pipi macht, ist das gar kein Thema!

Ich hab halt schon so ein kleines dummes Scheißerle! :smile:

LG Kädder