Mundgeruch???NORMAL???

Mundgeruch???NORMAL???

Erst einmal ein HALLO an alle, da ich hier neu bin......

Aber nun zu meinem Eumel.

Er ist jetzt ca. 17 Wochen, ich hab ihn nun seit zwei Wochen. Er riecht fürchterlich aus seinem süßen Schnütchen. Nicht nach faulen Sachen oder schlechten Zähnen.....aber nach Futter (er frist nur NaFu) und wie extrem....dazu kommt wenn er sich putz stinkt auch das Fell, nicht so extrem aber doch schon ganz schön.

Da er auch noch dieses Würgen mit Käuchen hat (worüber ich hier aber schon gelesen habe) denke ich er hat was am Magen, er war auch sehr sehr dünn als er zu mir kam.

Naja und seit vier Tagen strullt er auch auf beide Sofaaufleger inkl. der Wuscheldecke. Wobei er aber auch noch auf sein Klo geht. Heute hab ich ihn viermal zum Klo getragen es steht eine Etage tiefer und bis jetzt hat er noch nicht aufs Sofa gemacht. Komisch aber bis vor vier Tagen hat es doch geklappt.

Danke
      lg InaEumel36
      mundgeruch bei katzen ist eigentlich ein alarmzeichen.

mein kater hatte so schlimmen mundgeruch als er eine zahnfleischentzündung hat. außerdem hatte er gezahnt und ständig gesabbert. er hat wirklich schlimm gestunken. es können aber auch organische probleme vorliegen. am sinnvollsten ist, wenn der ta ihn mal genau durchcheckt, denn auch das unsauber sein ist ein anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
      Also er riecht definitiv nicht nach faulen oder entzündetem Zahnfleisch, sondern nach dem Futter und je länger die Mahlzeit her ist, um so unangenehmer wird es.

Mein letzter Süßer hatte es nämlich nicht und den hatte ich (leider nur) 9 Monate, der hat auch nirgends hingestreuselt :-), da konnte man das Klo aller zwei tage umstellen, er fand es immer...WERD IHN NIE VERGESSEN
      lg InaEumel36