Fotos von den Kleinen

Alle dick und rund und insgesamt ganz zufrieden?

Hallo! Am Freitag war es soweit, genau am 65. Tag brachte unsere Feli 4 kleine, schnuckelige Kätzchen zur Welt. Erst wollte sie im Kleiderschrank von mir gehen, obwohl sie doch die gebastelte Wurfkiste schon angenommen hatte. Also Katze geschnappt und in die Wurfkiste gelegt. Und dann ging es auch schon los. Sie war richtig glücklich, dass ich da war, denn nachdem ich mal kurz weg war und ich dann ankam hat sie so erfreut losgeschnurrt. Dann hab ich bei ihrem einen Hinterbein gegengehalten und im nu war da doch tatsächlich ein kleines Kätzchen geschlüpft. Abnabeln und Nachgeburt fressen war bei dem kleinen Getigerten wirklich garkein Problem. Der Kleine wurde abgeleckt und dann lag er auch schon an der Zitze und hat gesoffen. Die nächsten zwei kamen relativ schnell hintereinander, aber unsere Feli hat es trotzdem ganz super hinbekommen. Beim vierten schien es ihr irgendwie alles zu viel zu werden. Als der kleine Draussen war leckte sie ihn nicht ab, fraß auch nicht seine Nachgeburt und nabelte ihn auch nicht ab. :sad: Also hab ich unsere Feli dazu überreden müssen den Kleinen wenigstens abzunabeln. Dann hab ich ihn genommen und ihn abgerubelt. Der Kleine durfte dann auch endlich drinken. Die Nachgeburt wurde erst eine Stunde später angerührt. Die Gewichte sind sehr zufrieden stellend. Nummer eins wog 104g Nummer zwei 110g, Nummer drei 106 und Nummer vier 100g. Ich schlief die Nacht extra bei ihr falls irgendetwas sein sollte. Einmal aufstehen, ein kleines war hinter der Mama eingeklemmt. Morgens hörte ich ein rumsen und Feli war tatsächlich dabei auf die Türklinke zu springen. Ich sie natürlich gleich wieder ins Lager gebracht und die Tür abgeschlossen, damit sie mir nicht nach draussen kommt. Sie war auch erstaunlich hungrig. Was mich wundert ist, dass Feli richtig oft ihr Lager verlässt. Warum macht sie das?? Sie lässt die kleinen öfters 20 Minuten alleine. Die vier Kleinen liegen dann immer zusammengekuschelt da und schlafen. Aber alle haben eine gute zunahme. Eins hat heute schon 140 gramm gewogen.
      LG Debbie, die sich immer gleich sehr viele Sorgen um ihre Tierchen macht

RE: Alle dick und rund und insgesamt ganz zufrieden?

Hallo!
      Unsere Minusch hat auch geworfen ,4 kleine Mäuse ähh Kätzchen :wink:
      Die sind jetzt 12 Tage alt. :angel:
      Minusch lässt die Jungen auch mal öfters alleine.Am Anfang hat mich das sehr gewundert.Ich habe meiner Familie verboten die Katze rauzulassen.Ich dachte das wenn sie rein möchte sie keiner hört. :sad:
      Einer hat sie doch raus gelassen.Und sie war nach ner knappen halben Stunde wieder da.Die Babys haben sich ganz still verhalten.Eng aneinander gekuschelt bis Mama wieder da war.Dann ging erst das gemaunze los :D
      Ich habe doch tatsächlich meine alte Wärmelampe rausgekramt um die Kleinen warm zu halten :oops:
      Einmal war Minusch die ganze Nacht weg.Ich habe es gar nicht mal gemerkt. :think:Die Kitten lagen ganz still Ihrer Wurfkiste ,die steht an meinem Bett.Also Du siehst das es ganz normal ist ,wenn die Mutterkatze sich mal eine Auszeit gönnt.Allerdings finde ich es auch nicht so toll die Mutter raus zu lassen,denn was ist wenn ihr dort was passiert??? :eek:
      Da mache ich mir schon Sorgen.Mein Bruder hat aber die Mutter beobachtet und gesagt das sie immer nur eine Runde durch den Garten tiegert und dann wieder kommt.Einen kleinen Rundgang gucken ob keiner guckt :lol:
      Meine 4 sind jetzt überigens 300 bis 320 g schwer und zwei Kätzchen und zwei Kater:-))Ab dem 10 Tag habe ich sie zum entwurmen gebracht.
      lg felidale

RE: Alle dick und rund und insgesamt ganz zufrieden?

Danke für deine schnelle Antwort!!! O.K. das beruhigt mich doch wenigstens etwas. Unsere Feli darf erst wieder raus, wenn die Kleinen miendestens einen Monat alt sind. Auch wenn sie eigentlich von sich aus nur in den Hintergarten geht. Da bin ich einfach viel zu besorgt. Nun sind die kleinen Racker schon 3 Tage alt und ich hab sie jetzt schon totaaal ins Herz geschlossen. Wie soll das denn erst werden wenn wir die Kleinen abgeben sollen???? :sad: Na ja alle können wir auch nicht behalten. Meiner Meinung nach schon, aber da gibts ja noch die Anderen... :rolleyes: Was soll das Klagen es sind noch 3 Monate hin.

Ab wann zum Tierarzt?

Hallo! Unsere Kitten sind jetzt zwei Wochen alt und ich wollte mal fragen, wann ich das erste mal mit ihnen zum Tierarzt muss.
      Wann müssen sie denn das erste mal entwurmt werden????
      Und wann sind welche Impfungen nötig????
      Es tut mir Leid, dass ich so viele,blöde Fragen stelle!
      Grüße von coco

Sorry, wegen doppelten Thread

Ich habe letztens zweimal einen ähnlichen Thread gepostet :oops:, der eine wurde dann auch gesperrt. Das Problem lag dabei, dass ich meinen ersten Thread nicht auf meinem Bildschirm fand. Also dachte ich mein Thread wäre nicht angekommen. Also seit bitte nicht böse auf mich!!!!!! Es war nicht mit Absicht!!!!!!!
      LG Debbie
      Grüße von coco

RE: Sorry, wegen doppelten Thread

Original von coco
      Ich habe letztens zweimal einen ähnlichen Thread gepostet :oops:, der eine wurde dann auch gesperrt.

Das war aber nicht bei uns im Forum...
      Hier hast Du Dich gestern erst angemeldet... :biggrin:

Herzlich Willkommen... :wink:

Wenn Du in Deinem Posting auf den Button "Suchen" gehst, siehst Du alle Deine Postings, dort ist aber kein gesperrtes Posting dabei... :rolleyes:

Zu Deinen Fragen schau bitte einmal hier...
      katzen.de/german/haltung/gesundheit/vorbeugung.html
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo!

Die Erstimpfung sollte im Alter von 8 Wochen erfolgen.
      Dabei werden Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.

Die Zweitimpfung erfolgt im Alter von 12 Wochen (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut).

Außerdem wird eine Leukose-Impfung vorgenommen werden, aber wann diese gemacht wird, ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Eine Entwurmung erfolgt entweder gleichzeitig mit den Impfungen oder schon davor. Denn wenn deine Katzen Würmer haben, wirken die Impfungen nicht.

Liebe Grüße, mia :wink:

Das ist mir jetzt sehr, sehr peinlich!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: Und ich möchte mich sehr dafür entschuldigen!!!!!! Ich habe weil das mit dem gesperrten Thread von Debbie&Frieder einen neuen Namen gemacht!!!!!! Mir war das etwas peinlich. Außerdem konnte ich mit meinem Namen Debbie&Frieder manchmal keine Antworten schreiben!!!!!!!!!!!! Also gehe ich jetzt immer mit coco rein! Könnt ihr mir Verzeihen????? :pray: :pray: :pray:
      Also ich möchte mich entschuldigen!!!
      Lg Coco
      Grüße von coco

Danke Mia für deine Antwort.
      Sollte ich jetzt erstmal mit den Kleinen einen Kontrollcheck machen oder der Mutter und den Kitten den Stress ersparen??????
      Und dann noch eine Frage: Ist es normal das die Kätzchen ab und zu nießen?? Es kommt nur ganz selten vor!
      Lg coco
      Grüße von coco
      Hallo!

Also wenn sie nur ganz selten niesen dann kann es sein wenn sie gierig saugen das sie sich an der Milch verschlucken aber das solltest du auf jeden Fall beobachten und es sollte nicht häufiger werden.
      Eine Leukose Impfung würde ich die neuen Besitzer machen lassen oder sie zumindest in Rechnung stellen denn die ist nicht grade billig.

Ich würde sie mit 6 Wochen das erste mal Entwurmen. und dann 2 Wochen später also kurz nach der ersten Impfung nochmal.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi Coco!

Mit den doppelten Thread ist doch nicht so schlimm :wink:
      Wir sind Menschen und machen Fehler, wir sind nunmal keine Katzen :lol:

Wenn die Babys erst 2 Wochen alt sind, dann brauchst erstmal nicht mit ihnen zum Arzt. Beobachte sie am besten, ob sie sich alle gut entwickeln und gesund erscheinen. Wenn sie nur selten niesen, ist das nicht weiter schlimm. Fällt dir allerdings ein Kümmerling auf oder wirken die Babys krank, kontaktiere bitte den Tierarzt.

Wenns dann zum Impfen oder Entwurmen geht, am besten die gesamte Familie mitnehmen. Auch die Mutter sollte entwurmt und (wenn noch nicht) geimpft werden.
      Wenn du die Babys gegen Leukose impfen möchtest, solltest du vorher ein Test machen lassen, ob die Krankheit womöglich nicht schon vorhanden ist. Aber da diese Impfung meistens nach der 12. Woche gemacht wird, kannst du diese Impfung, wie Jenny schon geraten hat, auch den neuen Besitzern überlassen.

Liebe Grüße, mia :wink:

RE: Fotos von den Kleinen

Hallo Coco,
      ich schmelze dahin :lol:mensch was sind die putzig, einer putziger wie der andere. Da ist ja bei dir zu Hause jetzt Aktion :wink:oder?
      Behälst du auch eine von den Kleinen oder vermittelst du alle wenn sie 12 Wochen sind . Das kleine getigerte Kätzchen sieht aus wie unser Leo
      (7 Wochen ) ist noch bei seiner Mama bis Mitte August, mensch da bekomme ich Sensucht. Wünsch dir viel Freude mit den Süßen. :angel:

LG Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)