bin heute das erste Mal in diesem Forum und möchte gerne eine Frage loswerden.
Seit zehn Tagen haben wir Familienzuwachs: Mucki, eine etwa 5 Wochen alte Katze, ist bei uns eingezogen. Und bevor ein Aufschrei des Entsetzens durch dieses Forum hallt (--> ja, ja, ich habe schon in älteren Beiträgen gestöbert....), muß ich dazu sagen, daß wir durchaus wissen, daß 5 Wochen eigentlich viel zu früh ist, wir aber keine Wahl hatten. Die Mutter der Kleinen ist verstorben (woran konnte uns der Bauer nicht sagen) und der Bauer, auf dessen Hof die Katze wild gelebt hat, hat den Wurf danach nur zufällig gefunden und sich dann nicht weiter darum gekümmert. So ist Mucki die einzige aus dem Wurf, die bis heute überlebt hat.
Sie ist schätzungsweise (laut Tierarzt) 5-6 Wochen alt und hat sich in den 10 Tagen seit sie bei uns wohnt, gut gemausert. Die Augen sind jetzt hell und klar (anfangs total verklebt), das Fell glänzt, sie spielt viel, frißt gut (Katzenmilch, Wasser, Babykatzenfutter) und schläft und macht einen putzmunteren und sehr zutraulichen Eindruck.
Leider niest sie seit gestern sehr häufig. Sie hat zwar keinen Rotz an der Nase oder Schleim in den Augen, niest aber sehr oft. Ansonsten hat sich ihr Verhalten nicht geändert. Und sie war die letzten 10 Tage nur im Haus - kann sich somit doch eigentlich nirgends mit einer gröberen Krankheit (ich denke da an Katzenschnupfen) infiziert haben, oder?
Danke Euch vielmals!!
Grüße - Fee