Mein hund kaut auf steinen!!??

Mein hund kaut auf steinen!!??

Hallo
      ich habe eine 1 1/2 jährige pyrinän hündin , die neuerdings steine ausgräbt , sie duch die gegen trägt ,darauf kaut ,und sich drüber welzt !? Sie hat sich schon eine ecke des zähnes abgebrochen .
      was kann ich dagegen tun ?
      weiss jemand warum sie es macht?
      sie hat genügend spielzeug und auch verschiedene knochen daran kann es nicht liegen!!

DanniSahne
      oh oh, eine ecke des zahnes abgebrochen... das is mist... sind ja nich mehr die milchzähne...

warum sie das tut, kein plan, aber was du machen kannst is verbieten!!!

in dem alter sollte sie sich nich mehr zeug vom boden ins maul stecken... und erst recht keine steine...

pass vor allem auf das sie nich mal so ein ding verschluckt, das wird böse beim kacken oder im magen... wenn der stein sauspitz war...
      @dogfriend

warum schreibst du dann was wenn du im grunde eh nix beitragen kannst???

@dannisahne

na aber bei diesem problem solltest du sie aber im blick haben...

wie groß sind denn die steine? kieselgroß oder größer? naja, stein is stein und is mist wenns der hund kaut...

haste nich eine lange leine mit der du mal für ne woche mit ihr übst das alles was auf dem boden liegt nicht ins maul gehört, so lecker es auch is???
      Hallo DanniSahne,
      wenn ich das jetzt richtig verstanden habe spielt er also mit den Steinen?

Ich würde es so versuchen ihm ein anderes Spielzeug interessant zu machen. Wenn er den Stein hergibt belohnen. Du musst ihn irgendwie in Sichtweite haben. Er wetzt sich doch damit die Zähnchen ab. Versuche ihm anstatt diesen Stein irgendwas anderes "anzudrehen". Meine Hunde haben einen ganz bestimmten Lieblingsball. Mit dem klappt sowas immer wenn er mit irgendwas ungeeignetem spielen will. Oder etwas was ganz schön knistert wenn er drauf rum kaut (ein Hundespielzeug natürlich). Das finden meine immer toll. Hm, weiter weiß ich allerdings auch nicht...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi!!

Das hört sich für mich sehr nach Mineralstoffmangel an! Da würde ich mal den TA fragen! Oder eben Algen einkaufen und zufüttern!

Über Algen aus dem Eismeer hab ich bei Gesundheit und Ernährung schonmal geschrieben - mußt nur mal suchen...

Tini
      Ich habe bekannte die haben einen Schäferhund der das auch macht schon ein paar Jahre und der hat kaum noch nen Zahn im Maul!
      Ich würde es Ihr schnell abgewöhnen! Vieleicht machst du mal total e´keliges auf son Stein und gibst Ihr den dann oder lässt ihn mal irgendwo so rum liegen das sie ihn sich von alleine holen wird!

Hoffe das klappt!
      Lg Lieschen :wink: