Teppichboden???
-
-
-
In unseren alten Wohnung hatten wir auch Teppich und unsere Krümel ( :sad:) hatte dort wegen dem Verkehr auch keinen Freigang, sie war also den ganzen Tag drinn. Aber wie Little schon sagt wenn sie genügend Kratzmöglichkeiten hat wie Kratzbaum oder Kratzbrett dürfte das eigentlich keine Problem sein. Wenn sie versucht am Teppich zu kratzen setze sie immer wieder an den Kratzbaum.
Eigentlich lernen sie das schnell
wo sie kratzen dürfen 
Gruß Ronjaräubertochter
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Ups,fällt mir grade noch so ein.....
Der Teppichboden und der Kratzbaum sollten nicht aus dem gleichen
Material sein.Normalerweise wetzen sie ihre Krallen ja am Sisal oder am Naturstamm ,aber es gibt auch Tiere die den Teppich da drauf nehmen.
Unsere KB sind mit Plüsch bezogen auf den Liegeflächen,da brauche ich mir deswegen also keine Gedanken machen.
Weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut ....
Gruss
little -
-
Hallo Grinch,
auch unsere Fellgesichter haben einen Kratzbaum.
Aber wir haben die Treppe hoch auch Teppich. So eine Art Schlingenware! Das mögen unsere Katzen leider auch sehr gerne!
Es gibt manche Stellen, die nicht mehr so heile sind!
Deswegen, es kommt auf die Teppichart an.
Ganz liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
Hi!
Felix benutzt zwar auch einen Kratzbaum aber ich habe mal etwas beobachtet.
Wir haben im Flur Fliesen aber darauf auch noch einen kleinen Teppich. Als Felix sich einmal unbeobachtet fühlte, (ich stand hinter einer Tür) schaute er nach links und nach rechts, ob auch niemand da war, dann hob er mit der einen Pfote den Teppich an und klappte die eine Seite um. Dann schärfte er in aller Ruhe seine Krallen an der Unterseite des teppichs. Als er fertig war schaute er wieder nache links und rechts und klappte den Teppich wieder um
Als er es wieder einmal tun wollte kam ich so ganz zufällig in den Flur und als er mich sah machte er nur noch so
und rannte schnell ausm Flur. Ich glaube er macht es immer noch heimlich. Wer weiß was er noch alles so heimlich macht 
machen eure katzen das auch?Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

Die Kratzbäume finden sie auch toll - aber warum nur am Kratzbaum kratzen wenn man überall kratzen kann