Für meine Hundis hab ich mehrere Halsbänder, besonders Ben hat viele, den haben wir ja auch schon länger.
Also Ellie trägt meistens ein Geschirr, weil sie immer noch oft zieht, und sich dann am Halsband erhängt :rolleyes:. Sie hat aber auch ein Halsband. Das tu ich ihr aber nur um, wenn wir abends schnell noch mal ne Runde drehen.
Ben trägt auch meistens sein Geschirr. Die Halsbänder sind eher fürs schön aussehen, wenn wir irgendwo hingehen. Er hat eins mit einem Halstuch dran, ein schickes aus Leder und eins mit blauen Steinen drauf, so indianisch, ist eigentlich auch ne Stiefelkette, falls das jemand kennt.
Geschirre finde ich besser, weil sie die Wirbelsäule schonen, falls der Hund doch mal zieht. Außerdem kann man den Hund besser aus brenzligen Situationen ziehen, wenns mal sein muss, zum Bsp. Ben aus dem Wasser :oops:...
Es steht den meisten Hunden auch wirklich gut. Ich finde, Ellie und Ben sehen nur mit Halsband richtig nackig aus

Ach ja, und dann haben sie noch so blinke-Halsbänder, wo kleine LEDs drin sind, die nehm ich im dunkeln aber zusätzlich zum Geschirr, weil man da keine Leine dranmachen kann.
Melanie
Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

als wir ihn mal Geschirr anbieten wollt hatte er alles zerfetzt
keine ahnung wieso er kein Geschirr mochte