Halsband oder Geschirr?
-
-
-
-
-
-
Hallo ich habe mal noch eine Frage zu dem Geschirr, wenn wir manchmal zu bekannten gehen, die einen Garten haben, dann sind da fast immer mindestens 3 Hunde, wo dann miteinander rumtollen, jetzt zu meiner Frage meistens ziehe ich dann meiner Sandy ein Halsband um und ziehe ihr das Geschirr aus, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, muss ich das oder kann sie auch das Geschirr auch anlassen?
Oder wäre da gegeben das sie sich verletzten könnte? -
-
Hallo zusammen !!!
Meine zwei Hunde haben ein Geschirr Lucky (Jack russel ) hat zwar noch ein Halsband aber man hat ihn besser im Griff mit dem Geschirr obwohl er sich da auch raus quetschen kann wenn er will !! Und Lady bräuchte eigentlich gar nix da sie fast nur ohne Leine läuft (dalmatiner)
Alleine find ich ein Geschirr schon besser wenn der Hund mal zieht dann drückt das nicht so auf den Hals bzw. Kehlkopf !!! LG SteffiSo lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
Uploaded with ImageShack.us -
-
@Maus20
Also unsere Hunde spielen immer wenn sie das Geschirr anhaben und ich habe noch nie probleme damit gehabt so wüst es auch manchmal zu geht !!! Es ist noch nie was passiert !!
Ich würd es einfach anlassen , alleine schon wenn sie da abhauen kann !! LGSo lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
Uploaded with ImageShack.us -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Meine Hündin trägt so gut wie nie ein Halsband, hat aber für den Notfall eines aus dunkelbraunem Leder mit messingfarbenen, stumpfen Nieten (ein Windhundhalsband) und dunkelrotes aus rund geflochtenem Nylon zum reinschlüpfen ohne Würgefunktion.
Für Thorin habe ich bissher nur ein praktisches, schwarzes Halsband zum reinschlüpfen, bei ihm benutze ich es auch nur an Straßen, in der Stadt etc.
von Geschirren halte ich persönlich nicht allzuviel.Thorin hatte im TH immer ein Geschirr und ein Halsband an, zum doppelt sichern.. der arme, arme Kerl. Die Gassi-Gänger haben ihn damit wohl richtig rumgezerrt und es war viiiieeel zu eng. Er hatte nässende Abriebstellen unter den Achseln von dem Geschirr.. ich war richtig empört und auch traurig, wie ich das gesehen habe... zumal die mir auch noch geraten haben, das mit dem GEschirr beizubehalten. Der ARme Kerl hatte das GEschirr nur zwei Tage an - dann hab ich das mit den total aufgeriebenen, wunden, nässenden , fleischroten Stellen gesehen und Adiéu .. auf nimmer Wiedersehen!
Solche Zwangmaßnahmen brauch ich nicht.. vielleicht hat mir der Hund auch darum so schnell vertraut, weil ich ihn von seinen alten Qualen befreit habe...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0