Halsband oder Geschirr?

Hi,

Also habe mich entschieden für Snoopy ein Geschirr herzunehmen so klappt das mit dem Halsband recht gut aber wenn er einen andren Hund sieht dann will er natürlich zu dem hin und Snoopy zieht dann natürlich und das Halsband ist in dem Fall nicht besonders gut! Danach hustet er immer so komisch deswegen habe ich mich entschlossen!!

RE: Halsband oder Geschirr?

Hi

ich gehe nur mit einem Geschirr mit meinem Hund
      spatzieren da ich einem Schäferhund-Mix hab der auch
      mal ganz schön ziehen kann ist es besser für ihren Hals.

Ein Geschirr ist gesünder für den Hund und der Mensch kann den
      Hund besser halten! :biggrin:
      Hallo Ihr :)
      meine Hündin trägt beides, Halsband und Geschirr. Ich mach die beiden nur um wenn es raus geht und am Halsband mache ich sie nur fest wenn wir trainieren Fuß an der Leine zu gehen (da ist sie dann auch am Geschirr angeleint und ich gebe nur ganz kleine Impulse über das Halsband, also keine Angst kein Gezerre oder dergleichen). Später soll sie dann durch diese kleinen Zeichen wissen ob wir jetzt stehenbleiben und wann wir weitergehen. Wenn sie später nicht zieht dann steigen wir komplett auf Halsband um, wenn sie allerding ziehen sollte bleibt es bei dem Geschirr.

(vorerst stimmme ich aber für Geschirr)

Liebe Grüße
      Unser Hund trägt wenn ich mit ihm raus gehe immer ein Geschirr. Ich finde es besser weil er sich wenn er weg rutsch oder wenn ein Hund (meiner nicht!) stark zieht sich jedes mal halb erwirgt.... naja aber beim spielen stört es mehr als ein Halsband..... aber insgesamt bin ich für das Geschirr :zustimm:
      VLG
      Da mein Rüde ein ungestümes Monster ist und mit seinen 30 kg viel Kraft hat nehmen wir ein Geschirr, ich kann ihn so besser halten und er erwürgt sich nicht mehr, vorher hat er auch oft gehustet etc.
      Zu Hause hat er gar nichts um, wäre ja auch Blödsinn und er geniesst es immer sichtlich wieder "nackt" zu sein :D

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      ich habe die erfahrung gemacht, dass ein halsband für die besitzer bequemer ist, da die hunde durch den druck auf den hals einfacher zu steuern sind (habe also definitiv mehr mühe die 2x30kg mit geschirr zu halten wie mit halsband). meine beiden haben ein geschirr und haben damit gar keine probleme. wenn ich es zuhause kurz anlasse, da wir bald wieder gehen, dann toben sie auch mit geschirr wie blöd im garten umher. dass geschirre gefährlich sein sollen, ist mir absolut neu. ich bin froh, dass ich über die hundeschule auf geschirre gekommen bin. meine beiden jungen und stürmischen hunde laufen nämlich bei aufregung doch noch gelegentlich voll in die leine und ich habe da absolut keinen bock auf kehlkopfquetschungen und co..

lg
      Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)
      Also meine süße Maus, ist auch ein Mischling: Yorkshire/ Jack Russel Terrier und 15 Wochen alt, ich habe sie jetzt 8 Wochen und sie hatte am anfang immer ein Halsband an aus Leder in blau mit Strasssteinen das ja so süß aussieht, aber seit 2 Tagen trägt sie nur noch ein Geschirr, da sie immer so arg zieht und dann immer Husten muss wie verrückt, aber wenn wir zu bekannten gehen und sie im Garten rumtoppt mit ihrem Bruder, zieh ich ihr das Geschirr aus und das Halsband an weil sie ja dann ohne Leine läuft und Zuhause trägt sie garnichts, aber ich finde im ganzen ein Geschirr besser!
      lilly trägt hauptsächlich ein camiro allround geschirr (ist das beste was ich bisher gesehen hab von der quali her). ich hab dennoch für beides abgestimmt, denn wenn lilly einen mantel trägt, dann trägt sie verständlicherweise ein halsband ...

zuhause natürlich nackt... ganz klar
      LG Peg
      Hi!
      Ben trägt ein Geschirr, wenn wir spazieren gehen oder Radfahren. Aber wenn wir zu besuch irgendwo hingehen trägt er ein hübsches Halsband (er hat verschiedene, alle sehr süß :biggrin:). Zu Hause gar nix.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.