Halsband oder Geschirr?

Halsband oder Geschirr?

Was habt ihr? 103
      1.  
        Halsband (59) 57%
      2.  
        Geschirr (67) 65%
      Hallo liebe Forumsleser!

Ich wollte auch mal fragen, was eure Hunde so tragen, Halsband oder Geschirr??
      Mit meinem Rüden gehe ich seit zirka einem halben Jahr nur noch mit Geschirr, ich finde es ist viel Rückenschonender, falls er aus welchen Gründen auch immer mal in die Leine rennt und es ist bei ihm viel schöner anzusehen als ein normales Halsband,weil er eine so dichte Mähne hat, da sieht man sein Hb fast gar nicht!
      Ausserdem würde mich noch interressieren, was ihr für ein Geschirr/Hb habt??
      Vorher hatte ich ein normales schwarzes Lederhalsband, jetzt ist es ein mit neopren unterfüttertes camirogeschirr mit reffitatzen(reflektieren bei lichteinfall, dann braucht man kein blinke-hb mehr) und namenszug auf dem Rückenteil.

Mfg
      Whitedog
      Alroy hat ein altes Lederhalsband, sitzt sehr locker, wir brauchen es eigentlich kaum noch, er läuft mit auf dem Spaziergang und brauch nicht oft an die Leine.
      Amigo hat ein rotes Kunsstoffhalsband, passend zu seiner Leine. Reicht bei ihm völlig aus ;)

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!
      Normalerweise hat Dana ein schwarzes Lederhalsband um, aber wenn wir z.B. zum TA gehen, dann ziehe ich ihr ein Geschirr an. Da kann ich sie dann besser ins Behandlungszimmer schleifen :D Das ist auch ein Ledergeschirr, allerdings habe ich vor, Dana ein neues Geschirr aus Kunststoff zu kaufen, weil das aus Leder ziemlich unbequem ist.
      LG,
      Anastasia
      meine Hündin hattte immer ein ganz normales Lederhalsband, der Hund mit dem ich jetzt rausgehe hat gelegentlich Panikattacken in denen er probiert unter Autos( er ist ca70 cm hoch!) zu kriechen, deshalb hat er seit einer Weile ein Nylonhalsband mit minimaler Würgefunktion(2cm),da er sonst bei den attacken aus dem Halsband oder auch aus dem Geschirr schlüpft.Ich bin eigentlich absolut gegen Würger, aber das ist die einzige Möglichkeit,damit er nicht entwischt und über die nächste Straße rennt und da er eigentlich auch nicht zieht ist das Halsband bei ihm im Normalzustand auch lose.Natürlich weiß ich das das Würgen in der Panik eine blöde Kombi ist, aber anders geht es in der Großstadt nicht.Wir arbeiten dran.
      Lg Blubbl
      Hallo blubbel!

Ich denke nicht das der Hund aus einem richtig gutem Geschirr raus kommt wenn er sich windet!
      Es sollte nur richtig eingestellt sein, dann müßte das gehen!

Ich habe für beide Hunde ein Nylonhalsband und Scott hat noch ein Geschierr.
      Ich werde aber noch eins für Argo holen, ihm tut das 100% auch besser als das normale Halsband.
      Weil er auch ab und an recht heftig ziehen kann.

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Meine Lisa hat ein Lederhalsband - einen Halbwürger (so nennt man das glaub ich) - also er würgt nicht, aber er hat keinen Verschluß sondern ist locker um den Hals - wenn man dran ziehen würde würde es da stoppen wo normalerweise ein Halsband zu wäre - allerdings hat sie meist kein Halsband an weil sie eigentlich keines braucht!

Meine Bonita hat ein breites Lederhalsband - sie bräuchte allerdings auch keines - nur geht sie ab und an mal jagen - und wenn sie da ohne Halsband an einem Jäger vorbeisausen würde - naja, ich weiß nicht..... :wink:

Und Kelly hat ein ganz normales Halsband - für den Notfall. Sie läuft auch frei und alle drei hören sehr gut so daß wir grundsätzlich hier bei uns eigentlich für keinen ein Halsband bräuchten!

Kelly hat noch ein Geschirr hier rumliegen - das bekommt sie an wenn wir irgendwohin gehen wenns aufregender wird, weil Kelly da anfängt zu ziehen...

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Oh Mann, meine hunde haben alles! Geschirre(Nylon,Leder), Halsband(Kette,Nylon,Leder)

also alles!

Am liebsten nehme ich für Shari Kette und für Lucky Leder oder Nylon oder Für Lucky ein Geschirr...

Shari bekommt nur ein geschirr an wenn wir in die Stadt fahren udn lucky auch..

Allerdings wird Shari auch bald in der Stadt das Halsband tragen das sie hier ab morgen tragen wird(muss es erst kaufen)
      Es wird eins aus Kette

Ich liebe einfach Kettenhalsbänder an meinen Hunden und dazu die passenden Kettenleinen.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich denke nicht das der Hund aus einem richtig gutem Geschirr raus kommt wenn er sich windet!

So pauschal kann man das nicht sagen! Es gibt wahre Künstler unter den Hunden! Ich kenne z.b. einen Colliemichling, der ist sooo schnell aus dem Geschirr raus....und ich habe das Geschirr selbst an ihm gesehen. Es war sehr eng und trotzdem war er sofort heraus.

Ich selbst habe für meinen Hund zwei Nylonhalsbänder: Ein Zugstop, so wie es Tini erklärt hat und ein normales. Ich habe auch zwei Geschirre: Eins zum Autofahren und das andere ist leider kaputt, das brauch eine neue Schnalle!

Das Geschirr nehme ich nur zum Inline-Skaten, ansonsten mag ich es nicht so, weil sich das lange fell meiner Hündin immer darin verhängt - am Schluss sieht sie dann aus wie ein gerupftes Hühnchen!
      Original von Kessie11

So pauschal kann man das nicht sagen! Es gibt wahre Künstler unter den Hunden! Ich kenne z.b. einen Colliemichling, der ist sooo schnell aus dem Geschirr raus....und ich habe das Geschirr selbst an ihm gesehen. Es war sehr eng und trotzdem war er sofort heraus.

Shari kann sich da auch rausquetschen!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      hallo blubbl!
      Ich glaube auch nicht,dass der hund aus nem gut sitzenden GEschirr rauskommt. und gerade bei ängstlichen hunden geben geschirre viel mehr sicherheit als halsbänder. versuchs doch mal mit nem camiro-geschirr, so ein hab ich ja auch, die werden von gabi meier maßgeschneidert, passen deshalb perfekt und es ist auch schwierig für den hund da raus zu kommen.

Hallo Aggrolady!
      was findest du an ketten denn so toll??Ich find die einfach nur schrecklich!!
      Mfg
      Whitedog
      Hi!

Ich find Ketten auch eklig! Erstens sind sie schwer - wenn ich mir vorstelle ich hät ständig so ein Ding um den Hals - und außerdem machen sie das Fell kaputt - Lisa hatte mal ganz kurz eine Kette, aber nach einer halben Woche haben wir uns auf ewig davon verabschiedet weil ihr weißes Brustfell davon schwarz wurde!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Original von whitedog

Hallo Aggrolady!
      was findest du an ketten denn so toll??Ich find die einfach nur schrecklich!!
      Mfg
      Whitedog

Sie sehen einfach gail aus :D

Shari ihr fell färbt sich immer so wie das halsband ist :lol:
      so wirds wenigstens nur grau sonst rot blau grün ect....

Ich kauf morgen für Shari und Lucky ein Stachelhalsband :D
      [B]
      Hallo,
      Ich finde Kettenhalsbänder auch nicht so gut. Bobby hat vorne an der Brust weißes Fell. Wir haben ihm dann mal ein Kettenhalsband gekauft weil das alte Halsband kaputt war. Nach einer Weile hatte er, so wie Tini es schon sagte, grau-schwarzes Fell. :angry: Das sah dann nicht mehr sehr schön aus!
      Viele Grüße,
      Nabo :D
      Diese Ketten- oder gar Stachelhalsbänder find ich absolut schlimm! Stachelhalsband = schmerzen + sieht schrecklich aus und kettenhalsband = würgt + sieht schrecklich aus.
      Nein, da nehm ich lieber ein normales Halsband aus Kunststoff oder Leder - wenn du Farben haben willst kannst du ja ein schönes kunsstoffhalsband nehmen, amigo hat auch ein rotes.

hm ich würde meinem hund ein stachelhalsband wirklich nicht antun..nur weils gut aussieht ? ich weiß nicht :confused:

Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich finde nur die feingliedrigen Ketten schön. Die machen aber das Fell kaputt. Die groben Ketten sind häßlich und unpraktisch! Ich hasse es wenn ich andere Hunde mit Ketten treffe. Ich muss jedesmal die Besitzer fragen, ob sie ihrem hund nicht das Halsband abnehmen können, damit mein Hund sich nicht die Zähne ausbeißt, schlägt oder reißt :sad:

Ketten müssen übrigens nicht als Würger genutzt werden. Die meisten Leute machen es aber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hallo,

Prinz und Fluffy haben beide ein Geschirr (das gleiche, damit man auch sieht, dass sie zusammengehören :D ).
      Prinz hatte früher mal ein normales Nylonhalsband. Allerdings ist er mir da ein paarmal rausgewischt. Außerdem finde ich ein Geschirr schonender, wenn er doch mal zieht. Vorallem, da er manchmal Probleme mit dem Rücken hat, meinte auch mein TA, dass ein Geschirr viel besser sei.
      Fluffy kennt nichts anderes als ein Geschirr. Einmal habe ich ihr ein Halsband angezogen. Erst stand sie wie versteinert da, dann hat sie sich geschüttelt, ist rüchwärts gelaufen und hat sich aus dem Halsband gemogelt. :D

@Aggrolady:
      Du willst Deinen beiden wirklich ein Stachelhalsband kaufen?????? :eek: :eek:
      Warum denn das? Ich finde Stachler absolut besch.... !

Kettenhalsbänder sind vielleicht schön anzuschauen, aber im Gebrauch unbequem für die Hunde. Besonders die dünnen Ketten schneiden ein. Vorallem, wenn sie auch noch würgen. :sad:
      Ketten eignen sich höchstens für Hunde, die eigentlich kein Halsband brauchen, wiel sie eh immer ohne Leine laufen. Also bei Hunden, bei denen man nur etwas braucht, um die Hundemarke daran zu befestigen. :wink:
      Und dann auch nur, wenn der Hund kurzhaarig ist und kein helles Fell am Hals hat. Eben wegen den Verfärbungen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von Prinzundco
      Hallo,

@Aggrolady:
      Du willst Deinen beiden wirklich ein Stachelhalsband kaufen?????? :eek: :eek:
      Warum denn das? Ich finde Stachler absolut besch.... !

Liebe Grüße
      Melanie

Jo ich kaufe denen Stachelbänder :D

Ich ziehe es aber den beiden so an das die Stachel nach ausßen sind!!!

Ihr habt doch nicht gedacht das ich die damit quäle :oops:

Wenn die beiden Ohne Leine Laufen dann kommen eh immer die Halsbänder ect. ab damit die nirgends hängen bleiben zb beim Schimmenam Stok hängen bleiben und so!!!
      [B]
      ich nehm für Anka immer ein Nylonhalsband in rot/blau mit halben Sonnenblumen darauf!

Nur beim Autofahren, zum anschnallenträgt sie ein Geschirr und am Fahrrad nehem ich auch lieber eins!

Anka hat so ziemlich alle Arten von Halsbändern durchgehabt!

Habe ihr nenKette mit leichert Würgefunktion gekauft, fand aber, dass sie sich damit immer zu sehr erhängte!

Lederhalsbänder finde ich nicht so toll, weil die wenn sie nass werden so steif werden.

Dann habe ich ihr eins mit so nem "Klich-Verschluss geholt, das ist aber gherissen, weil der ganz zug auf dem Verschluss war!

Jetzt habe ich ihr auch so eines mit Click gehlot, wobei der Zug aber nicht daruf lastet! Hält auch schon über ein Jahr!

Das Geschirr ist extra so eins für ins Auto, finde man kann es aber auch gut beim Radfahren benutzen!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de