mein Bruder hat vorgestern ein kleines Kätzchen an einem Fluß gefunden. (Abgelegene Gegend, kein Haus in der Nähe) Das Kätzchen saß da und hat kläglich miaut, er ist weitergegangen, da er dachte seine Mutter ist wohl irgendwo. Als er nach 45 min. zurückkam, saß es immer noch da,dann hat er es mitgenommen und uns gestern gebracht. Es hat noch blaue Augen und wiegt 450 gramm, ist aber sehr zutraulich und verspielt. Ich schätze es wohl auf 5 Wochen, hab aber im Grunde keine Ahnung.
Das Geschlecht kann ich auch nicht feststellen. Hab beim Tierarzt Aufzuchtmilch besorgt, die versucht es schon aufzulecken und gebe auch ein bisschen Nassfutter für Katzenbabys, davon frisst es auch schon. Der Tierarzt selbst war leider nicht da, nur die Assistentin, die konnte über das Alter des Kätzchens auch nichts sagen.
Wir haben bereits einen 2 Jährigen Kater, der allerdings ziemlich beleidigt und abweisend auf den Neuzugang reagiert. Da wir auf dem Land wohnen, ist er sehr oft draussen. Nun kommt er nur noch zum Fressen, sieht das Kätzchen und will wieder raus.
Was mache ich, dass sich die Beiden aneinander gewöhnen?
und wie alt ist das Kätzchen wohl?
Kann leider erst übermorgen wieder zum Tierartz fahren!
Könnt ihr mir irgendwelche Ratschäge geben?
Liebe Grüße
Silberlöwe