Racker springen auf fremde Balkone

Racker springen auf fremde Balkone

Ich hab ein Riesenproblem.

Wir wohnen im Hochparterre, und unsere beiden Racker (5 Monate alt) springen ab und zu vom Balkon runter und toben auf der Wiese vor dem Haus. Leider sind da noch mehr Balkone. Und unsere beiden springen natürlich auch da hoch, einfach aus Neugierde.

Einige Nachbarn möchten das aber nicht.
      Ich möchte die beiden nicht ständig einsperren, aber auch nicht ständig aufpassen, wo sie hingehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie raus können, und nicht auf fremde Balkone springen?
      Es gibt im jeden baumarkt ein netz dies spannst du über dein balkon am besten dass es dich nicht stör ungefähr 2meter hoch(könnte am besten ein durch messer von 5-15mm sein(die lücken))dass musst du halt auf hängen(meine fereunde haben es mit einer wäsche leine gemacht!!!!)
      :cool: Katzen mein leben=)) :cool:

Wer keine tiere lieben kann liebt auch keine menschen!!!
      Da habe ich auch schon dran gedacht.

Ich muß erst mal abklären, ob die anderen Eigentümer das wollen, da das eine Veränderung am Haus wäre, und wir deswegen schon mal Stress hatten. Hier wohnen hauptsächlich alte Leute, wir sind fast die einzigen Jungen. Die Leute sind hier wirklich feindlich. Jeder lebt für sich alleine, manche suchen wegen dem geringsten Anlass sofort die Konfrontation. Ich vermute mal aus Langeweile oder um sich aufzuspielen.

Der Nachteil an so einem Netz wäre, daß meine Kleinen nicht mehr auf die Wiese können. Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
      Moin GambaJo,

zum runterlassen wäre ein Brett am Balkon noch ne möglichkeit,aber das die beiden Racker die anderen Balkone auf - und besuchen das wirst du nicht einfach so verhindern können.Wie du schon sagtest Neugier,es sind halt Katzen :wink:
      Und wenn du mal mit den benachbarten Balkoninhabern redest?
      Wenn es ältere Leute sind,so freuen die sich meistens darüber,wenn sie gefragt oder informiert werden :wink:
      Sag ihnen einfach das es Katzen sind und deshalb aus Neugier mal guggen möchten,aber das es ok wäre ,wenn sie die Katzen "wegscheuchen" würden ,mit ner Wasserspritze zb.(die du natürlich gern zur Verfügung stellst),die beiden werden dann wohl hoffentlich nicht mehr auf Nachbarbesuch gehen und schaden tut es den Katzen nicht.

Gruss
      little

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Hallo,
      Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Nachbarn :lol:
      Was anderes gibt es leider wirklich nicht. Ich musste mich auch mit allen Nachbarn gutstellen, da Fredo durch jede Terrassentür reinspaziert. Es stört ihn nicht mal, wenn da eine andere Katze wohnt. :rolleyes:
      Eine Nachbarin hat mir vor kurzem erzählt, dass Fredo bei ihr über die Terrasse reingegangen ist und dann vor der Eingangstür gesessen hat, damit sie ihn wieder rauslässt. Zum Glück fand sie das lustig :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Meinst Du wirklich das es da Ärger gibt wenn Du ein Netz spannst???
      Das sieht man doch kaum.

Meine spazieren auch immer bei den Nachbarn ein und aus und das weiß ich nur, weil sie es mir gesagt haben, aber zum Glück stört das hier niemand, im Gegenteil, weil sie mal nicht kommen fragen sie uns sogar was mit den Miezen wäre weil sie sie schon lange nicht mehr gesehen haben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

es ist schon schade, woraus manche Leute (Deine Nachbarn) ein Problem machen können. :evil:
      Sind Deinen beiden wirklich so frech?
      Bei den meisten Katzen reicht es doch, wenn man sie ein paarmal laut verscheucht und vielleicht noch eine Wasserspritze zu Hilfe nimmt.
      Unser Nachbarskater jedenfalls kommt nicht mehr ungefragt ins Haus spaziert, weil er dann jedesmal lautstark verjagt wird.

Deine Nachbarn sollten das wirklich mal ausprobieren.
      Aber es ist natürlich einfacher von Dir zu erwarten irgendetwas zu tun.....

Hoffentlich klärt sich die Sache friedlich.

Gruss Marina
      Original von Momo1
      Sind Deinen beiden wirklich so frech?

Oh ja, und wie. Sie sind wirklich unheimlich süß, aber manchmal treiben sie einen in den Wahnsinn.

Original von Momo1
      Aber es ist natürlich einfacher von Dir zu erwarten irgendetwas zu tun.....

Genau so sehen sie es leider. Ich kann sie ja teilweise verstehen, wenn sie das nicht möchten, aber etwas Verständnis und Menschlichkeit wären auch angesagt.