so ein dieb...

so ein dieb...

hilfe...

ich werde öfter mal bestohlen...

von largos...

ich bin blöd, ich hab nicht gemerkt wie sehr der hund gewachsen is, schließlich seh ich ihn ja jeden tag...

jedenfalls fängt der schelm an mir in der küche zeug zu stehlen und es zu fressen... vor paar wochen waren es brötchen, gestern butter und heut schon wieder butter...

das einfachste wäre sicher ihm küchenverbot zu erteilen, aber das möcht ich wirklich nur machen wenns garni anders geht..
      denn grad in der küche spielt sich das leben ab und der hund gehört in mein leben...

wenn ich mich in der nähe befinde klaut der hund nicht, aber wenn ich mal in der wanne sitz oder schlaf, dann kommt die diebische elster.. .

gut, hier an dieser stelle kann ich als chef ja alles regeln, aber was mich nervt an der sache is, das ich nicht raff warum der hund dauernd hunger hat...
      er is dauernd am betteln...

gemeinsam essen is ein witz... der hund is immer schneller fertig und kommt dann und bettelt...
      er bettelt mit seinem fiesen hundeblick... versucht dann mit auf meinen stuhl zu kommen wenn ich ihn ignorier...

er kann doch ni dauernd hunger haben, er frisst, find ich total viel...

ich hab auch schon versucht ihm seinen napf so voll zumachen das er was übrig lässt, aber er isst immer alles auf...
      und das in rasantem tempo, was ich scheiße find, denn das gibt nur durchfall...

bin tierisch gespannt ob sich das vielleicht leicht ändert wenn endlich das HOCHWERTIGE hufu da is...

ach ja, ich hab KEINE küchentür... und regalsystem in der küche....
      könnte meine küche dicht machen wegen dem hund, aber das problem kann man doch sichr auch erzieherisch in griff bekomm, jetzt nich das stehlen unbedingt, denn da muss ich nur einfach alles noch höher stellen sondern sein doofes gebettel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

Als erstes würde ich den Hund erst füttern, wenn ich gegessen habe.

Schick ihn vom Tisch weg. Ins Körbchen oder so. Das kannste auch erstmal einzeln üben. Ins Körbchen dirigieren und so lange da warten lassen bis du ihm gestattest da weg zu kommen. Irgendwas fällt beim essen immer runter, da gewöhnt Hund sich das ganz schnell an. Meine liegt immer so 1-2 meter entfernt. Sie hat aber auch nie was bekommen am Tisch.

In der Küche würde ich mir was ausdenken, das runterfällt(Dosenturm) wenn der Hund was aufnimmt(Schnur zwischen Brötchen und Dose). Der Packt nie wieder nen Brötchen an, nachdem neben ihm nen Dosenregen niedergegangen ist! Oder was wiederliches Dranschmieren. Ich wüsste jetzt nicht was, ich finde diese Dosen viel lustiger! Da kriegt man sich vor lachen nicht mehr ein, wenn man in der Wanne liegt und in der Küche die Dosen poltern....

cu, der Ronnie

ach so: Überfüttere deinen Hund nicht. Man sollte immer die Rippen fühlen können, sonst isser zu dick! Mein TA sagte: Wenn alle Katzenbesitzer meinen, dein Hund wäre zu dünn, dann isses genau richtig....
      Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
      das mit den dosen werd ich machen!!!

zu fett is der zwerg ni, seine rippen sind nicht zu zu fühlen sondern auch zu sehen.... :eek:

@tini

der largos hat kein durchfall mehr, VOR dem butterdiebstahl ja, aber nach dem butterraub ni... :think:
      der ta meint das durchfall bei cortison kein einzelfall is...

hmmmm... aufräumen is gut... :eh: mach ich ja sporadisch... muss mir die ordung erst angewöhnen... :oops:
      Unsere Nana klaut auch ständig was.
      Wir haben in unserem Abstellraum einen Eimer stehn und da sind putzzeugs und Schwämme drin dann liegen manchmal frisc h gewaschenen Schwämme bei der Waschmaschine und wenn ichs nicht seh dann schleppt sie das ding ganz schnell in mein zimmer und frisst ihn.
      Bis jetzt hat sie ihn nie ganz gegessen aber so n dreiviertel oder so und sie hatte shcon so 3 Schwämme!
      Letztens hat sie ihn aber gott sei dank wieder ausgekotzt!!!

Ist aber auch nicht leicht, wir ziehen ja zurzeit um und sie geht dann genz dreißt mitm kopf in kisten und holt sich da raus was sie grad mal lustig findet. Und die tür vom Abstellraum vergisst man auch oft zu zu machen. Letztens hat sie aus meinem Kleiderschranke n paar socken geholt(die mit ihren socken), die schmeist sie dann durch die luft und fängts wieder auf :lol:echt lustig, aber die macht auch löcher rein :rolleyes:!
      Hält sich aber in maßen!!

Sie geht aber auch schon an den Tisch. Ihre mama hat das nie gemacht(is ja auch was kleiner :D)

Hätt nicht gedacht das n Hund butter mag, iiiiiiiiih!
      www.hundemix.de.vu
      Lach!

Klar, Hunde lieben Butter - meine würden auch Butter fressen wenn sie könnten...

Hehe, na was ihr so erzählt - ich bin immer gespannter was mein Welpe so anstellen wird!!!

Wahrscheinlich bin ich dann ganz kleinlaut und schreib hier nurnoch Horrorgeschichten ins Forum und bitte euch um Hilfe.... hehe

:eek:

tini
      Hej, find ich ja echt cool, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Unsere Donna ist auch immer nur am betteln und am stehlen. Wenn sie ihr Futter gefressen hat und sie sieht, dass wir essen, versucht sie auch immer zu betteln und legt sich unter den Tisch. Es könnte ja was runterfallen. Aber das schärfste bei uns ist ja, da wir 2 katzen haben, versucht sie immer, wenn die Badtür offen ist, das Katzenfutter zu mopsen. Natürlich nur, wenn die Katzen nicht da sind (hat tierischen Respekt vor ihnen). Da geht sie auch ziemlich leise vor, da sie weiß, dass sie da nicht hindarf und wird sie mal erwischt, versuch ich immer sie mit Wasser zu erschrecken, aber meistens ist sie schneller als ich und haut ab. Unsere Schuhe versucht sie auch immer wieder zu klauen und wenn ich nicht aufpasse, muß ich wieder suchen.
      Liebe Grüße

:dance:
      ja schuhe sind absolut der renner bei wepen...

also tini, alle schuhe in schuhschrank sonst wirste irgendwann wie ich anfangs ohne schuhe pullern gehen müssen mit deinen hunden...

der largos hat alle verschleppt und sich dann an die tür gestellt und gemeint er müsse jetzt raus... blieb mir ja nicht anderes übrig... :D

wo der largos so die erste woche da war, da hat er sich verschiedene dinge in seinen koffer gelegt, ein t-shirt von mir und eine boxershort von meinem freund... :eek:
      Bei uns ist das ähnlich - nur das Josie, wenn wir essen, überhaupt nicht bettelt. Aber wehe, es steht was Eßbares alleine irgendwo rum - schwups ist es weg... Mit der Mülltonne ist es genauso - ich muss wirklich alles konsequent im Vorratsraum unterbringen, wenn ich das Haus verlasse, selbst vor Bananen, Erdbeeren oder rohen Kartoffeln macht Josie nicht halt :-).
      Zusätzlich hab ich ja auch noch meine Katze Jinx, die inzwischen wunderbar mit Josie "zusammen arbeitet"... Vergesse ich nämlich mal etwas Eßbares wegzuschließen und stell es nur hoch, weil ich gerade im Stress bin (bin Mutti von 5-Jährigen Zwillingen, da kommt das häufiger vor ;) ), sorgt mein Kätzchen dafür, dass es auf den Boden landet und sie fressen dann gemeinsam...
      Das ist teilweise wirklich lustig, aber manchmal.......

Die Bettelei kann man Hunde eigentlich recht einfach wieder abgewöhnen, wenn man den Hund beim Essen konsequent aus dem Raum (oder in Körbchen) schickt und ihn erst füttert, wenn der Mensch fertig ist. Das hat selbst bei damals bei unserer 7 Jährigen Cocker-Spaniel Hündin Lucky noch geklappt, obwohl sie teilweise vorher mit am Tisch saß... (lange her - es war der erste Hund.....)

Liebe Grüße,
      Steffi
      Unsere July bettelt auch nicht(hat sie mal) aber sie legt sich wenn man sich so inder Küche bewegt immer in den Weg damit man stolpert und was fallen lässt!!
      Nana legt sich wenn man n moment steht auf die Füße und wenn man den schrenk auf macht ist ihre nase gleich drinnen.Sie ist aber auch größer als July und kommt an unseren coutsch tisch :rolleyes:. DA frisst sie auch gern mal n brötchen oder so von. Die mag aber wohl nicht so gern schuhe mal wennsie langeweile hat und da n paar rumsteht geht sie an die Schnürsenkel aber sonst, nix. July hatte früher ihr eigenes Paar was sie kaputtkauen durfte und an andere ist sie auch nicht gegangen!
      Nana räumt immer ihren Platz (in einem Offenen Schrank unten) aus, sie hat so 3-4 decken dadrin und die liegen grad quer durch den raum. Räum ich sie wieder ein sind die in so 10 minuten wieder draußen. Ich glaub da bringt auch festtackern nichts! :lol:
      Stellt euch vor : Sie hatte gestern wieder einen Schwamm. Also wenn wir umziehen kommt die nicht mehr in den Abstellraum :lol:WIR haben dann auch keinen mehr :lol:!!
      Aber sich hat auch mal irgentwoher Unterwäsche geholt und die dann auf ihren Kopf geschmissen, und fast jeder kennt ein bild wie der Hund eine Unterhose auf dem kopf hat GENAUSO sah es aus. Leider konnten wir die kamera so schnell nicht holen!!! :D
      www.hundemix.de.vu
      or iiiiihhhh, da würd ich ausrasten wenn der hund sich an meine wäsche macht!!!

:sick:

bor, ich lass mir das grad durch den kopf gehen, da sind ja dann haare in der u-wäsche, das krabbelt dann sicher total am hintern.. . :eek:

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, alles aber keine u-wäsche...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

NA! :rolleyes:da kann ich ja nix für! FAnd das zwar irgentwie putzig aber auch nicht so prickelnt!

Ach und die mit ihren Socken, die ist ja so verrückt danach. letztens lag doch tatsächlich en paar socken auf der Straße (nicht von uns) und sie wusste gleich was es ist und musste es ins maul nehmen!!!
      Jaja nana die hyperaktive ruhe!! :lol:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz,

das mit den Socken kommt mir sehr bekannt vor. :eek:

Meine Lilly zeigt auch eine Vorliebe dafür und bei meinen Eltern in der Wohnung geht Sie immer zur Waschmaschine und macht das Bullauge auf, wenn es nur angelehnt ist und holt sich die Socken raus.

Ich sag da nur - leeeeeeeecker!!! :drool:
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!!! :dance: