Kater zwinkert

Kater zwinkert

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also mein Kater Felix der zwinkert immer wenn man mit ihm redet oder ihn anschaut. Er schliesst dann immer langsam die Augen, so als ob er müde wäre. Es sieht immer ein bisschen so aus als ob er lacht.

Mir ist aber auch aufgefallen wenn zum Beispiel meine Schwester oder jemand anderes aus der Familie mit dem Rücken zu ihm sitzt, ihn also nicht anschauen kann, dann macht er das auch wenn er einen sieht. Was bedeutet das?
      Was will er damit sagen. Sieht immer ganz niedlich aus. Felix macht das aber nur bei jemandem den er gut leiden kann.

MfG
      Angeleye
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo Angeleye,

wenn eine Katze zwinkert dann ist es das gleiche als wenn ein Mensch lächeln würde.
      Wie oben schon gesagt ist es ein Zeichen der Sympathie :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also so wie du es beschreibst, klingt es, als würde er es richtig genießen, wenn seine geliebten Menschen um ihn rum sind. Ich denke das Zwinkern und Augen langsam schließen, bedeutet auch, dass er euch einfach vertraut und nicht wachsam sein muss.

Zwinkern der Katze

Hallöle!
      Also mein Kater zwinkert mir auch immer zu. Wir mögen uns einfach! Er mag mich und ich mag ihn :wink:
      Nee späßchen
      nee aber ich glaube auch das das was mit sympathie zu tun hat.
      in einem katzenbuch habe ich mal gelesen das das 2 dinge bedeuten kann:
      1. Die Katze lächelt einen an
      2. Sie unterbricht damit unfreundlichen Augenkontakt

Also ich stimme eher Punkt 1 zu ich glaube kaum das er das als unfreundlich empfindet oder? jedenfalls würde er dann nicht die ganze Zeit über blinzeln oder?
      Naja aber süß sieht es ja aus wenn eine katze einen so anblinzelt
      Das sieht so aus als wenn er einen anlächelt!
      Einfach süß!

MFG
      Beeeeeaaaddddddeeee

PS: Moppel ich hab dich lieb!
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hey Beeaaaddddee!

das ist meine Katze. Somit ist das mein Moppel!

Dir gehören Sammy und Luna!

So das wollt ich nur kurz erwähnen.
      Du hast sie grad aber schnell wieder in den Stall gebracht :smile:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hey ja! :smile:
      Bald gehört er ja mir! Wenn ihr zusammenzieht! :angel:
      Dann gehört er mir! :clap:
      Dat wird n Spass :D

MOPPEL ICH HAB DICH LIEB
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hi Ihr alle,

ich musste eben ganz bestürzt feststellen, dass meine Kleine nicht zwinkert :eek: mag sie mich jetzt nicht, oder ist das bei jeder Katze unterschiedlich, dacht bis jetzt mein Katzi liebt mich:sad:

Oh je, man lernt nie aus :oops:

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück

RE: Zwinkern der Katze

Original von sweetAngel156
      in einem katzenbuch habe ich mal gelesen das das 2 dinge bedeuten kann:
      1. Die Katze lächelt einen an
      2. Sie unterbricht damit unfreundlichen Augenkontakt

Also ich stimme eher Punkt 1 zu ich glaube kaum das er das als unfreundlich empfindet oder? jedenfalls würde er dann nicht die ganze Zeit über blinzeln oder?

Unsere blinzelt uns auch ständig an (möglichst abwechselnd meinen Freund und mich). Er hat mir auch von Anfang an gesagt, ich soll zurückblinzeln (so hab ich sie wohl zur Freundin gemacht).

Ein bißchen stimmen aber beide Punkte, glaube ich: Wenn ich sie böse angucke, weil sie was angestellt hat, blinzelt sie auch. Also einerseits ist es in dem Fall wahrscheinlich ein Anlächeln, das versönlich stimmen soll und andererseits unterbricht sie ja damit wirklich den unfreundlich Augenkontakt (vor allem, weil ich ihr spätestens dann nicht mehr wirklich böse sein kann :wink:
      An Tiffany21

Natürlich heißt es NICHT das deine katze dich nicht mehr mag wenn sie dir nicht zublinzelt!
      Pass man auf bald fängt sie auch wieder an zu zwinkern :wink:
      Vielleicht hat sie einfach keine lust zu blinzeln! kann ja sein
      aber sie mag dich noch
      Ich denke ja auch, nur als Fellnasendosi macht man sich immer verrückter als es ist, sie mag mich allein schon weil sie eig. sehr schüchtern gegenüber fremden ist, selbst meinen Schatz faucht sie immer an :dance: :clap: :D

Danke Dir...

GLG Steffi
      @ katrin, ja das stimmt schon, bei Menschen ist es genauso. Ich dachte nur im ersten Moment, hilfe was hab ich falsch gemacht, bin sehr ängstlich wenn es um meine süße verschmuste Fellnase geht... ist glaub ich bei jdm. Dosi so... jaja unsere kleinen Racker...

LG Steffi