Pferde Mieten ??

Pferde Mieten ??

Hi Leute !!
      Hab mal ne Frage und zwar würde ich mal gerne wissen wo man hier bei uns in der Nähe (Mönchengladbach,Achen ,Krefeld oder Holland )Pferde mieten kann ??
      Würde gerne mal wieder reiten ,hab aber jetzt auch nicht super viel Geld für Reitstunden oder Reitbeteiligungen usw.!!
      Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche guten Ställe ,wo die Pferde auch gut behandelt werden und wo es nach Möglichkeit auch nicht zu teuer ist ??
      Würde mich sehr über Antworten freuen .....
      LG.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo!

Ich muss sagten, du sprichst mir aus der Seele.
      Leider weiß ich auch nicht wo man hier in der Nähe reiten kann aber suche selber schon seit einiger Zeit.
      Ich komm nämlich aus Erkelenz.
      Hoffentlich weiß da jemand bescheid.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      geht doch einfach mal zum ponyhof bei euch hin und fragt mal nach ...wir haben bei uns auch schon ponyhof da kann man sich auch pony/pferde ausleihn entweder kann man dort in der halle reitenoder in gelände gehn wenn man den reitepass hat oder man geführt wird ...aba osnabrück is euch bestimmt zu weit oder???? wenn nicht dann geht mal unter gut.stockum.de
      Hi Rigow!!
      ERst mal danke für den Tip und die Adresse !!
      Aber hier in Wegberg ,wo ich wohne gibt es meiner Meinung nach nur eine Reitschule und von der halte ich persöhnlich gar nichts !!!
      Deswegen fällt sie schon mal weg und bis nach Osnabrück ist mir persöhnlich zu weit ...
      Aber trotzdem vielen Dank !!!
      L.G.Melanie :D
      weiss nur wo ich damals da war, das sie die Pferde nicht so gut behandeln und sie viel zu lange gehen lassen ...
      da wurden auch damals Sporen an Reitschüler verteilt, für die die nicht so gut klar kamen, aber dafür noch gar nicht viel konnten usw.
      Ausserdem werden die Pferde ab einem bestimmten Ater versucht an privat Leute zu verkaufen und wenn das nicht klappt gehen sie zum Schlachter !!Das letztere hab ich jedoch nur von éiner Bekannten gehört ,da bin ich mir nicht so sicher ....
      Also du verstehst ,oder ??
      Melanie
      Hallo!

Ja Osnabrück ist leider wirklich ein bisschen weit.
      Das ist es ja immer entweder kann man nur in der Halle reiten oder in einem kleinem Eingezäunten Gehege.
      Das ist aber ziemlich langweilig wenn man reiten kann und mal richtig schön ausreiten möchte.

Aber trotzdem Danke für deine Adresse Rigow.

Na dann müssen wir wohl weitersuchen. :sad:

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Pferde mieten...

Hallo,

also ich war gestern auf einem Reiterhof in Haltern, besuche diesen schon seit einigen Jahren. Ich finde es dort sehr schön weil man durchs Gelände reiten kann. Zu den Preisen: pro std. bezahlt man 11 € außer sonntag sind es nur 50 min aber die 10 min machen den braten auch nicht fett!! Ich wohne in krefeld und man braucht so ca. 1-1/2 std. bis dort, aber es lohnt sich.

Schaut doch auch mal der Homepage nach, da sind noch ein paar sachen beschrieben.

reitstall-schwalbental.de

Ps: Suche auch noch reitbegeisterte, mit denen ich z.B dort mal hinfahren könnte.

LG Melanie

RE: Pferde Mieten ??

hi
      da mit den Pferde mieten da kann ich dir weiter helfen. in hünxe das ist in der nähe von dinslaken gibt es einen stall da kann man sich pferde mieten mit denen man ausreiten kann (ohne Führung). das Gelände da ist echt toll es gibt einige wunderbare galoppstrecken. die pferde sind alle super lieb und sehr geländesicher noch nicht einmal tracktoren oder 40 tonner bringen sie aus der ruhe. die preise gehen so als für 1 1/2 std bezahlt man 20 € für 2 std 23 € und für jede weiter std 13 € man kann sich allerdngs auch eine 10er karte holen die kostet 82 €. der link für den hof ist ferienbetrieb.de/
      ein besuch da lohnt sich wirklich. da ich auch nicht da sgeld hab um regelmässig zu reiten geh ich da sehr gerne hin.
      mfg Yvonne