Hiiiilfe, Rüde will MICH besteigen

Hiiiilfe, Rüde will MICH besteigen

Hallo!

Ich und meine Kleine gehen immer mit 2 Bordercolli's mit. Die 3 vertragen sich prächtig. :dance:
      Vor ungefähr 2 Wochen fing Lissy an heiß zu werden. Nun kann sie nicht mehr mit den anderen beiden spielen. :cry:
      Ich gehe trotzdem noch mit ihnen spazieren, doch weil meine Hündin Lissy ja heiß ist, riche ich auch danach...
      Der jüngere Rüde ist permanent auf mir und versucht mit mir kleine Hunde zu zeugen und der Ältere der beiden schlabbert mich von oben bis unten ab und hofft, dass ich weich werde.
      Ich soll nächste Woche allerdings mit dem einen Hund alleine losgehen, weil sein Frauchen wegfährt und nur einen mitnehmen kann.

Gibt es nicht irgendwas, was ich tun kann, um den Geruch meiner heißen Hündin loszuwerden??
      So groß ist der Hund zwar nicht, doch es ist schon anstrengend ihn andauernd wegzuschubsen. :rolleyes:

Wäre echt super, wenn ihr mir schnell ein paar Tipps geben könntet. :pray:

Liebe Grüße, Franzi
      Hallo!

Frisch gewaschene Sachen anziehen und dich mit Zitronen oder Lavendelöl einsprühen. Das mögen die meisten Rüden nicht so gerne, ganz abhalten wird es sie aber wahrscheinlich nicht. Der Duft der Läufigkeit ist eben sehr verlockend :wink:

Wenn sie jetzt schon 2 Wochen heiß ist und du erst in einer Woche mit ihm gehst, müsste es sowieso schon wieder besser sein. Nach zwei Wochen ist ja sozusagen der Höhepunkt, wenn die Hündin den Rüden auch ranlässt. Danach nimmt das alles wieder etwas ab. Wahrscheinlich auch der Geruch!

Ansonsten konsequnt nein sagen und wegschubsen und viel Spass beim Spazieren gehen!

LG Anna
      Huhu Hicka!

Naja, wenn er Rüde sehr sexuell orientiert ist - wirst du pech haben!! Ich hatte mal Unterricht mit nem Labbirüden - und ohne daß eine meiner Hündinnen zu Hause läufig war - ist der Kerl ständig über mich hergefallen und wollte Rammeln...

Es gibt einfach solche Dauerrammler! Kann gut sein daß der Kleine durch den Geruch seine Leidenschaft jetzt entdeckt hat und du keine Ruhe mehr vor ihm haben wirst auch wenn deine Hündin nicht mehr läufig ist...

Und es kann sein, daß es ziemlich übel für dich wird wenn du ihn ausführen mußt - denn Sexualtrieb - da hast du kaum eine Chance ihn dir vom Leib zu halten!

Sei froh daß es ein kleiner ist!!

Bei dem Labbirüden hat letztendlich tatsächlich nur eine Kastration geholfen...

Tini
      oh oh....

ich bin mal gestpannt was da noch auf mich zukommt in rund 2 monaten.,..
      da dürfte der largos nämlich in die pupertät kommen...

sexuelle hunde sind anstrengender als sexuelle menschen :cool:
      Danke für eure Antworten.

Frische Sachen hatte ich gestern schon an, hat aber nicht wirklich geholfen...
      Ich werde heute mal meine Sachen mit so ner Art Geruchsneutralisierer besprühen, vielleicht hilft das.

Wenn er es versucht kann man ihn durch Komandos leicht wegbekommen. Meistens macht er SITZ, wenn ich es sage. Aber gestern fing er auch ein zwei Mal an zu Klammern. Wenn er das macht, habe ich fast keine Chance, ihn von mir wegzubekommen. Da hilft nur den anderen Rüden zu rufen. Der ist "Rudelchef" und duldet es nicht, wenn der andere mich zuerst besteigen will. Da weist er ihn dann zurück. MEIN RETTER! :drool:

Aber wenn ich mit Walker (dem jüngeren) alleine gehe, habe ich Scotti (den älteren) ja nicht dabei und er kann mich nicht beschützen...

Und noch was,
      meine Hündin hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Die Zeit, in der sie steht hat erst vor ca. 3-4 Tagen angefangen.

LG Hicka
      Stehtage sind ja eigentlich nur ungefähr vom 12. bis zum 15. Tag. Also müsste es schon wieder vorbei sein. Klar jede Hündin ist anders...

Und wenn Walker an sich ganz normal ist, wird er wahrscheinlich nur so verrückt gespielt haben, weil deine Hündin gerade besonders gut riecht. D.h. in einer Woche könnte es schon besser sein. Wünsche ich dir zumindestens!

Viel Spass :rolleyes:
      Hallo,
      das ist so ne Sache , Stehtage vorbei und nun kiffelt sie wieder wenn mein Rüde der sonst ihr Freund ist kommt.
      Na das akzeptiert er dann , wenn auch nicht gern und schaut sich nach nem andern Opfer um und das ist dann eben das Frauchen drann, die kann nicht kiffeln leider und dann brauche ich harte Befehle.

Möchte ja eigendlich lachen, aber daß darf ich nicht muß ihm zeigen das sowas nicht ok ist.
      Denn meiner hat 125 Pfd.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Hallo hika
      soweit ich informiert bin, besteigt dich der hund nicht, damit er mit dir kleine kleine hunde zeugen kann.
      es ist ganz einfach eine sehr freche dominanzgeeste,
      die er an den tag legt.
      und wie du selbst schon rausgefunden hast läßt er sich von einem ranghöheren das verbieten,
      also arbeite an deinem dominanzverhlten
      und schon hat es sich erledigt.

Liebe grüße von nadine mit bruno :tongue:
      Hi!!

Naja, so ganz einfach ist das nicht! Und der Rüde überträgt tatsächlich sein sexuelles Verhalten auf sie, weil sie eine läufige Hündin daheim hat...

Ich habe den Rüden der das bei mir gemacht hat kontinuierlich und zum Teil richtig böse unterworfen - aber Sex war stärker!

Ich glaube ich hätte den prügeln können - der wäre immer wieder gekommen um zu rammeln!! Echt schlimm!

Tini
      Ich glaube er würde es versuchen, egal was man macht. Wen ich ihm am Halsband ziehe, ihn wegschubse oder ihn anschreie hält ihn das nicht wirklich von mir ab. :think:

Wie gesagt, das einzige, was bis jetzt immer gezogen hat waren Gehorsamkeitsübungen. Die kann man allerdings nur machen, wenn der Hund auch wirklich auf einen hört... Bei mir ging das, da ich den Hund sehr gut kenne, wenn es aber Leuten passiert, die den Hund nicht kennen, haben sie schlechte Karten.

War vorgestern mit ihm draußen, hatte allerdings meinen Freund mit, da ging es die erste Zeit. Als wir uns auf den Rückweg machten, fing er aber wieder damit an. Da musste ich wieder mit ihm üben, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. :rolleyes:

Aber ich hoffe, dass er bald damit aufhört. Gehe nachher wieder mit ihm raus, sozusagen als Probe.

LG
      hm ich würde,ihn dann unterwerfen.weil besteigen heisst nicht immer gleich etwas sexuelles.das kann auch ganz einfach bedeuten "du bist unter mir,füge dich".und das würde ich dem hund abgewöhnen und ganz klar stellen wer hier das sagen hat! :naughty:
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:
      ja, aber ich glaube bei ihm war es nur, weil Lissy heiß war.

Jetzt ist das bei ihr wieder am abklingen und sie steht nicht mehr. Nun versucht Walker es bei mir gar nicht mehr, auch wenn ich Lissy vorher gestreichelt habe. Heute waren sie wieder kurz zusammen spielen. Erst haben die beiden nur gespielt und dann fing er wieder an, sie besteigen zu wollen. Sie hat ihn zwar weggebissen, aber ich habe sie nach Hause gebracht, da es ja für sie auch nicht schön ist, wenn sie nur auf der Hut sein muss. Mal sehen, morgen wieder so lange, wie es gut geht. Es wird ja immer weniger mit ihrer Hitze und bald ist das 1. Mal auch vorbei (zum Glück undbeschadet überstanden :dance:)

Aber du hast Recht, bei manchen Hunden ist es eine Dominanzgeste und die kann man nicht Durchgehen lassen.
      danke.

es ging aber sehr gut letzte woche, wo ich ihn alleine hatte. ich konnte meine kleine teilweise mitnehmen, da er nur phasenweise versuchte sie zu besteigen.

als sein frauchen wieder da war wusste er nicht auf wen er hören sollte, niedlich. bei ihr sollte er fuß gehen und mich schaute er immer an :angel:. das war süß. ich nehme ihn jetzt auch so noch mit, da freut er sich.

danke nochmal, euch allen, für eure hilfe.

liebe grüße, franzi