Die erschreckende Diagnose

    Super?????????? War es wenigstens positiv????????? Ach Manno, alles pennt hier, auch meine Beiden. Ich wollte, ich könnte Dir helfen. Aber ich bin nicht alleine im Chat, wenn ich sage, ich (wir) sind in Gedanken bei Dir. Ich wünsche Euch eine schöne Nacht :pray:. Gleich ist ein neuer Tag und alles hat sich gebessert :think:?
    Kimba, Tom und Eva winken :rolleyes:
    "Alles kann - Nichts muss"
    Hi,

    :eek: nachdem mir geraten wurde das ich noch andere Test machen lassen sollte habe ich natürlich beim TA angerufen und gefragt, ob ich diese Tests noch machen lassen soll, dieser sagte aber, das er die für nicht nötig hält sonst hätte er diese gleich mitmachen lassen, allerdings ist dieser Anruf schon bestimmt zwei Wochen her.
    Ich habe mal einen Auszug kopiert. Vielleicht kann ja einer was damit anfangen und mir sagen ob ich das noch testen lassen soll!?

    "Ehrlich gesagt würde ich doch nochmal Blut nehmen lassen, aber vorher genau festlegen, was alles getestet werden soll.

    FIV / FeLV / Seuche
    Leishmaniose
    Hämabaronellen
    FIP-Screening

    würde ich absolut unbedingt machen lassen."


    Über einen Rat wäre ich echt dankbar!!!

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

    Hallo Naciko,

    ich kann dir zwar keinen wissenschaftlichen Rat geben und kenne mich mit den angeführten Krankheiten nicht aus, aber aus meiner Sicht (hab ja selbst auch lange von Arzt zu Arzt rennen müssen, bis sie festgestellt haben, was mir genau fehlt) würde ich es machen lassen. Sofern du deiner Mieze damit nicht schaden kannst und ihren jetzigen Zustand gefährdest (und ich weiß, die Befürchtung geht dir sicher am stärksten durch den Kopf). Du kennst Kenai am besten und weißt, was du ihr zumuten kannst. Außerdem ist es ein -entschuldige- scheiß :oops: Zustand, wenn man nicht genau weiß woran man ist und es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt - dann eben auch, deiner Katze zu helfen.

    Ich weiß, dass es in der Humanmedizin oft nach dem Auschlußprinzip geht. Ich bin auf alles, wirklich alles mögliche getestet worden, gerade weil meine Symptome sehr unklar waren und nicht auf ein spezifisches Krankheitsbild hinwiesen. Nur weil man z.B. starke Kopfschmerzen hat, muss es kein Tumor sein, aber eben auch keine Migräne, ein eingeklemmter Nerv, einfach nur Stress etc..........du verstehst was ich meine, oder?
    Dein TA (so nehme ich jetzt an) stellt eine sehr wahrscheinliche Vermutung auf, ohne die obigen Test's noch machen zu wollen, bzw. sie für nötig hält. Was ist, wenn er sich irrt?

    Tut mir sehr leid, dass ich nicht wirklich helfen kann :sad: und wünsche dir Stärke und Kraft für die Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Jasmin
    Hallo Naciko!

    Ich merke dass du Verunsicherung bei dir zunehmend größer wird, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.
    In unserem Gespräch vor ein paar Tagen sagtest du zu mir dass du ja auch gerne wissen würdest was sie denn nun hat um ihr helfen zu können.
    Du kennst Kenai am besten und du solltest meiner Meinung nach abwägen was schlimmer ist, sprich: ob es zu viel Stress für sie ist sie nochmal testen zu lassen und ob es die ganze Sache nicht noch schlimmer macht, oder ob das im Verhältnis dazu dass ihr dann vielleicht ein 100%iges Ergebnis habt und ihr helfen könnt ein "Klacks" ist.
    Ich würde dir die Entscheidung sooo gerne abnehmen, aber das kann ich leider nicht :sad:
    Für was auch immer du dich entscheidest, ich steh dir bei und wünsche euch nur das Allerbeste.
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :wink:

    Alles Gute, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    @ DasFieb

    Ja, ich weiß genau was Du meinst und gerade Deine Antwort gibt mir noch mehr Anlass darüber nach zu denken :think: und sie ein letztes Mal diese Tests machen zu lassen.


    Meine Freund sagte gerade zu mir, das er das Gefühl hat das die größte Qual für sie ist, das sie nicht raus kann und er meinte, das wir sie wieder raus lassen sollten. Ich werde mich diese Woche entscheiden was ich mache und sage Euch dann auf jeden Fall bescheid.
    Vielen Dank!

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    @ Eva-Maria
    Ich bitte Dich ganz herzlich darum auch im Internet Copyrights zu beachten - wenn Du Texte (auch auszugsweise) kopierst solltest Du immer die Quelle mit an geben.

    Erstens gehört sich das nicht so zu tun oder Leser zumindest denken zu lassen man habe einen Text selbst geschrieben und zweitens kann das rechtliche Konsequenzen haben.

    @ Naciko
    Die Liste ist mit Sicherheit erweiterbar... Im Wetterau hat ja auch jemand sowas angedeutet und ich würde jetzt so umsichtig wie irgend möglich alles austesten - wird etwas vergessen steht Du in zwei Wochen wieder da und musst wieder testen lassen.

    Aber schön, wenn eine posotive Tendenz sichtbar ist. :dance:

    Grüße
    Tina
    @ Tina

    Schön das Du wieder da bist. Ich habe heute vor zum TA zu fahren. Kannst Du mir bitte nochmal genau sagen auf was ich sie alles testen lassen soll??? Das wäre super und würde mir sehr helfen. Ich war nicht untätig, aber dann könnte ich es nochmal vergleichen und evtl. noch was dazu nehmen. Soll ich auch nochmal das normale Blutbild machen lassen???

    Vielen Dank!!!

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Hi,

    ich war gestern nochmal mit Kenai beim TA. Wir hatten ein langes Gespräch und ich fragte ihn natürlich alles was ich mir vorher aufgeschrieben hatte :wink:. Mein Freund war mit und stand daneben und schaute nur so :eek: und fand es natürlich super das ich mich so informiert hatte :wink:.
    Ok, der TA fühle dann erst nochmal nach dem Lymphknoten, aber er konnte ihn nicht mehr richtig ertasten, da Ihr Bauch mittlerweile schwammig und wässrig geworden ist :sad:. Er sagte mir, das dies das nächste Stadium wäre und er kein großes Blutbild mehr machen würde, sondern nur ein kleines mit den üblichen Tests und den weiße und rote Blutkörperchen. Die Titer hält er auch für unnötig da diese ja nicht wirklich was aussagen. Der TA nahm Ihr dann also Blut ab und konnte dies auch gleich testen.
    Die weißen Blutkörperchen sind erhöht und die roten Blutkörperchen sind normal, d.h. die weißen dürfen nicht höher und die roten nicht weniger werden. Alles andere wäre im normalen Bereich. Wir sollen ihren Bauch jetzt weiterhin beobachten und wenn er dicker wird will er eine Punktat machen um Flüssigkeit aus dem Bauch zu ziehen um zu sehen wie dies aussieht. Anscheinend hat die Flüssigkeit dann eine bestimmte Farbe und daran kann man sehen wie weit die Krankheit fortgeschritten ist bzw. ausgebrochen ist :sad:.
    Wir fragen Ihn auch noch ob er sie raus lassen würde und er sagte, das da nichts dagegen spricht :dance:. Naja, wenigstens etwas.

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Hallo Naci!

    Einerseits freu ich mich das zu lesen, da Kenai jetzt wieder ihre Freiheit geniessen kann, aber andererseits :sad:
    Ich hatte sooo gehofft das es einfach etwas anderes ist und der Maus geholfen werden kann...es tut mir einfach nur schrecklich leid!
    Fühl dich nochmal ganz lieb von mir gedrückt...
    Ich wünsche euch das ihr noch eine wunderschöne Zeit zusammen habt, hoffe aber auch nach wie vor noch auf ein Wunder :pray: :pray: :pray:

    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Liebe Naciko

    Das Bangen geht leider weiter. :sad: Hoffentlich bleiben die Werte der Blutkörperchen so.
    Wenigstens darf Kenai raus, was sicherlich ihrer Seele gut tun wird. Obwohl, allzu weit weg würde ich sie nicht gehen lassen. :rolleyes: Ok, hier spricht auch wieder mal der Angsthase Sybille! :oops: :lol:

    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, kenne mich mit solchen Krankheiten überhaupt nicht aus. Aber Daumen drücken und immer an Euch denken werde ich!!

    Ich drücke Dich und Kenai ganz lieb!

    Ganz liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
    Ja Herrschaftszeiten... die Katze stirbt Euch auf Raten weg und es wurde immernoch keine vernünftige Testreihe veranstaltet? Ihr steht in zwei Wochen wieder da und müsst nochmal Blut nehmen lassen...

    Und: Wenn sich Flüssigkeit bildet und die wie FIP aussieht muss es noch lange keine FIP sein!!! Nur gucken reicht nicht!

    Wie hat er denn die Flüssigkeit festgestellt? Auch bloß durch Gucken? Oder hat er ein Röntgen gemacht?

    Wurde jemals nach einem Tumor gesucht (röntgen, Ultrashall)? Auf welche Krankheiten (FIV, FelV usw.) wurde getestet? Wurde jemals Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Diabetis und dieses Zeug ausgeschlossen?

    Und wegen rauslassen - eine kranke Katze wird oft von anderen Freigängern gejagt und verprügelt, ich weiß nicht ob das für Kenai gut ist. Dazu kommt, daß Katzen dazu neigen sich draussen zu verkriechen wenn es ihnen schlechter geht, sie legen sich regelrecht zum Sterben weg - Du findest sie vielleicht nicht wenn es ernst wird.

    Ausserdem halte ich es ganz und gar nicht für sicher, daß es bei ihr FIP ist - was wenn es etwas anderes ist und sie andere Katzen ansteckt? Es gibt Krankheiten die z.B. nur durch Prügeleien übertragen werden - Katzen die sich kennen sind einigermassen sicher, aber fremde...?

    Grüße
    Tina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

    @TinaFÜ

    Versetz dich doch bitte mal in Nacikos Lage :pray:
    Würdest du deinem TA nicht glauben was er dir sagt?
    Du weißt fast alles über Katzenkrankheiten, andere vielleicht nicht so unbedingt, wie sollen sie dann also an alles denken :rolleyes:
    Das letzte was Naciko jetzt braucht ist ein Rüffel :sad:
    Deine Worte klingen sehr hart und nicht gerade freundlich :confused:
    Sorry Tina, aber das ist meines Erachtens etwas zu hart :naughty: :silenced:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()