Hilfe- Pulleralarm!!!

Hilfe- Pulleralarm!!!

Hallo ich bin Melanie und neu im Forum.
    Ich habe ein Problem mit meiner Beagle-Mix-Hündin (1 Jahr) Lilly.
    Und zwar betrifft es das leidige Thema Stubenreinheit. Ich hatte Sie sauber und sie hält auch sehr lange aus, wenn ich da bin. Aber auf einmal fing sie wieder an in die Wohnung zu pullern, wenn ich nicht da bin. Ein Tag mal nicht, den nächsten dann ein Fleck oder auch mehr. Ich kann ausschließen das es etwas mit der Zeit zutun hat, denn sie macht es auch, wenn sie mal nur ein bis zwei Stündchen allein ist. Und eine Blasenentzündung kann ich auch ausschließen, da sie durchhält wenn ich da bin. Mein Hundetrainer meint es könnte Protestpinkeln sein, aber warum macht sie es dann nicht jeden Tag, denn es gibt auch Tage da macht sie es nicht. Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Es ist nicht schön fast jeden Tag die Flecken weg zuwischen. Also wie gesagt, sie macht es nur, wenn sie alleine ist.
    Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, denn der Vorrat an Küchenrollen ist bald aufgebraucht. :think:
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!!! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mel + Lilly“ ()

Hallo Hicka,

also sie macht entweder in den Flur an zwei Stellen und in die Küche auch an zwei Stellen. Da kann ich sauber machen wie ich will, und ich hab es auch schon mit Fernhaltespray probiert. Nichts hat erfolg gebracht. Und meckern hilft ja auch nix, weil ich sie dabei ja nicht ertappe. Ich will wenn im August / September ihre Impfung fällig ist, das mal mit ansprechen.
    Aber vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der Rat weiß. :sad:
    Hi!!

Wie viele Stunden muß sie denn maximal alleine bleiben? Und - hast du denn das Alleinebleiben auch schrittweise mit ihr eingeübt oder sie einfach alleine gelassen...

Ich würde das Alleinebleiben nochmal mit ihr aufbauen - wenn du weißt wie lange sie ohne Protestpinkeln alleine bleibt - dann fang da an! Z.B. geh 10 minuten raus (wenn du weißt daß das ok ist) und komm wieder rein und belohne sie!

Du mußt dich natürlich anziehen als ob du wirklich weggingst!!

Einfach nochmal von vorn anfangen - manchmal muß man das halt...

Liebe Grüße

Tini
    Hallo Tine,

klar habe ich mit ihr das allein bleiben geübt und es klappt gut, sie hat keine Probleme damit, wenn ich gehe. Sie bellt weder noch winselt sie. Und ich habe Lilly ja schon seit August letzten Jahres und seit da an musste sie alleine bleiben. Also am allein bleiben liegt es nicht, glaub ich.

Und sie bleibt unterschiedlich lange alleine, mal 6 Stunden, mal 8 oder sogar 10 Stunden, aber da frage ich dann doch schon meine Familie, das sie mit ihr gehen. Denn das tut mir schon leid.

Noch ne Idee? :think:

Liebe Grüße von uns zwei!
    Hast du sie vielleicht in letzter Zeit öfters länger alleine gelassen?? Denn öfters 8 oder 10 Stunden sind schon ein Hammer und dann würde mich das nciht wundern...

Und das zieht dann Kreise - nämlich daß sie auch nach 2 Stunden schon protestiert....

Tini
    Klar kommt es vor, dass sie auch öfters länger alleine ist, denn ich muss ja arbeiten.

Aber vorher hat sie es auch nicht gemacht, im Gegenteil sie hatte gut durchgehalten.

Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als denn TA zufragen und einen Untersuchung zumachen, vielleicht ist sie ja blasenkrank, was ich nicht hoffe. :cry:

Trotzdem danke und vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee!
    Hey Mel + Lilly

Tut mir echt leid für dich, dass dir noch keiner wirklich helfen konnte... :sad:

Frag mal den TA was es sein könnte. Hoffe für dich, dass deine kleine nicht krank ist. :pray:

Kannst ja mal bescheid sagen, an was es liegen könnte. Sofern dir das der TA sagen kann...

LG
    Hallo Hicka,

ja finde ich auch schade, aber vielleicht haben viele Hundebesitzer das Problem nicht. :rolleyes:

Naja aber gestern kam ich nach Hause und es war mal nichts zum wischen da!!! :clap: Ich lass mich heute wieder überraschen!

Ich hoffe auch, dass sie nichts hat.

Liebe Grüße aus Berlin.
    Bilder
    • Hundekuh.jpg

36,29 kB, 960×1.280, 47 mal angesehen