Wer weiß einen Rat???????

Wer weiß einen Rat???????

Hallo Ihr lieben!!! Ich habe da ein ziemliches Problem mit meiner Patenkatze und bräuchte Eure Hilfe bzw Rat. :rolleyes:
      Molli ist jetzt 3 Monate alt und eine reine Wohnungskatze.Sie lebt bei meiner Freundin,ihrem Freund und den 2 Kids im Haushalt.Molli war von Anfang an eine Schmusekatze.Spielt,frisst,schläft .....halt alles was Kitten so machen :wink:.Meine Freundin fährt alle 2 Wochen übers Wochenende zu ihrer Familie und der Freund passt dann auf Molli auf. Vor 2 Wochen ,als Akka wieder kam wurde sie von Molli auch stürmisch begrüßt und wollte nur schmusen und gekrault werden.
      Jetzt kam sie gestern Abend heim und Molli hat sie nicht beachtet und später hat sie Sie angegriffen und gekratzt und wollte beissen. :confused: :confused:Man kann sie nicht mehr auf den Arm nehmen oder mit ihr spielen ,ohne Angst zu haben ,das sie einem ins Gesicht springt und kratzt oder beist :sad:.Wir wissen nicht,was mit ihr los ist.Bei ihrem Freund ist sie diesmal auch total durchgedreht,was garnicht ihre Art ist.Er meinte ,er hätte der Katze nichts gemacht. :eh:So ,nun meine Frage an Euch: Legt sich Mollis Verhalten wieder oder was sollen wir jetzt tun????? Haben schon mit ihr gespielt und alles ,aber sie greift ohne Grund an und kratzt dann. Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hi,

für mich hört es sich so an als hätte sie an dem Wochenende eine schlechte Erfahrung gemacht. Hat Ihr Freund ihr vielleicht mit der Hand einen klapps oder so gegeben, weg gestummt oder sonst irgendwas. Das sie sauer ist weil deine Freundin weggefahren ist glaube ich eigentlich weniger.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko.Das denken wir auch,aber er meinte ,er hätte ihr nur mit dem Mop eine gegeben. aber ich vermute,das er mehr gemacht hat.Liebe grüße yvi
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ich denke mit dem Mop langt schon und das würde schon Ihr Verhalten erklären. Sie ist noch jung und normal sagt man, das gerade diese Zeit sie prägt. Ich würde es weiter so probieren wie Ihr das macht.
      Kann sie sie denn streicheln??? Kommt sie zum schmusen???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Streicheln nur bedingt,greift halt sofort die Hand an und kratzt oder beist. Nimmt man Molli auf den Arm,schlägt sie nac Dir und faucht.Und wenn sie Dich treffen mag,dann schafft sie das auch. Yvi
      Oh man, das ist schwer. Ich würde sie nicht bedrängen, d.h. nicht hochnehmen wenn sie nicht will. Ich würde Ihr die Hand entgegenstrecken und ruhig mit Ihr reden und abwarten ob sie auf Dich zukommt und auch beim spielen würde ich es so machen. Ich denke mit viel Geduld wird sich das wieder legen!

Ich hoffe es. Sie ist ja eine ganz süße und eigentlich auch eine ganz brave. Werd mich jetzt mal jeden Tag oben hinsetzen und versuchen mit ihr zu spielen und hoffen ,das sie mich nicht kratzt oder beist. Yvi
      Genau. Viel Zeit mit ihr verbringen und ruhig öfter mal Leckerlies mit der Hand anbieten. Vor allem beruhigend sprechen.

Unser damaliger Perser hatte auch mal so eine Phase. Obwohl im keiner was getan hatte. Es hatte sich aber wieder gelegt.

Wird schon....!! :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo ihr lieben. War gestern oben bei Molli :smile:. Sie war wieder ganz ruhig und hat mich nicht gekratzt oder " angefallen " :wink:. Ist halt nur sehr scheu,aber das wird schon. :rolleyes: Liebe Grüsse Yvi
      Dem Typen würde ich auch gerne mal einen mit dem Mop mitgeben.
      Hat man sowas schon gehört?? :evil:
      :snooty: Weiß doch jeder dass man Katzen nicht durch Schläge oder ähnliches maßregeln soll.

Viel Spaß und Geduld dabei diese Erfahrung vergessen zu machen.

pallasathene
      Hallo Pallasathene.Das hätte ich auch gerne gemacht,glaub mir.Aber es wird langsam.Muss halt viel Geduld mit Ihr haben.Liebe Grüsse Yvi