cortison und durchfall...

cortison und durchfall...

hach mist...

mein hund bekommt seit gestern für drei tage cortison, wegen seines juckreitzes...

zusätzlich hat er auch oft durchfall in den letzten tagen... ich hab kein plan warum, nach dem ersten fressen sieht der kot eigentlich ganz gut aus, aber dann nach dem zweiten zu dem es auch das cortison gibt, da is der anfang des kotes gut und wird dann gegen ende richtig babbisch so das man auch keine form mehr erkennt...

man, was soll ich machen, ich frag mich auch ob der zwerg bauchweh dabei hat...

soll ich ihn erstmal hungern lassen oder was kann er fressen damit alles wieder gut aussieht? könnt morgen zwieback kaufen...

und dann würd ich noch gern wissen wieviel mal am tag köteln gut ist für einen hund????????????

wie krank wirkt er nicht, heut liegt er vor allem rum aber es is auch sehr heiß draußen und er is schwarz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

hier muss jeder ruhig sein!

Hallo,

sorry aber wenn mit dieser Art der Behandlung begonnen wurde, steht es alleine dem behandelnden Tierarzt zu, dazwischen zu funken.

Jeder andere sollte sich der Tragweite bewusst sein, gerade auch wegen der möglich Querverbindungen die entstehen können!

Also nicht böse sein, aber sprich morgen mit deinem Tierarzt wegen dem Cortison. Auch ist es möglich das er ein Hydrocortison einsetzt, ist also teils Körpereigenes Hormon welches teils sehr gut hilft, aber auch die letzte Meile darstellt.

Ich kann nur immer wieder sagen, den Stoffwechsel positiv beeinflussen und die Ernährung anpassen!

Aber ich muss mich auch da raushalten.

Gruß aus Goldbach

Pfotenschule-Kowohl
      ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich entsetzt bin über die cortisonsache... ich selbst nehme das teufelszeug schon seit jahren, ich weiß also bestens bescheid was das für ein hammerzeug is, was den menschen angeht...

und das probelm meines hundes find ich nicht so wild das man gleich so ne keule auffahren muss...

er hat einfach milben wie irre, er hat schon zweimal zeug aufs fell bekommen, is aber nach abtöten der milben sehr nervös gewesen und hat sich irre gekratzt, der ta meint, das cortison bekommt er zur vorbeugung gegen blutigkratzen und somit entzündungen...

jetzt mal das cortison beiseite, der largos hat dennoch ab und an durchfall... ich hab da einfach ihm kein dosenfras mehr gegeben, mein freund hat`s mit FROLIC, was alle scheiße finden versucht, und das is so das einzige wo sein kot richtig geil aussieht...

ich brauch ne bezahlbare alternative statt frolic...

was meinst denn mit letzte meile???????????????????????????????????????????????
      mein hund is 16 wochen... klingt ja als ob er kurz vorm sterben is... NEIN, ihm geht saugut... nur eben dieser f*** durchfall.. .

an milben kann ein hund doch ni sterben oder???
      ich heul glei-...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

Hi annalisa!!

Na weißte - Frolic ist aber auch ein saufraß - sorry wenn ich das so sagen muß!!

Du mußt einfach bedenken - Frolic ist mal NULL für Welpen!!

Außerdem ist da nur und ausschließlich Mist drin!!!

Und Außerdem - wenn du ein teures Hundefutter nimmst - zum Beispiel Robur oder Timberwolf oder Innova - dann brauchst du auch bei weitem weniger Futter!!!!

Das vergessen die Leute immer wenn sie die Preise sehen!!

Aber daß du zwar nur wenig ausgiebst und nur Müll (ja tatsächlich Abfälle pur) einkaufst - das siehst du nicht!

Die Folgen: Darmprobleme, Zahnstein, Fell und Hautprobleme..... vielleicht auch Krebs?

Da würd ich mir mal Gedanken machen!!

Tini
      Ahhh - und Nein - an Milben stirbt man nicht!!

Mit letzter Meile meint Guido sicher, daß es eigentlich etwas ist was man nur im Notfall einsetzen sollte... weil der Hund da ja auch immun wird.

Und wenn Largos wirklich mal was ernstes hat, wirkt das dann nicht mehr so wie es sollte...

Ach und nochwas was das Futter angeht - an eurer Stelle würde ich echt zu gutem Futter übergehen!

Denn: Ungeziefer hält sich nur bei Tieren die ein etwas schwächelndes Immunsystem haben, und der Durchfall spricht ja auch dafür ....

Ein gutes Futter tut da Wunder!

Mit Frolic und Co macht man die ganze Darmflora bei seinem Hund kaputt!!

Schau wirklich daß du ein gutes Futter nimmst - Timberwolf oder Innova kosten zwar um die 50 Euro für 15 kg, aber dein Hund frisst davon auch nicht mehr als knapp 160 Gramm am Tag!!
      Mehr braucht er davon nämlich nicht weil es so extrem hochwertig ist!

Und du wirst sehen wie schnell dein Kleiner aufblüht!!

Und vor allem - kauft unbedingt noch Welpenfutter - mit 16 Wochen sollte er das noch bekommen!

Tini
      ich bin nochmal aufgestanden weil ich ni einschlafen kann wenn die antwort so hefitg is, guido....

ich werds mir ein für alle mal merken das frolic&co quasie gift in futterform is!!!

der preis des futters is mir egal, das wichtigste is das es meinem hund gut geht!!! ich meinte mit preisgünstigem ja auch ein futter das sich in der mänge bezahlbar macht und nich das ich davon dauernt neues kaufen muss...

ich stell ihn morgen um auf eins von den vorschlägen von dir, vertreiben die anbieter da auch welpenfressen???

DANKE TINI das du mir weitergeholfen hast!!!

RAUShalten hilft mir in dem falle nämlich echt ni weiter!!!

im gegenteil, fühl mich beschissen im gegensatz zum zwerg!!!

keine Sorge

Guten Morgen,

so extra aufgestanden, na da macht sich ja mal jemand richtig Gedanken=klasse!

So Cortison setzt man eigentlich nur ein wenn nichts mehr anschlägt, es gibt zwar auch Unterschiede im Cortison aber dies sollte für Dich im Moment nicht wichtig sein.

So nun mal Klartext:

1. Umstellen innerhalb von einem zeitraum von ein paar Tagen!
      10% neues Futter ,20% neues Futer usw. je nachdem

2. Wird sich schätzungsweise auch das Hautmilieu dadurch verändern, sodas solch eine Behandlung wohl nicht mehr nötig sein wird.

3. Timberwolf = ein sehr gutes Futter wenn Du das morgen bestellst kommt es am Mi-Do per Post!

4. Klar machen die Welpenfutter bitte genau dosieren, denn das schmeckt den Rackern sehr gut.

Also ruhig Blut, ich gehe davon aus das dein Veterinär Cortison einsetzt, weil er so das Problem schnell im griff hat und nicht bei einem Welpen noch ewig
      probieren muss, welches Mittel anschlägt.
      Denn in manchen Fällen ist es tatsächlich so sinnvoler zu arbeiten.

Sonun wünsche ich viel Erfolg damit und die Details hat Tini ja auch schon geschrieben mehr fällt mir heute auch nicht ein.

Gruß aus Goldbach

Pfotenschule-Kowohl
      hallihallo,

so sieht die welt doch schon viel besser aus!!!

hast mir gestern schion einen riesen schrecken eingejagd :rolleyes:

bin bissl sauer auf meine ta, weil er mir nicht erleutert hat warum der largos glei sowas hartes bekommen hat...

aber mit den infos die ihr beide mir gegeben habt bin ich wieder voll optimistin :smile:

heut hat er die letzte tablette gefressen, und hoffendlich für einen extrem langen zeitraum...

RE: cortison und durchfall...

Hallo
      Cortison hat leider immer irgendwelche nebenwirkungen aber wenn es sein muß.
      Und es sind ja nur ein paar Tage wie du sagst.
      Gib dein hund Reis mit Hühnchen und das 3 tage lang in kleine Portionen aufgeteilt,dann geht der Durchfall weg.
      lg pauli
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      hmmmm.-.. ich wollt eben timberwolf bei zooplus bestellen, timberwolf southwest weils gut für welpen is und für hunde mit verdauungsschwierigkeiten...

das zeug is vergriffen...

gibts des auch im *normalen zoogeschäft* oder nur übers internet zu bestellen?

wie siehts denn mit bosch aus, das hat mir auch mal jemand vorgeschlagen? und das is ni vergriffen...

oder is das ni so hochwertig wie timerwolf?

ich will jetzt auch ni ewig warten bis die leute da mal ihren bestand aufgefüllt haben... je länger mein kleiner beschissenes futter bekommt desto blöder...

Hi annalisa!

Bosch ist lange nicht so hochwertig - ich hab das jetzt ne Weile gefüttert - die Hunde mögens nicht gerne und Kelly bekommt davon Schuppen - der Getreideanteil ist halt wahnsinnig hoch!!

Innova und Timberwolf sind zur Zeit vergriffen....

Schau mal nach Bozita Robur oder Flatazor - auch super Futtersorten!

Oder Kalifornia Gold - das wurde mir auch sehr empfohlen...

Ich suche im Moment auch nach nem guten Futter was nicht ständig vergriffen ist, und bei Timberwolf und Innova ist das leider häufig der Fall...

Tini
      was ja ein gutes zeichen is...

scheint so als ob bei diesen produkten das preis- leistungsverhältnis stimmt!!! das macht einen guten eindruck, nur mist eben wenn mans dringend brauch...

übrigens bin ich wieder fröhlich weil mein hund die bescheuerten tabletten hinter sich hat und er wunderbare würste in die wiese legt!!! :biggrin:

sag mal tini, is es nicht diese woche bei dir soweit das sich der *nachwuchs* einstellt??? :cool:

erzählst du mir was sie so leckeres bekommt wenn sie entlich da is?

lg lisa
      ich hab zwar gestern schon gefragt beim thema knochen aber keine antwort erhalten, ich frag darum nochmal:

also, ich hab auf der site zum brafen gesehen das kleine welpen schon sich an einem rohen schafskopf erfreuen.
      ich würd gern dem largos was geben wo er mal richtig ne weile zu tun hat, denn er is bei sämtlichen kauteilen urst schnell, und schwubbs is es allle...

so knochen die man als hund erst durchweichen muss findet weder der hund toll noch ich, weil ich nachts immer in so ein angesabbertes ding tret... :sick:

ich hab einen fleischer im haus, der würd mir sicher so ein schafskopf für den hund geben, aber die stinken sicher übelst und ewig halten tut das ja auch nicht weils roh is...

meine frage: welcher kauartikel is sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu lecker, lang ergiebig und ok für sein alter (fast 17 wo) ???
      er zahnt grad, und da fetzt kauen besonders...
      Hi!!

Also zuerst zu annalisa - jaaaa - am Samstagabend kommt mein Welpe und ich freu mich wie irre!!

Und zu Liza und dem kauen!

Wenn du nen Schlachter im Haus hast - sitzt du doch an der Quelle - den würd ich ständig um Sachen bitten!

DU brauchst sie ja nicht roh verfüttern - und auch nicht im Haus.....

Aber ein Schafskopf ist ne tolle Sache für Hunde - meine hatten auch schon einen!!!

Vor den Schweinesachen - auch getrocknet - warne ich immer - weil man nie weiß ob die Schweinsohren oder Füße vorher lang genug abgekocht wurden - und da gibt es dieses üble Virus... nene!!

Aber alles was von Rind ist, ist eigentlich ok....

Für kleine Hunde und Welpen gibt es bei uns im Tierladen zum Beispiel anstatt Ochsenziemer, Kalbsziemer...

Oder Straußensehnen oder oder oder....

Nur bei Knochen wäre ich immer vorsichtig - egal wie alt der Hund ist!!

Büffelhautknochen sind eh ok....

Liebe Grüße

Tini
      naaaaaaaaaaaaaa, dein baldiges familienmitglied schneit dich schon jetzt zu verwirren... sehr niedlich!!!

aber tini, ich bin ein und die selbe person... :biggrin:

aber vielen dank für´s antworten!!!

lg LISA

Ich würde an deiner Stelle so oder so Bozita nehmen. Ist immer verfügbar, und so wie ich finde sogar besser als Timberwolf. Timberwolf kommt aus den USA, d.h. es ist durch den langen Transportweg überteuert (Deswegen auch 50 Euro für 15 kg) außderdem ist es aus demselben Grund zusätzlich alt bzw vollgestopft mit Konservierungsmitteln. Und was sonst noch so drin ist...bei den Amis sind da z.b. die Vorschriften für Tierfütterung anders...

Nimm lieber Bozita oder Bosch ist auch nicht schlecht.

Ansonsten kann ich dir auch cdVet sehr empfehlen....
      Ahhhhh - Kessie!!!!!!!!!!!!!!!

Woher willst du das denn wissen???

Timberwolf gilt als das momentan allerbeste, naturnahste Futter auf dem Markt!! Und das auch bei Leuten die es wirklich wissen!!

Nur mal zum Inhalt von Timberwolf Southwest (für Welpen):

"Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, frische Hühner, Truthahnfleischmehl, Vollkornhafer, Hühnerfett, Naturreis, Vollkorngerste, Weißfisch, Leinsamen, Walnussöl, Atlantik-Seetang, getrocknete Tomaten, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachsöl, Hüttenkäse, Kasein, getrocknete Hühnerleber, Lectitin, Amaranth, Kurkuma, Anissamen, Kümmel, Ingwer, Blaumais, Preiselbeeren, Rosmarin, Koriander"

"Wie Wölfe haben Hunde Zähne zum Reißen, einen relativ kurzen Verdauungstrakt und einen einfachen Einkammermagen, der Nährstoffe und Energie aus protein- und fettsäurereichem Fleisch absorbiert. Timberwolf Organics ist nach diesen Voraussetzungen und dem neuesten Entwicklungsstand entwickelt worden.

Vorteile von Timberwolf Southwest:

Enthält viele Kräuter wie Anis, Kreuzkümmel und Ingwer, die Diarrhöe verhindern und als natürliche Antioxidatien dienen
      Verbessert die Vitalität
      Beugt Krankheiten vor
      Speziell für ältere Hunde und Welpen geeignet
      Optimal auch für Hunde mit Verdauungsproblemen
      Hoher Gehalt an Aminosäure - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
      91% des Proteinanteils ist tierischen Ursprungs
      Hoher Kräuteranteil - Verdauungsfördernd
      Hoher Anteil an ausgewogenen Omega 3- und Omega 6 Fettsäuren
      Ohne BHA, BHT, Etoxiquin und EG Zusatzstoffe
      Kein Vitamin K3

Also wenn einer von euch ein Futter in ähnlicher Zusammensetzung findet - her damit!!! (es gibt nur noch Innova mit ähnlicher Zusammensetzung - leider total vergriffen)

Bozita ist auch ok - aber das Robur - also die Premiummarke von Bozita - das Welpenfutter da heißt Breeder und ist auch prima!
      Wobei ich Timberwolf immernoch bevorzuge:

"Bozita Robur Breeder 30/15
      Für Welpen und Junghunde. Mit frischem schwedischem Hühnchenfleisch
      Optimale Nährstoffversorgung für den heranwachsenden Hund
      Energiereiche aber fettarme Ernährung
      Kleine Brocken, daher auch für kleine Rassen sehr gut geeignet
      Hoher Vitamin C- und E-Gehalt "

Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Maismehl, Reis, Maiskeime, Seefischmehl (niedertemperaturbehandelt), Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, tierisches Fett, Rübenfasern, Eigelbpulver"

Und kostet übrigends nur minimal weniger als Timberwolf!!

Timberwolf ist zwar immer mal vergriffen - aber man muß halt sich halt einfach ne Woche früher um Nachschub kümmern damit man was da hat! Ich hab mir jetzt einfach zwei Säcke Futter bestellt - kommen noch diese oder Anfang nächster Woche!

Bei futterfreund.de

Liebe Grüße

Tini
      hach...

ihr seid wirklich genial!!!! :D

ich hab jetzt im zooplus timberwolf southwest bestellt!!! :tongue:
      das hat mich am meisten angesprochen,weils eben auch für die jungen hunde is die verdauungsprobleme haben, und das hat mein zwerg immer mal, da is mir der preis dann auch wurst, hauptsache er kackt normal, hat kein bauchweh und is lieb :smile:

ich hab auch gleich den 15 kg sack bestellt, mach mir da keine sorgen das es meinem hund ni schmeckt, wer butter frisst, der frisst quasie alles... :angel:

und wenn man die menge mal hochrechnet, 15 kg : ca 160 g pro tag, da komm ich fast 2 monate hin mit dem futter... und das lohnt sich dann wieder absolut!

das einzige was ich schade find, das ich bei timerwolf ni so ne GEILE FUTTERTONNE bekonmm :wink:

Huhu!!

Ach weißte - ich bettel immer im Laden wenn ich ne neue Tonne brauch und sag dann: och, nimmt doch eh nicht jeder ne Tonne mit der nen Sack Bozita holt.... außerdem bin ich doch wirklich ne gute Kundin - oder??? Dann zwinker ich ein bisserl mit den Augen und schwupps hab ich ne Tonne.... lach!

Liebe Grüße

Tini