cortison und durchfall...

:biggrin:

naja, gestern im tierladen, wollt die frau mir ja ne tonne aufschwatzen aber da hät ich euka..dingsbums kaufen müssen... :eek:

und die tonne war wirklich sauhäßlich... pink... tut ja weh im auge...

ach ja, ich hab dir grad ne e-mail geschickt...

vlg lisa
      Ist bei dem Amifutter generell so. Die fliegen das Zeug ja nicht ein. Kommt also per Schiff. Und das dauert eben seine Zeit. Und dann kommt noch hinzu, dass es ewig im Hafen rumliegt.

Und Timberwolf enthält wohl auch K3. Auch wenn sie selbst das bestreiten, wurde das Futter im Labor untersucht und K3 festgestellt.

Und die Frage ist, wie lange es überhaupt noch in D zu verkaufen ist. Es gibt ein Gesetz?! das die Einfuhr von Amifutter praktisch verbietet, wenn sie nicht nachweisen können, dass bestimmte Teile ihrere Inhaltsstoffe keine genmanipulierten Organinsmen enthalten.

Außerdem ist TW extrudiert. Wo bleibt da bitte die Natürlichkeit???

Und dass Inhaltsstoffe, die in der EU deklariert weden müssen, in den USA nicht auf die Packung müssen, ist nunmal Fakt.
      Und trotzdem gilt Timberwolf - auch in Fachkreisen - als bestes Hundefutter weltweit....

Hat ja auch seinen Grund...

Und wie gesagt - nenne mir doch mal ein Futter daß der Zusammensetzng von Timberwolf auch nur annähernd entspricht und NICHT in rigendeiner Form fragwürdig ist!

Also - nenn mir irgendein Hundefutter (außer man barft) welches nicht fragwürdig ist...

Außerdem spricht die Verträglichkeit von Timberwolf für sich...

Aber - wie schonmal gesagt - letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er seinem Hund füttert!

Ich fahre gut mit Timberwolf - und solange ich es bekommen kann werde ich es füttern!

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Ob es nun das beste ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, in den USA müssen einige Inhaltsstoffe nicht deklariert werden. Dort wird damit nicht so genau umgegangen.

Und auch die anderen Bedingungen. Tiere in Hormonmasten, was die alles an Medikamenten bekommen dürfen :eek: Genmanipuliertes Getreide...

Meiner Meinung sind die ganzen Inhaltsstoffe (die ja absolut super klingen) auch einfach nur für den Kunden gemacht. Da ganze Gemüse und die Kräuter bzw Gewürze. Das macht sich gut....

Und nein, ich kann dir kein vergleichbares Futter nennen...weil die Inhatlsstoffe wie gesagt meiner Meinung nach auch hochgepuscht sind.

Und der Fleischanteil im TW ist ja auch sehr umstritten. Ich lege da jetzt keinen Wert darauf, aber es gibt Futtersorten, die deutlich
      mehr enthalten!

Ich will TW sicher nicht schlecht machen. Es ist kein schlechtes Futter. Nur es in den Himmel zu loben :think:

Da bleibe ich lieber bei den strengen schwedischen Tierschutz- Deklarations-und Medikamendenvorschriften!

Oder dann was deutsches. Da kann man wenigstens ansatzweise nachvollziehen und nachprüfen!
      Hihi :lol: - das glaubst du aber jetzt nicht wirklich - oder? Daß man bei deutschem Tierfutter nachvollziehen was da an Müll alles drin ist?

Und was deutsche Tierhaltung angeht - naja - ich weiß ja nicht...besser ist sie mit Sicherheit nicht - mit dem Unterschied daß die Deutschen es heimlich machen weil es deklariert werden muß...

Immerhin wird für Timberwolf entweder Seefisch, Huhn, Wild oder Lamm verwendet - alles Tiere die (außer das Huhn) in Amerika ein freies Weideleben führen! Außerdem wird kein Allergieauslösendes Getreide verwendet!

Hier zum Beispiel Timberwolf Black Forest:

Zusammensetzung
      frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachsöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecitin, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina

Oder Timberwolf Ocean Blue:

Zusammensetzung
      Weißfischmehl, frischer Lachs, Kartoffeln, Hirse, Leinsamen, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy-, Thunfischöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Blaubeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkerne, Sesam, Äpfel, Taurin, Spirulina

Timberwolf Southwest:

Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, frische Hühner, Truthahnfleischmehl, Vollkornhafer, Hühnerfett, Naturreis, Vollkorngerste, Weißfisch, Leinsamen, Walnussöl, Atlantik-Seetang, getrocknete Tomaten, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachsöl, Hüttenkäse, Kasein, getrocknete Hühnerleber, Lectitin, Amaranth, Kurkuma, Anissamen, Kümmel, Ingwer, Blaumais, Preiselbeeren, Rosmarin, Koriander

Und Timberwolf Lamb and Apple:

Zusammensetzung:
      frisches Lammfleisch, Lachsmehl, Lammfleischmehl, Vollkornhafer, Vollkorngerste, Naturreis, Hühnerfett, Leinsamen, Walnussöl, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, getrocknete Ziegenmilch, Atlantik-Seetang, Luzernensporssen, Wildlachsöl, Hüttenkäse, Rosmarin, Amaranth, Äpfel, Zimt, Thymian, Karotten, Anissamen, Ingwerwurzeln, Basilikum, Trockenminze

Allein der Geruch von Timberwolf spricht für sich! So etwas angenehmes und unaufdringliches habe ich bisher noch nicht gehabt was Hundefutter angeht!

Außerdem - ich lobe Timberwolf nicht in den Himmel - ich empfehle es weil ich beste Erfahrungen damit habe - und viele Andere auch!

Ganauso wie ich Bozita Robur empfehle....

Aber wie gesagt - ich bin nicht an einer Diskussion darüber interessiert - jeder muß selbst wissen was er füttert... und in jedem Hundefutter - ob deklariert oder nicht, kann Mist drin sein.

Das sauberste Futter ist mit Sicherheit selbst zubereitet...

Tini
      Daß man bei deutschem Tierfutter nachvollziehen was da an Müll alles drin ist?

Nein aber man hat wenigstens ein besseres Gefühl :D

Viele Firmen bieten es an, dass man ihre Betriebe besichtigt. Da kannst du dann sehen, was alles ins Futter wandert.

Und tut mir leid, aber die amerikanischen Bestimmungen was Tierhaltung, Tiergesundheit und Tierschutz angeht sind unter aller Sau.

Auch wenn ein Teil der Tiere draußen gehalten werden.