Kaninchen: Hase hat kahle Stellen
-
-
Herzlich Willkommen im Forum...
Schau bitte einmal bei diesem link... Pilzbefall...liebe Grüße, Heike -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey!
Dann könnte sie höchstens scheinschwanger sein, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...
Beobachte sie doch mal ein paar Tage lang, dann merkst du vielleicht, ob sie ihm Fell ausrupft, vielleicht weißt du dann auch wo das Nest sein könnte.
Oder ob er es vielleicht sogar selber macht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
-
-
-
Hi!
Das ist mit meinem Hasen genau so! Er ist tagsüber draußen und nachts drinnen. Er hat auch kahle stellen im Schulterbereich.
Ich bin mit ihm zum Tierartzt gegangen und der hat mir so eine Aloevera salbe gegeben, damit es wieder heilt. Und sie hat gesagt, das es vielleicht an dem Mangel von Heu liegt. Man soll seinem Kaninchen ja jeden Tag eine Hand voll heu holen. Das hilft echt! Es wird jetzt immer besser.
Lg LauraGrüße von mir und dem Baby!
-
Also...................NEIN, sie hat kein Nest gebaut ( zumindest habe ich weder eines im Käfig noch eines im Aussenstall gefunden !
Beim Tierarzt war ich auch, er konnte keinen Pilzbefall feststellen.
Die kahlen Stellen sind auch nicht wund, sondern nur abgefressen. Beide bekommen jeden Tag frisches Heu, frisches Wasser und natürlich ihre Streicheleinheiten.
War das jetzt für dich ausführlich genug ? -
-
-
Hey!
Sorry wenn ich das so sage, aber bei deinen Beiträgen macht es nicht wirklich Spaß zu antworten.
Sie klingen nicht besonders freundlich, und Infos stehen auch kaum drin.
Erzähl doch bitte mal wie die Kaninchen untergebracht sind.
Wie groß ist das Gehege, wie oft bekommen sie Freilauf usw.?
Und es wäre nett, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest, dann kommen bestimmt auch ein paar Tipps mehr von Leuten die sich damit gut auskennen... -
Meine Kaninchen Flöckchen und Wolke, haben bei mir im Garten einen Stall von 1,30 ( der als Rückzugsort genutzt werden kann. Das Gehege ist 3x4 meter und es hat ein Sonnensegel, damit sie gemühtlich im Schatten liegen können. Der eine Teil ist Rasen und der andere Teil Erde ( wo sie lieber liegen ). Abends , wenn ich es mir auf dem Sofa gemühtlich mache, hole ich sie rein. Dann können sie, bis ich schlafen gehe, mein Wohnzimmer unsicher machen. Meisstens liegen sie aberbei mir auf dem Sofa.
In der Wohnung haben sie einen Käfig 1,40 gross, mit einer Ecktoilette einer kleinen Holzburg ihrem Trink und Fressnapf.
So, jetzt habe ich so ziemlich alles erzählt.......... das hilft mir aber, bei meinem Problem auch nicht weiter, oder ?
Was ich noch vergessen habe, beide sind aus dem Tierheim.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jules“ ()
-
Meiner hatte letztens genau unterm Kinn alles kahl, bin dann tzm TA und sie meinte, die Backenzähne haben in die Backe gepiekst und dadurch ist sabber runtergelaufen, den mein kleiner dann nur weggeleckt hat und dadurch sind die kahlen Stellen entstanden. Vielleicht leckt sich dein Hase auch, dann müßtest mal nach der Ursache schauen. Die Häsin ist das bestimmt nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0