Welche ist eure Lieblingsrasse?

Hallo!

Ich finde wirklich alle katzenrassen auf ihre art schön.
      Ich hab zuhause gerade einenen coonie-mix rumlungern :wink:
      Jedoch würde ich mir meine mietz immer wieder vom TH holen und da wäre es mir egal, ob sie nur noch ein auge hat, solange der charakter stimmt und die mietz zu mir passt!

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Unsere beiden sind ganz liebe EKH. :dance: :wink:
      Vom Aussehen her mag ich Perser,
      die haben so süsse Gesichter.
      Und meine Tochter findet Maine Coon toll.
      Als wir uns für eine Katze entschieden haben und zum Katzenschutz fuhren, um eine auszusuchen, da strich ihr als erstes ein wunderschöner
      Coonie um die Beine. Leider war er schon vergeben. Aber sie hat es nie vergessen.

Aber trotzdem wüde ich unsere beiden gegen keine anderen tauschen wollen.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Original von feuermohn
      ... das, was man mit Liebe betrachtet ist für einen selbst das schönste, oder?

Das ist sooooooooooooooooooooo war!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn man so rein von Äußerlichkeiten ausgeht, mag ich schon einige Rassen. Angekreuzt hab ich Karthäuser, aber ich find auch die Birma´s und Ragdoll´s und Türkisch Angora´s und Coonie´s ganz schön.
      Was mich an den Rassekatzen (genauso bei Hunden) stört, ist, dass sie meiner Meinung nach meist überzüchtet sind und deshalb für Krankheiten (meist Erbgeschichten) sehr anfällig sind.

Wir haben zwei EHK und das sind so tolle Katzen, jede auf ihre Art speziell und fazinierend.

MfG Andra
      Kira und Fee sind, wie man ja sehen kann, normale Hauskatzen. Mmh, wobei was heißt normal? Sie sind beide natürlich was ganz besonderes für uns. :D

Da für uns klar war, dass wir ne Katze aus dem TH nehmen möchten, waren wir natürlich nicht auf eine Rasse festgelegt. Die Katze sollte uns einfach gefallen und zu uns passen.

Ich muss sagen, dass ich nicht alle Rassen mag. :lol: Perser und Sphynx sind z.B. solche Rassen. Ich finde Maine Coons, Karthäuser, BKH´s und Abessinier total hübsch. Geschmäcker sind halt verschieden. :rolleyes:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo,

ich hab zwar Ragdoll angekreuzt aber das gilt nur dafür, falls ich mich jetzt wirklich für eine Rasse entscheiden müsste. Ich denke es funktioniert bei Katzen wie bei Menschen auch, nämlich nach dem Motto: Wo die Liebe hinfällt. Ich habe zwei Siammischlinge, einen Kuhkater und einen Ragdoll. Und ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen dass mir einer von denen lieber ist als der oder die andere.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Also ich habe lt. TH-Papieren eine EKH (ich würde sagen eine Hauskatze). Aber zu meinen absoluten Lieblingskatzen gehören die BKH in blau. Von der Rasse hätte ich gerne ganz viele. Ich könnte sie -so stelle ich mir das vor- den ganzen Tag nur knuddeln. Sie sind einfach nur toll.

Viele Grüße
      Mäuzchen

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal was meine Kitty für ne Rasse ist hauptsache ich hab sie lieb und sie hat micvh lieb und fühlt sich sehr wohl bei mir!!!

lg charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Ich liebe die Doka's über alles. Sind einfach nicht zu schlagen und pflegeleicht obendrein. :wink:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich bin ganz Pumuk´s Meinung. Es gibt nichts besseres als nen Straßentiger.
      Vorteile: Man brauch se nicht kämmen, sie haben ein schönes Aussehen, einen schönen Charakter und können Mäuse fangen, es gibt sie in allen Farben, und sagt man nicht auch das sie am widerstandsfähigsten sind?
      Nachteile: keine :cool:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      ich mag auch alle katzen aber wenn ich auswählen darf, möchte ich siam katzen besonders thai siam- seal point wie meine shila. übrigens siam sind sehr gesprächig "klatschetante" :D
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Meine Traumkatze vom Aussehen und vom Charakter her ist meine Sushi, eine Balinese:

Sollte ich jemals eine zweite Katze dazu bekommen, wird es entweder eine Javanese oder eine Havana sein. Ich bin einfach nur verrückt nach Orientalen...
      Bilder
      • Sushi24klein f-klein.jpg

36,29 kB, 335×255, 104 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ElSuSpi“ ()