Welche ist eure Lieblingsrasse?
-
-
-
-
Das ist eine schwierige Frage, denn ich finde viele Katzenrassen sehr schön. Rein optisch habe ich mich in Bengalkatzen verliebt - einfach wahnsinnig schön diese Zeichnung. Aber meinen "normalen EHK-Tiger" liebe ich natürlich am allermeisten. Tauschen würde ich ihn gegen nichts in der Welt.________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
Ich habe Kartäuser angekreuzt.
Meine sind BKH, und Kartäuser sind komplett blaue (graue) BKHs.
Hauskatzen finde ich auch sehr schön.
SusiViele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -
-
Original von feuermohn
Ich denke mal, dass jede Katze individuell ist und man im Grunde gar nicht sagen kann, was besser, schöner oder schlechter ist. Denn das, was man mit Liebe betrachtet ist für einen selbst das schönste, oder?
Guten Morgen,
was glaubst du, warum ich diese Umfrage gestartet habe.
Ganz sicher nicht, um herauszufinden, welche die Beste Katze ist.
Diese Tabelle zeigt nicht, dass die EHK der edelste Samtpföter, und die Siam-katze hässlich und dumm wie ein Liter Feldweg ist, sie zeigt die Meinung der User an, also die Umfrage nicht falsch verstehen.
GrußMan kann eine Katze nicht besitzen, man teilt sich mit ihr nur die Wohnung -
Hi Scarface
Du hast Recht, es kommt auf den Carakter einer Katze an. Und viele sie einem Bedeutet.
Es gibt Katzen die von Steckbrief einfach sie klasse anhören.
Ich durfte ein paar Tage bei mir eine edle Rassekatze beherbergen. Und sie muß sagten das diese Rasse wirklich zu mir passt.
Das war ein Nerwegischer Waldkatze, sehr verschmust und anheglich. Ich glaube das ich mir solch eine Katze mir hole.
Aber in sehr vernehr Zurünft, da ich ja noch meine Nikita habe. Eine ganz normale Hauskatze (kleiner Stubentiger)
Diese kleine Mistkröte kann den Kühlschrank auf machen.
Egal, sie hat ja jetzt 4 ganz süße Baby´s auf die Welt.
Man kann eigentlich Ihren nicht böse sein, ODER? -
Hallo
ich finde vom aussehen die heiligen Birma sehr schön. In der nachbarschaft hatten wir mal eine Perser-Hauskatze-Mischung. Die sah richtig toll aus...wie ne Hauskatze mit ein bischen längerem Fell und einem buschigen Schwanz.
Aber mir gefallen auch die blauen britisch Kurzhaar, die sehen so knuddelich aus.
Also wenn ich es recht überlege, irgend wie gefällt mir an jeder Katze was
Im Tierheim hab ich neulich ne Katze gesehen, die hatte ein nicht sehr ansprechendes Fell aber sowas von wunderschönen Augen...hab noch nie so große grasgrüne Augen bei einer Katze gesehen...alleine deswegen hätte ich die schon genommen(aber wir haben schon 3)
Vom Charakter mag ich lebhafte Katzen die ein wenig verwegen sind und nicht so schreckhaft...so ist unser Tom (ein echter Pirat und Straßenkater). Kira die Katze ist leider der Angsthase in person, und wenn sie eine Hose anhätte würde sie sich dauernd in die Büx machen....solche Katzen finde ich persönlich sehr anstrengend....aber ich liebe sie trotzdem und würde sie nicht mehr hergebenGruß von Katja
mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy -
Ich mag am liebsten die ganz normalen Hauskatzen und Siamkatzen, aber da ich mich ja für eine entscheiden musste, habe ich die Hauskatze gewählt!
Vielleicht hättest du Mehrfachnennungen zulassen sollen!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Also mir gefallen sehr gut die Norwegischen Waldkatzen,
aber irgendwie habe ich mich damals in Willy ( Hauskatze ) und in den Leo ( Hauskatze ) verliebtund somit haben wir 2 Hauskatzen die mich absolut verzaubert haben.
Wobei Leo erst im August wenn er 12 Wochen ist bei uns einzieht
Gruß RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
-
Hallo,
also ich persönlich mochte nie Katzen..:evil:.Bis ich unsere Falbala bekam naja und jetzt bin ich regelrecht vernarrt in jede Katze die mir über den Weg läuft...Mag auch sehr gerne die norwegischen Katzen...Aber da ja schon von von Kira und Tom angesprochen worden ist wie schön ein Perser Hauskatzenmix zeig ich euch jetzt mal die Falbala...Die Katze die mein Herz erobert hat...Sie ist nämlich ein Persermix...
Liebe Grüße CalimaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „calima“ ()
-
-
Ich finde das auch schwer zu beantworten, weil es einige Rassen gibt die ich mag und mir gefallen. Wir haben 2 EHK (natürlich die aller Besten :wink:, was jeder von seinen Miezen denkt).
Gefallen würden mir aber auch noch eine Heilige Birma, Türkische Angora und Somali.
Dann wäre da noch Abessiner, allerdings durch die Charakterie vielleicht nicht das richtige für uns. Maine Coon oder Norwegische Waldkatze hätte ich gerne, aber auch mein Freund sagt, das zwei genug sind.
Gevotet habe ich allerdings für die EHK.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
-
Moin
zunächst mal, warum ich keine Mehrfachnennung gemacht habe:
Ich wollte halt wissen, welche die absolute Lieblingsrasse ist, klar hat man mehrere Rassen, die einem gefallen (Ich habe Ragdoll geklickt, finde Coonies, Bengal oder Siam fast genau so toll)
Und so weit ich jetzt mitbekommen habe, meinten die, die "andere" geklickt haben damit die Norwegische Waldkatze, oder?
Falls nicht, würde mich interessieren welche ihr gemeint habt.
GrußMan kann eine Katze nicht besitzen, man teilt sich mit ihr nur die Wohnung -
eigentlich sind alle katze süß. ich finde die BKH haben was was andere nicht so haben.
was es genau ist kann ich auch nicht sagen.
was mir an den BKH gefählt ist ganz einfach. der süße runde dickschädel oder das schöne weiche fell und der schöne puschelschwanz. ihre art und weise die sie an sich haben.
aber was red ich da? jede katze ist auf ihre art und weise hübsch und süß und lieb.Liebe Grüße von uns. -
Diese Thema hatten wir gestern im Chat auch schon. Ich hab nur Hauskatzen, aber nicht, weil ich keine anderen mag, sondern weil es sich einfach so ergeben hat.
Was mich an Rassekatzen manchmal irritiert ist, dass einige doch sehr anfällig für Krankheiten zu sein scheinen.Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0