Welche ist eure Lieblingsrasse?

Hallo,

ich bin bekennender Coonie-Fan, darum hab ich mich auch für diese Rasse entschieden. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass mich ihre Optik einfach umwirft, hat diese Katzenrasse ein Wesen, das seinesgleichen sucht. Ich hab auch 2 Coonie-Kater und einen Coonie-Mix-Kater...

Ich hab allerdings so ein komisches weisses Etwas zu Hause - ich sag immer sie ist ein Türkisch-Angora-Irgendwas-Mix... :D An dieser Miez bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Ich mag eigentlich keine weissen Katzen... eigentlich... sie ist rein optisch auch eigentlich nicht so mein Dingens... eigentlich aber sie wollte wohl zu mir. :whistle: Sie sass auf einmal bei mir auf dem Schoss und wollte mitgenommen werden. Wer hätte da wiederstehen können? Ich nicht! :cool:

Diese Katze ist einfach der Hit. Die würde ich nie nie nie wieder hergeben! :D Meine Lady ist einfach die Grösste - auch wenn sie hier bei uns - mit Abstand - die Kleinste ist! :dance:

Langer Rede kurzer Sinn:
      Was helfen einem bestimmte Vorlieben, wenn die Katze dann letztendlich entscheidet! :whistle:

Klar hat jeder so seinen "Geschmack", aber oftmals kommt es halt ganz anders als man denkt... :wink:

Letztendlich sind alle Miezen es wert gemocht zu werden! Gelle? :wink:
      Also ich habe andere an"gekreuzt", und damit meine ich die Türkisch Angora. Wir haben einen weißen Angora-Kater mit 2 blauen Augen. Das ist die süsseste Miez die ich kenne. So was von anhänglich und verschmust. Er schaut einen immer an als würde er selbstverständlich jedes wort verstehen.

Dann haben wir noch 2 Hauskatzen. Die würde ich natürlich auch nie wieder hergeben, sind auch ganz liebe.

Ausserdem finde ich auch die Maine Coon sehr schön.

Ich denke, jede Katze ist auf ihre Art und Weise am schönsten und liebsten, egal welcher Rasse sie angehört. Sie alle sind eigene Persönlichkeiten!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      hi

ich mag eigentlich alle mitzen,weil sie auf ihre art und weise total niedlich wirken.genauso gibts bei jeder rasse auch mal welche drunter die nicht auf anhieb einen ein schmelz wie süss rauslocken....aber auf den 2 blick,erobern sie ein alle.
      ausser die nackten,die armen da hab ich immer schreckliches mitleid...aber wenn mir so eine direckt ins auge gucken würde...würde ich wohl auch nicht nein sagen können....

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Welche ist eure Lieblingsrasse?

Hallo ihr!

Also meine Lieblingsrasse ist die Kartaeuser/BKH Katze. Die sind echt Klasse. Das sind große und ruihge Katzen, allerdings nicht langweilig bzw. träge. Die ham auch nen ganz geiles Fell. Das ist nicht so normal, sondern so dicht, dass es vom Körper absteht und nicht anliegt.

Insgesamt ne klasse Rasse!!!
      Ich mag unwahrscheinlich gerne die Halblanghaarkatzen, wie Maine Coon, Norweger und Heilige Birma, aber auch Karthäuser finde ich anziehend.. Bei mir ist es immer so, wenn die Chemie stimmt, ist es meine. Meine erste, die aus dem Tierheim, ist ein Karthäuser-Mix. Mein Geschwister-Pärchen sind ganz normale Hauskatzen. Meine Kleine aus dem Tierheim ist vermutlich ein Oriantaler-Mix und gestern hatte ich mich dann in einen Birma-Kater verliebt und ihn bei mir einziehen lassen. Der Charakter muss einfach stimmen, egal welche Rasse. Allerdings kann ich die Züchter nicht verstehen, die die Nacktkatze züchten müssen. Das ist für mich katzenverachtend!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Also ich habe eine Siamesin und habe das auch als meine Lieblingsrasse angekreuzt. Vor dem Kauf habe ich natürlich Bedenken gehabt wegen der Lautstärke und dem kantigen Charakter. Aber ich wollte unbedingt eine Katze, die nicht nur in der Wohnung hockt, sondern mich auch auswärts begleitet. Und ich dachte mir auch, dass eine eigenwillige "Madame" sehr gut zu mir passen würde....

Was soll ich sagen: Madame schreit nicht, kratzt nicht, stiehlt nicht, sondern fragt vorher, macht nix kaputt und folgt mir auf Schritt und Tritt. Einmal hat sie mich sogar verteidigt, als mir jemand zu nahe gekommen ist. Siam ist einfach der absolute Hit!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      ich liebe auch alle katzen egal welche rasse,aussehen,charakter.
      es gibt nur ein paar rassen die ich auf keinen fall akzeptiere, sorry leute von den meisten kenne ich nicht die offiziellen rasse-namen.

1.diese katze ohne haare!!!!!

2. katzen ohne schwänze!!!!

3.diese amerikanische rasse mit der mann federball spielen kann ohne das die katze sich wehrt!!!

4.katzen mit einer zu kleinen nase die probleme beim atmen haben.

und andere rassen bei der genfehler worunter die katze leidet angezüchtet werden.

ich möchte noch dazu sagen das ich jederzeit eins dieser katzen ein zu hause geben würde wenn sie eins brauchen. ich würde sie direkt kastrieren lassen. damit sie sich nicht vermehrt und ihre leiden an die babys weitergibt.

mir geht es nur darum das man diesen rassenwahn nicht unterstützen sollte. die armen katzen die umgebracht werden ,die armen die in tierheimen hocken, (inzwischen auch viele rasse-katzen die nicht mehr ... in sind) und streuner die sich unkontrolliert draußen vermehren. bestehen größtenteils aus normalen hauskatzen.

denn wenn draußen so ein siam rumstreunert würde man es direkt fangen wollen weil man doch dann so eine wertvolle rasse katze zu hause hätte.

ich hatte auch schon mal in einem anderen thread geschrieben das keiner eine tüte voll wertvolle rasse babys ertränken würde (da könnte man direkt 1000 € in den müll werfen) aber mit hauskatzen gibt es keine probleme, die darf man ertränken die sind ja nichts wert!!!

und ich halte es für mehr als bescheuert wenn jemand 400-500 für eine rasse katze hinblättert. hol dir eins das dir gefällt aus dem tierheim. und wenn du zu viel geld in der tasche übrig hast spende es dem tierheim damit sie sich besser um die anderen kümmern können die du nicht aufnehemn kannst.

ich mag das aussehen von rassekatzen manche sind ja uch supersüss. aber dennoch ist die teuerste und edelste katze der welt, nicht so schön und wertvoll wie meine phoebe ( eine einfache grau getigerte)die gerade unter meinem pulli schläft. :biggrin:

(die leute die für eine rasse katze so viel hingeblättert haben können es von mir aus als eine kritik an ihr verhalten aufnehmen)
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Also wir haben 2 Kartäuser, wobei ich nie gedacht hätte mal eine Rassekatze zu besitzen.

Ich habe auch Mehrfachnennungen gemacht, da ich micht auch nicht auf eine Rasse beschränken kann und will.

Es gibt einige Rassen die mir gut gefallen, aber auch einige die mir nicht gefallen.

Bei meinen Eltern lebt meine erste eigene Katze. Eine ganz normale Bauernhof Hauskatze! :D Die ich nach wie vor immer noch schön finde und auch lieb habe!

Eure Lieblings Katzenrassen

Hey leute :smile:

Mich würde mal brennent interessieren welche denn eure Lieblings rassekatzen sind und warum.
      Natürlich könnt ihr auch einfach sagen die europäisch kurzhaar :D :D
      Würde mich über gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Beiträge freuen =)

Auch ja...ich kann ja mal sagen was denn so meine Lieblinge sind =)

-Die Somali :biggrin:: Ich finde das diese rasse einfach für mich das gewisse etwas hat =) Ich mag vorallem ihr ausdrucksvolles gesicht =) Für mich die Absolute Traumkatze :D

-Norwegische waldkatze: Die sanften riesen =) ich mag längeres fell ja sowieso und wenn dann auch noch so ein caracter dazu komm ist das einfach nur toll.
      Auch hier ist es einfach mit das gewisse etwas =)

-EKH: na meine beiden schnufflis sind EKH katzen da mag ich die natürlich auch =) Was ich hier besonders toll find ist das hier wirklich keine katze gleich aussieht...immer etwas anders (ist sicher auch bei anderen Rassen so aber ich finde hier sieht man das doch am deutlichsten) und auch der Caracter ist imer eine überraschung =)

So jetzt freu ich mich auf Beiträge =) :D :D

RE: Eure Lieblings Katzenrassen

Bin absoluter Maine Coon Fan.. :dance: :dance: :dance:

Coonies bestechen nicht nur durch ihr Aussehen sondern auch durch ihren Charakter..
      Jeder der eine Coonie kennt weiss was ich meine, sie sind einfach ganz besondere Katzen die einen in ihren bann ziehen.. :wink:

hier sind meine drei Coonies!!!

hi!
      hab zwei EKH, habe mich daher auch für diese entschieden.
      allerdings bin ich auch fan von coonies und der norwegischen waldkatze. hatten mal nen norweger kater (oskar schatz, wir sehen uns auf der regenbogenbrücke). sein charakter war der wahnsinn. er hat auf jeden aus meiner familie vor der haustür gewartet. mein vater war sein absoluter liebling, ein herz und eine seele. meine mutter mochte er übrigens gar nicht. sie wurde von ihm ignoriert und sie musste regelmäßig ihr kopfkissen nach pieselattacken wechseln :)
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Mal ´ne Frage ist die gute alte Hauskatze nicht eine EKH?? Oder was ist bei der Abstimmung mit E/B Kurzhaar gemeint???

Mir gefallen die am Besten (EKH) weil man da niiiiieeee den Character vorhersagen kann, oder??!! :lol: Und es gibt soooo unwahrscheinlich viele Farben u keine ist nicht erlaubt! :D

LG
      -----------
      Also ich liebe meinen Bacardi ja über alles, er is ne "stinknormale" EKH, aber dennoch habe ich eine absolute Lieblingsrasse: die Ragdoll. Die irre blauen Augen, dass Knuddelfell, die verschiedenen Zeichnungsvarianten, dass Wesen... Diese wundervollen Katzen faszinieren mich ohne Ende, vor einem Jahr habe ich diese Rasse "entdeckt" und komme seit dem nicht mehr von ihr los (trotz meinem kleinen Liebling). Irgendwann kann ich mir vielleicht/hoffentlich den Traum einer Ragdoll erfüllen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()