Habe das Forum schon durchsucht, aber nicht das wahre gefunden.
Also wir haben ja zwei Kater(beide knapp ein Jahr, geimpft, entwurmt, kastriert).
Der eine "röchelt" zwischendurch immer voll komisch. Es sieht aus, als wolle er sich übergeben. Tut er aber nicht und nach 2-3 mal "röcheln" ist es wieder gut. Ich dachte, es könnte vielleicht ein Symtom von Asthma sein, aber es ist nur ganz selten. Wir haben die 2 jetzt fast 5 Monate und seither habe ich das "nur" 5 mal gesehen. Er macht das aber nicht wenn er tobt, sondern meist, wenn er einige Zeit von uns gekrault wird(dabei kann man doch nichts falsch machen, oder?). Kann es sein, dass ihm eventuell beim kraulen seine Haare ins Maul fliegen und die dann im Hals kitzeln oder kratzen?
Der andere macht das nicht! Dafür übergibt er sich zwischendurch, wenn er TroFu gefressen hat. Liegt es daran, dass er zu schnell frißt und es sich im Magen aufbläht und dann zuviel ist? Nassfutter füttere ich nur ganz selten, da beide davon Durchfall bekommen(habe schon fast alles ausprobiert von ganz billig, bis ganz teuer), wenn ich es öfter füttere. So einmal im Monat vertragen sie es, aber nicht öfter.
Ach habe ich ganz vergessen, die beiden sind Freigänger!!
Und zum TA wollte ich nächte Woche sowieso, da eine neue Wurmkur fällig ist, die letzte war vor knapp 3 Wochen(wir haben eine kleine Tochter, daher öfter entwurmen)
Danke schon mal für Antworten auch wenn mein Text sooo lang ist.
Gruß Tanja