zecke am a****

zecke am a****

hallösche zusammen,

ich hab schon die suche benutzt, aber noch keine richtige lösung für unser problem gefunden...

und zwar hat unser gizmo ne zecke an seinem allerwertesten. das problem dabei ist, sobald wir ihn festhalten, kneift er die arschbacken zusammen und wir kommen nicht mehr an die zecke ran! (ala "mein arsch bleibt jungfrau :lol:")

was sollen wir machen???
      abwarten, bis sie abfällt? oder doch irgendwie versuchen, sie abzumachen (was wohl sehr schwierig wird, weil sich gizmo sehr wehrt!)?
      is die zecke eigentlich gefährlich für uns, falls sie im haus abfallen solle und uns besteigt?
      Hallo!

Wenn ihr nicht selber ziehen könnt, könnte man überlegen zum TA zu fahren. Ist aber denke ich bei Katzen nicht sooo schlimm, wenn mal eine drin ist, bis sie von alleine geht. Die Krankheiten, die eine Zecke übertragen kann, sind meines Wissens nur bei Menschen so wahnsinnig gefährlich.

Wenn die Zecke sich vollgesogen hat und abfällt, wird sie nicht an euch ran gehen, da sie dann ja satt ist. Meistens sieht man sie dann auc auf dem Boden liegen und kann sie dann töten.
      Gruß Tanja

RE: zecke am a****

Hmm, vielleicht wusste die Zecke, dass sie dort ein sicheres Plätzchen hat :wink:

Also ich hätte keine Lust zu warten, bis so eine vollgesogene Zecke irgendwann mal auf meinem Sofa, im Bett oder sonstwo herumliegt. Ich habe sowieso einen extremen Ekel vor diesen Mistviechern, dass ich wahrscheinlich zum TA fahren würde, so dass er sie entfernt. Schließlich sind mir die Krankheiten, die diese übertragen zu gefährlich. Hab mich jetzt sogar impfen lassen.
      Außerdem hat es wohl schonmal einen Vorfall gegeben, dass eine vollgesogene Zecke im Haus abgefallen ist und sie dann irgendwo Eier abgelegt hat. Diese Familie hat dann später täglich ca. 10 Zecken irgendwo im Haus gefunden. Sie musste dann kurzzeitig ausziehen, und den Kammerjäger holen, um das Haus wieder Zeckenfrei zu machen. Willst Du nun auch warten, bis sie abfällt??? :wink:

Ich mache sie generell sofort raus und wenn ich es nicht schaffe ab zum TA. :naughty:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      also, wir haben sie dann gestern doch entfernt!
      war zwar ein ganz schöner akt (armer gizmo - der tat uns echt leid... :sad:), aber was muss, daß muss!

aber irgendwie sind wir uns nicht so sicher, ob das wirklich ne zecke war...
      "es" war wohl schon tot, weil es sich nicht mehr gerührt hat. es war "ziemlich" groß und der "hinter"-körper war schon richtig hart :think:
      keine ahnung was das war - aber auf jedenfall ist es jetzt weg und hat bekanntschaft mit der glut einer zigarette gemacht :dance:

thx für eure hilfe
      Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß Zecken immer entfernt werden sollten, aufgrund der Krankheiten die sie übertragen können.

Ich habe schon Katzen erlebt, die viele Zecken hatten, die waren dadurch richtig matschig - so als ob das Imunsystem angegriffen wird.

Also: so schnell wie möglich entfernen und wenn man eine junge Katze zu sich nimmt schonmal daran gewöhnen, damit es später kein Kampf wird.

Gruss Marina