Tierschutz

Tierschutz

guten Morgen,

Gestern habe ich online eine Tiervermittlungsanzeige gesehen/gefunden
      die mich wütend gemacht hat.
      Zum einen werden dort Siam-Perserkatzen-mischlinge angeboten und zum anderem sind die Babys sofort abzugeben .Geburtstdatum:26.05.05 !

Originaltext der Anzeige:

Unsere 4 Siam Taiwan Perser Mischlinge wurden am 26.05.2005 geboren und suchen ab sofort ein neues Zuhause. Es ist einer Beiger 1 Kater und drei silber-grau 1 Kater und 2 Mädchen Die Kleinen stammen aus einer gewissenhafter Hobbyzucht, daher ohne Papiere und wachsen in einer Wohnung auf, wo sie Stubenreinheit schon gewöhnt sind. Bei Abgabe in liebevolle Hände. SG 150 EUR

Ich habe der Frau eine mail geschrieben und sie gefragt wie sie gewissenhaft sein kann wenn sie die Babys mit knapp 6 Wochen abgibt und das sie bitte wenigstens bis zur 12 'ten Woche warten soll etc.
      Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten,verwundert mich aber nicht.

Nachdem ich gestern beim HH-Tierschutz niemanden mehr telefonisch erreichte,rief ich vorhin dort nochmal an.

Die gute Frau dort sagte ,ja und?
      Wenn die Kitten gesund sind,die zwei Wochen werden wohl nichts machen.Auf meine Frage wieso 2 Wochen ,meinte die Frau vom Tierschutz,mit 8 Wochen ist die Abgabe ok,bei ihnen werden Kitten auch in dem Alter vermittelt.Machen könnte der Tierschutz da eh nix ,ich sollte dort doch mal anrufen und der Frau sagen das sie noch ein bißchen warten soll mit der Abgabe.Es gäbe schlimmeres und darum würde der Tierschutz sich dann kümmern.Daraufhin sagte ich ihr nur,das mein Anruf dort,wohl am wenigsten ausrichten konne,da keinerlei "amtliche Gewalt" hinter mir stehe.

Ich bin immer wieder sprachlos warum es den sogenannten offiziellen Tierschutz als solchen überhaupt gibt.Natürlich gibt es Tierschicksale die das übertreffen,ich bin jedoch der Meinung das auch solche "Angebote" zumindest ein "auf die Finger schauen und klopfen" haben müssten.Denn so macht die "gewissenhafte Hobbyzüchterin" weiter und es werden Jungtiere in die Welt gesetzt die
      a. aus einer Verpaarung stammen die absolut unmöglich ist.
      Und b. werden nicht richtig sozialisierte Kitten abgegeben,die wohl auch irgendwann im Tierheim landen werden.

Ich musste das mal loswerden um auch mal die andere Seite des Tierschutzes darzulegen.Mit der Hoffnung das es nicht der Standard in Deutschland ist.

Gruss
      little

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

aufregen bringt leider gar nichts. wie gesagt, ich verstehe deinen ärger. aber man muss sich teilweise auch überlegen, wer beim tierschutz arbeitet. klar, hätten die beim tierschutz mal bei der "züchterin" anrufen können - aber das wäre ja arbeit gewesen.

vieles geht falsch. aber ohne unterstützung was zu ändern wird schwierig. ein problem ist einfach auch, dass die leute blind die kitten kaufen. aber das hatten wir ja alles schon mal :rolleyes:
      vllt ist der tierschutz unfähig. tiervermittlung.de ist es nicht. folgende mail habe ich heute erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für die Mail. Leider konnten wir erst heute auf Ihre Mail reagieren.

Wir haben die Anzeige heute gelöscht mit einem entsprechenden Anschreiben an den Inserenten.

Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
      Karsten Rosenlöcher

Tiervermittlung.de - Die Plattform zur Vermittlung von Tieren aller Arten
      tiervermittlung.de

vllt war es nur ein winziger schritt. aber wenigstens war es einer !!!
      Es ist schon erschreckend, daß manche Leute so wenig Einfühlungsvermögen besitzen, und den armen Babies sowas antun wollen. :eek: Aber ich denke auch, daß es bei vielen Leuten auch Unwissenheit ist. Die meisten Käufer haben doch echt keinen Schimmer, was sie ihrem Katzenkind antun, wenn sie es ...noch viel zu klein...von seiner Katzenfamilie trennen.
      Da kann man echt nur mithelfen, und jedem immer wieder erzählen, wie wichtig gerade die ersten 12 Wochen sind...vllt bleibt's ja dann mal endlich in den Köpfen hängen *hoff*

Aber diese Reaktion vom Tierschutz finde ich schon recht krass!

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:
      @sass
      Danke für dein überlegtes handeln,auf das naheliegende kommt man meistens nicht :oops:

Ich hoff mal nur das die der Vermehrerin eine mail mit dem GRund der Löschung geschickt und das die Frau das kapiert und beherzigt.
      Tja das muss man sich dan Fragen.... es werden in meinen Augen nicht vieles getan ...

und die was tun ... die bekommt man nicht ..... es immer das gleiche ....

Man brauchte denn Tierschutz nicht ... wenn die Menschen mit denn Tieren besser um gehen würden... aber das ist ja immer so ob Tiere ... oder Kinder ... oder alte Menschen... nichts ist dem Mensch Heilig ....

und überall gibt es Schwarzeschafe ......

viele grüße aus hamburg

Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: