Katzenklo

Hallo ihr lieben,

ich bin neu in diesem Forum und muss wirklich sagen ich liebe es :)

Zu meinem Thema. Vor einigen Tagen haben wir uns 2 süße kleine Katerchen (12 wochen alt) aus dem Heim geholt. Wir waren ziemlich stolz als sie schon am 1 Tag ganz brav aufs klöchen gingen. ABER das machen sie leider nicht immer wie wir jetzt feststellen müssen. Z.b in der Nacht bevorzugen sie es woanders hin zu machen :(
      Manchmal gehen sie auch nicht von allein aufs Klo, sondern Miauen wenn sie müssen ich trag sie dann hin.

Wie bekomm ich das in den griff?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

ChaosCat
      hallo chaoscat
      Herzlich Willkommen bei uns. :biggrin:

Ich würde mal 2 Klo`s aufstellen,und sie immer wieder rein setzten und ganz dolle Loben wenn sie rein gemacht haben.

Kann es sein das der Weg ihnen zu weit ist bis zum Klo?

Machen sie immer an die gleiche Stelle?Wenn ja stell ein Klo an diese Stelle.

Wenn es verschiedene Orte sind kannst du Zitronenöl dorthin streichen dan gehen sie nicht mehr ran.

Viel Glück und erzähle wie es läuft :wink:

Liebe grüsse xeni
      Hey..
      versuch mal ihre pfötchen zu nehmen und damit im Katzenstreu rumzugraben..dann wissen sie genau wo sie hinmachen sollen und es lösst eigenlich auch ziemlich schnell sowas wie nen reflex aus und sie puschen da, wo du als mami es ihnen gezeigt hast..nämlich im klo..probiers mal.
      bye say's Dirty-chick :)

RE: Katzenklo

Hi,

als wir unseren Kleinen neu hatten, war er eigentlich auch ganz anständig und ist sofort auf die Toilette gegangen. Es kam aber doch immer mal wieder vor, dass er in auf dem Boden liegende Klamotten oder Handtücher gepieselt hat. Ich habe bis heute zwar nicht verstanden warum, vielleicht weil man darin auch in gewisser Weise "wühlen" konnte und weil es schön weich war, aber irgendwann hat er gottseidank wieder damit aufgehört. War ca. in den ersten zwei bis drei Wochen, als er neu bei uns war. Und bis heute hat er dann immer brav in sein Klo gemacht. Es gab zwar auch mal ne Phase, wo er ständig in einen unserer supergroßen Blumentöpfe gepullert und auch Groß gemacht hat (Erde ist natürlich toller als Katzenstreu :rolleyes: ). Aber dann habe ich den Topf mit Alufolie umwickelt und dann war das Thema auch gegessen. Nun geht er entweder raus in den Garten oder eben drinnen aufs Katzenklo. Denke also das gibt sich.

Oder machen sie einfach auf den Boden? Dann solltest Du es evtl. wirklich mit einem zweiten Klo versuchen, wo sie nicht so weit laufen müssen :wink: , zumindest jetzt, wo sie noch so klein sind...

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      hi,also meine beiden sind sofort aufs klo gegangen.
      vielleicht mögen deine beiden das katzenstreu nicht(vielleicht ist es ihnen zu grob, dann probiers mit feinerem. frag doch mal in deinem zooladen nach aufgerissenen packungen)
      manchmal hilft es auch etwas catnip(katzenminze)in das klo zu streuen.
      Ja oder du fragst mal im Heim welches Katzenstreu sie dort hatten, wir sollten unsere auch ganz langsam an das Neue gewöhnen (erst mischen, dann immer weniger das Alte usw.). Wir wollten auch ein anderes als die Züchterin genommen hatte.
      Ansonsten denke ich, immer wieder mal ins Klo setzen, damit sie nicht vergessen wo ihr Klo ist.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hallo und vielen dank für die netten Antworten. :)

also jetzt ist es so das beide ganz von allein aus klo gehen . Aber ich fürchte unser katzenstreu ist wirklich nicht das beste , denn es stinkt wirklich bestialisch :sick:

Ich machs nach jeden Klogang sofort weg denn sonst würde sich der geruch in der ganzen Wohnung verteilen....

Wir benutzen ein Kristalstreu, denn darüber hab ich schon viel gutes gehört. kann ich aber zumindest bei der marke die wir nutzen nicht bestätigen.

Auch hatte ich nicht gedacht das Katzen so oft am tag ihr großes geschäft erledigen...aber man lernt ja nie aus :)

Naja morgen muss ein anderes streu her, das ist echt nicht auszuhalten..

Liebe grüße

Chaoscat
      Hallo!

Also ich habe von Fressnapf das Multi Fit und zwar die Sorte "White Comfort"!

Da hat jetzt eine Tüte bei einem Klo für zwei Katzen drei Wochen gehalten.
      Natürlich mit täglicher Klumpenentfernung und grosses Geschäft auch öfter mal gleich raus...

Kristallstreu hatt ich auch mal,war nur doof....hat schnell gerochen und so!

Hallo,

ja und vorallem kegeln die kleinen Katerchen die kugeln von diesem Kristalstreu durch die ganze wohnung, was ziemlich weh tut wenn man drauf tritt :eek:

Haben heute aus dem fressnapf Multi fit Bio Clean besorgt, mal schaun wie das so ist. Wenns wieder so mieft dann probier ich mal das mit dem babypuder.

Schöne Grüße

ChaosCat