Dringend!!!! Bitte Lesen!!!

Dringend!!!! Bitte Lesen!!!

Hi ihrs,

ich habe ein dringendes Problem.

In unserer Straße ist heute ein kleines Kätzchen ( schätzungsweise ca. 12 - 15 Wochen alt) angefahren worden.

Nachdem die Katze erst auf dem Rücken gelegen hat, hat sie sich dann bewegt. Die Nachbarn ahben sie dann an den Straßenrand gelegt. Dort hat sie sich dann etwas gefangen. Ich konnte im Umkreis von 40 km nicht einen einzigen TA finden!!!

Unsere Nachbarin hat die Kleine dann mit nach Hause genommen. Sie war bei Bewußtsein und hat vor lauter Schock gezittert. SIe hat auch im Körbchen gesessen. Gelaufen ist sie nicht. Scheinbar ist ihr vorderes Pfötchen gebrochen. Morgen wollen sie sie zu einer Frau aus dem Dorf bringen, die sich um fremde Katzen kümmert.

Ichhabe irgendwie keine Ruhe. Kann denn trotzdem mehr mit ihr passiert sein, als ein Knochenbruch???...

Grüßle
      engelchen_35
      Ja, die Kleine könnte auch innere Verletzungen haben - darum bitte sehr vorsichtig transportieren! Viel Glück!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

sag mal gibt es bei Euch keinen Tierärztlichen Notdienst. Das ist ja schlimm.
      Habt ihr keinen Tierschutzverein, der Dir helfen könnte.

Mensch hätte ich mich da aufgeregt 40 Km keinen Tiearzt am Sonnabend
      sag mal in welcher Gegend ist das denn.

Ja wie schon geschrieben wurde, daß Tier kann innere Verletzungen haben.
      Und nun am Sonntag dann auch keinen Tierarzt ?
      Na hoffentlich kennt sie die Frau wo sie hingebracht werden soll aus und findet einen TA am Sonntag.

MFG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Tja...so ist das nunmal....wir wohnen in Oberfranken....weit und breit Pampa.

Ich habe letzte Woche erst beim Tierarzt nachgefragt, wie das ist, wenn meine Kleine in den nächsten Tagen ihre Babys bekommt, ob da jemand nachts und am Wochenende erreichbar ist, falls Komplikationen sein sollten. Da sagte man mir noch, es wäre immer ein Tierarzt erreichbar....es würde immer eine Weiterleitung zum entsprechenden Notdienst geben.....Pustekuchen..nur Anrufbeantworter und Mailbox...ich werde da morgen mal ein Wörtchen mit den Leuten reden....was das soll...

Aber nun eine halbwegs gute Nachricht.
      ich habe gerade mit meiner Nachbarin geredet und nachgefragt, was die Kleine denn heute macht.
      Sie sagte, dass sie gestern noch getrunken un dgegessen hätte und auch gelaufen sein....allerdings hat sie halt mit der einen Pfote was...

Aufgrund dessen denke ich, dass sie vielelicht doch nur den Bruch hat und alles andere nicht so schlimm ist.

Was mich am meisten daran ärgert, ist, dass die, die sie angefahren haben einfach weiter gefahren sind. :angry:

Danke nochmal für eure Hilfe
      engelchen_35
      Wie soll der denn die Kleine angefahren haben :think:
      Das ist ja schon ein bissl eigenartig.
      Klingt schon sehr merkwürdig, da hast du wohl Recht.
      Sag uns morgen mal Bescheid, wie die Tierärzte reagiert haben (was wäre nur gewesen, wenn ihr ganz dringend Hilfe gebraucht hättet wegen eurer Babies?). :evil:

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Habe heute noch nciht mit dem TA telefoniert. Die Babys kommen ja noch :confused:

Mag gar net dran denken. Ich bete, dass meine Kleine das allein schafft.

Tja...es ist wohl so gewesen. Der Sohn des Besitzers hat sie im Auto mitgenommen und die Kleine muß wohl wirklich rausgefallen sein und sich die Pfote verletzt haben.
      Meine Nachbarn haben ihr am Samstag nacht noch eine elastische Binde drum rum gemacht und dann konnte sie wieder laufen. :biggrin:
      Auch sonst war sie wohl auf. Hat gefressen und getrunken. Seit sonntag früh ist sie wieder zu Hause. Ob sie nun mit der Kleinen nochmal zum TA gegangen sind weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass sie sich anständig um das kleine Hutzele kümmern.
      Hallo,

schön, daß es dem kleinen Kätzchen wieder besser geht.
      Ich hab gedacht ich lese nicht richtig. Wie kann denn eine Katze aus dem Auto fallen? :confused:
      Es sollte doch jedem klar sein, daß man eine Katze nur gesichert transportiert, d.h. im Auto gehört sie in einen Korb.

Und warum hat sich der Sohn dann nicht selbst um die Katze gekümmert?

Hoffentlich sind diese Leute in Zukunft ein bisschen vorsichtiger und schalten mal ihre Birne ein.
      Erst denken, dann handeln.

Gruss Marina

P.s. @ Engelchen: alles gute für Deine Kleinen. Geht bestimmt alles gut und bald tapsen und wuseln sie durch Deinen Wohnung.
      Danke Momo....ich hoffe wir schaffen das...ich bin schon aufgeregter als die Katze.

Sie kann schon nciht mehr so hoch springen und sieht aus wie ein überbreiter Schwertransport :biggrin:

Und jedesmal wenn sie von wo runterspringt gibt sie so nen komischen Laut von sich....das Bauchgewicht beschleunigt sie wohl denn doch zu sehr :biggrin:

Noch mal zu dem Unfall: Irgendwie ist die Sache total mysteriös. Der hat ja gar nix gemerkt, dass er die Katze überfahren hat...
      Der war durch Zufall nachts mit dem Sohn meiner Nachbarin in der Disco und der hat ihn erzählt, dass sie eine verletzte Katze zu Hause hatten, die ein Auto angefahren hat. Und da meinte der wohl, dass es wahrscheinlich seine wäre...ist mit nach hause wo es sich dann bestätigte.

Sein Vater meinte noch, dass die Katze ständig unterm Auto sitzen würde und dass sie wohl ungewollt mitgefahren sei....ich frage mich nur wo kann eine Katze sitzen und mitfahren, wenn nicht im Auto selbst :doh:

Da haben mir denn doch die Worte gefehlt und ich war dann erstmal ruhig.

Wenn man überlegt, dass die ihren älteren Katzen Wäscheklammern an die Ohren geklipst haben :think:

...Na ja...ich hoffe dem Kätzchen gehts jetzt gut...
      Hallo engelchen...

Wäscheklammern an die Ohren klipsen? :evil:
      Was sind das denn für Leute? Erst bemerken sie nicht wie die Katze aus dem Auto fällt, fahren sie noch selbst an und vermissen sie dann nicht gleich? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, welcher Teufel so ne Leute reitet!
      Vielleicht wäre die Kleine bei deinen Nachbarn besser aufgehoben gewesen. Bleibt wirklich zu hoffen, das die Leute sich auch um das verletzte Pfötchen kümmern. Wer weiß.. 40 km bis zum TA ist denen bestimmt noch zu weit!

Toi,Toi,Toi für die Kleine und ein besonderes *Daumendrück* an deine Miez und den zukünftigen Nachwuchs!

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Also ich transportiere unsere Katzen im in einer Transportbox. Wie kann man eine kleine Mieze aus dem Auto fallen lassen :snooty: :think:. Kann ich echt nicht verstehen. Hoffentlich ist sie bei den Besitzern auch wirklich in guten Händen.

@ engelchen

Alles Gute für Deine Mieze und die Neuankömmlinge!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007