kitten kennt kein katzenklo-wie dran gewöhnen?

kitten kennt kein katzenklo-wie dran gewöhnen?

hallo alle zusammen,

ich bin heute das erste mal hier im forum und habe auch gleich mal eine frage.

wir haben eine sieben-jährige katze und einen drei-jährigen kater, beide verstehen sich prächtig.
      jetzt haben wir noch ein ca. 8 wochen altes katzenbaby dazu bekommen. die kleine wurde draußen geboren und dort auch von der mutter aufgezogen.

zur zeit fauchen und knurren meine beiden "alten" den neuankömmling noch an, aber ich denke, daß wird sich bestimmt bald geben. ist ja schließlich auch eine umstellung, wenn da auf einmal noch jemand ist, mit dem man revier und frauchen teilen soll!

was mich aber interessieren würde ist, wie bekomme ich die kleine katze stubenrein? sie ist ja wie gesagt draußen geboren und bisher aufgewachsen und kennt demnach noch kein katzkenklo.

die mutter der kleinen ist übrigens leider plötzlich durch einen unfall verstorben :cry: , deshalb haben wir die kleine jetzt schon bekommen. eigentlich sollten wir sie erst in vier wochen, also im alter von 12 wochen bekommen!

lieben dank für eure antworten.

leibe grüße,

lisssy

p.s.: von solchen methoden wie hauen oder ähnliches halte ich absolut nichts!! man schlägt keine katze!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lissy-katzenkind“ ()

Hallo,

um ein Kitten ans Kistchen zu gewöhnen sollte man es mehrmals am Tag hineinsetzen und gründlich loben wenn es brav sein Geschäft gemacht hat.
      Meist fangen Kitten wenn sie denn mal "müssen" an unruhig herumzulaufen und Ecken, ect. zu inspizieren.
      Dann ab aufs Klo mit dem Würmchen und gut zureden.
      Ich würde das Kitten am Anfang nicht in der gesamten Wohnung herumlaufen lassen, denn oftmals schafft es ein Kitten wenn es dringend muss nicht mehr bis zum Klo.

Wenn mal was daneben geht: Betroffene Stelle großflächig putzen und am besten abdecken (mit Folie) oder einen Napf mit Futter daraufstellen.

sweety hat schnell gelernt - hier das erste foto

guten abend,

lieben dank für die schnelle antwort. unsere kleine sweety wie wir sie inzwischen getauft haben, hat das mit dem katzenklo superschnell kapiert.

unsere beiden großen, speedy und benny, sind inzwischen auch schon ein wenig versöhnlicher zu ihr und fauchen und knurren schon wesentlich weniger.

auf dem foto, falls es mit dem einfügen geklappt habt, könnt ihr unsere kkleine sweety sehen.

liebe grüße,

lissy
      Bilder
      • sweety.jpg

41,75 kB, 369×255, 67 mal angesehen