Wärmelampe

      Nein das reicht nicht, dazu braucht man einen Brutkasten , in dem ein bestimmtes Milleu herrscht und die Eier müßen dort gedreht werden.

      Obwohl meine Oma mal behauptet Sie hätte früher die eier auf dem Ofen ausgebrühtet :think:
      Hallo Liz!

      Was hast Du denn vor? Was willst Du brüten?
      Brutkästen werden ab ca 100 Euro angeboten.
      Es soll Menschen geben, die ein Ei versuchen unter einer Wärmelampe auszubrüten, vielleicht sogar schaffen.
      Bei Geflügel ist absolut abzuraten, denn diese Tiere sind "Herdentiere". Ein einzelnes Hühnerküken würde sich derart asozial entwickeln, dass es nicht einmal die einfachsten Regeln eines Hühnerdaseins lernt.

      Claudia
      Ah, wusst ich nicht, danke!

      Ich wollte schon immer mal ein hünerküken ausbrüten oder aufziehen und ich hab gesehen das das meistens auch ohne Huhn selbst gemacht wird.
      Aber auch wenn das nicht so gut ist wollt ich wenigstens mich so einrichten das ich wenns mal nen notfall git wo ein ei gefunden wird(passiert ja nicht selten) ich helfen kann!
      Finde küken so süß und viele die welche haben füttern diese zwar aber wollen sie dann ausgewachsen auch essen und ich finds halt irgentwie schöner wenn man die auch streicheln kann und die an menschen gewöhnt sind, schadet ja imgegnsatz zu anderen Vögeln nicht
      www.hundemix.de.vu