Verliert viel Fell

Verliert viel Fell

Hallo ihr lieben,ich hab ja jetzt seit februar eine hündin.als ich sie bekommen hab war sie gerade im fellwechsel der aber ca. anfang märz abgeschlossen war.seit ungefähr 2 wochen haart meine kleine aber wieder wie ne bekloppte.ich bürste sie mittlerweile 2 mal am tag weil ich sonst wirklich ne krise kriegen würde.hab sie eben 2 mal mit der zupfbürste gebürstet und beide male war die bürste voll.weiß jemand von euch warum sie so dolle haart??? ich denke nicht das es etwas gesundheitliches ist.sie ist putzmunter frißt ganz normal und tobt auch rum.ihr fell ist trotz des starken ausfalls sehr dicht und glänzend und sie benimmt sich normal wie immer.bin für alle antworten dankbar.

Lg Mandy mit ihrem Fellmonster
      Meine Golden Retriever-Hündin haart im Moment auch sehr stark - könnt schon einige Pullis von ihr stricken :wink:
      Ich denke, es ist das Wetter. Ein Bekannter, der auch züchtet, sagte mal, dass das auch oft ein Anzeichen für eine kommende Läufigkeit ist...
      Also ich füttere nicht zu, sie ist ja, wie deine auch, fit und es ist halt nur lästig, die Haare überall... Solang sie keine kahle Stellen irgendwo hat oder sich sonst auffällig verhält, mach ich mir da weiter keine Gedanken.

LG kiraaisha
      Hi,

also Paul verliert so seit etwa 2 Wochen auch enorm viele Haare...sonst ist er aber auch wie ihr schon geschrieben habt fit und das Fell ist dicht und glänzt.

Einige aus der Hundeschule meinten auch, dass es bei ihren Hunden im Moment ziemlich arg ist?!

Kann das denn auch am Wetter liegen? Weil es jetzt so heiß geworden ist?
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle: