Meerschweinchen: Teddy will nicht trinken!!

Meerschweinchen: Teddy will nicht trinken!!

Hallo zusammen.

Also ich habe mir gestern ein 2. Meerschweinchen gekauft, er ist 3 Wochen alt und ich hab ihn Teddy getauft :O)

Also essen tut er, aber nicht trinken. Seit gestern ca. 10 Uhr nicht ein Schluck!

Ist das gefährlich?Sollte ich zum Tierarzt??

Bitte um schnelle Hilfe/Tips/ Antworten.

Eure verzweifelte Lady.
      Hallo Ladykiss,der kleine ist erst 3 wochen alt??? das ist definitiv noch zu jung.gib ihm erstmal zeit um sich einzugewöhnen. ich würde erstmal abwarten bis er sich an sein neues zu hause gewöhnt hat.es ist nicht so schlimm wenn er nicht gleich trinkt.er nimmt ja auch über das futter flüssigkeit auf.wo haste den kleinen denn her,zoohandlung??? er hätte länger bei seiner mutter bleiben müssen.aber da kann man jetzt eh nichts mehr machen.beobachte ihn ob er frisst und ob er sich normal verhält.hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Mandy

RE: Teddy will nicht trinken!!

Original von Ladykiss
      Also ich habe mir gestern ein 2. Meerschweinchen gekauft, er ist 3 Wochen alt

Du machst Witze, oder?
      Das ist ja fast so, als würden 2jähjige Kinder in der Schule eingeschult werden... :sad:

Abgabe der Jungtiere
      Oft wird gesagt, weil die Babys schon mit 3 Wochen nicht mehr gesäugt werden wären sie dann schon Abgabebereit. Das können wir so nicht bestätigen, bis zur achten Lebenswoche lernen die Jungtiere das Sozialverhalten von den Alten, sie nehmen den Blindarmkot der Mutter weiter auf um ihre eigene Darmflora aufzubauen und sie brauchen den Schutz der Gruppe. Meeries die schon mit 3 Wochen evtl zusammen mit einem Geschwisterchen einzeln gesetzt werden sind Sozial unterentwickelt. Oft sind sie sehr scheu, ängstlich und vor allem wenn sie neu vergesellschaftet werden sollen sind sie sozial unterentwickelt und können sich nur schwer in neue Gruppen einfinden.

Quelle: Nachwuchs
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von eva2
      sie hat was gefragt und nicht drum gebeten zu sagen das das viel zu jung ist :snooty:

Ich glaube jeder weiß, dass sie was gefragt hat, aber ich glaube kaum das es überlesen wird, dass dieses Meerschweinchen 3 Wochen alt ist!
      Das ist doch total bescheuert, wenn jemand so etwas unterstützt!
      Und sollen wir jetzt die Klappe halten und nichts sagen?
      Nein, denn so können auch andere Leute das hier lesen und denken das es okay ist ein Meerschwein mit 3 Wochen schon von der mutter aufzunehmen!
      Sowas regt mich manchmal echt total auf! :angry:

Und was hast du gesagt?
      Hör nicht auf mhmhmh?
      Würde ich an ihrer Stelle schon tun, denn was sie macht ist total falsch!
      Tierquälerei ist das!
      Du treibst mich noch an den Rande des Wahnsinns, eva! :angry:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Checkmate.nicht aufregen,bringt doch eh nichts.spätestens wenn das tier häufig krank ist oder sich nicht mit dem anderen meerschweinchen verträgt dann ist das geschrei groß.ich finde sich ein 3 wochen altes schweinchen zu holen total verantwortungslos und ich weiß wovon ich rede.ich hab letztes jahr ein 4 wochen altes kaninchen geschenkt bekommen und die war mehr als nur zickig.jetzt ist sie zwar allem und jedem gegenüber total freundlich eingestellt aber das hätte auch nach hinten losgehen können.denn nicht jedes tier was so früh von der mutter weggenommen wird läßt sich so gut sozialisieren.und zoohandlungen die so junge tiere verkaufen find ich total abartig.und entschuldigung eva2 aber wenn man ne frage stellt muß man mit gegenfragen rechnen.denn wir alle sind tierliebhaber und wollen nur das beste.

Lg Mandy
      Vielen Dank erst mal, ich denke der Schuß in Bezug auf die Frage ging hier gewaltig nach hinten los!!
      Jetzt ist es auch noch MEINE Schuld das sie mir das Tier bei herlitzius verkauft haben- VIELEN DANK auch! Das FAST JEDER HIER MICH JETZT DUMM ANMACHT NUR WEIL ICH DAS TIER GEKAUFT HABE!!!

Wenn ich den kleinen nicht gekauft hätte, dann sicher jemand anderes und vielleicht wäre es ihm dann nicht so ergangen wie bei uns, er bekommt hier viel liebe, weil ich ein sehr grpßer Tierliebhaber bin und als ich gehört habe das der Verkauf von so jungtieren nicht zulässig ist, habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen.

Bye, Lady.
      P.S Im übrigen habe ich ihm die Flasche heute ein paar mal angereicht und nun trinkt er auch!!! Soviel dazu du Schwachmat!
      Hallo Ladykiss,es geht darum das durch solche käufe von viel zu jungen tieren es dazu führt das der laden noch mehr solcher jungen tiere holt um sie zu verkaufen.darum sollte man es nicht unterstützen.auch wenn du recht hast das wenn du es nicht genommen hättest es jemand anders gekauft hätte.aber ich denke auch das es verständlich ist das alle hier darauf so reagieren.denn 3 wochen ist nunmal zu jung.aber das jetzt mal beiseite,läßt sich ja nicht ändern.freut mich für dich das der kleine jetzt trinkt.paß gut auf ihn auf nicht das er noch mangelerscheinungen bekommt weil er so früh von seiner mutter weggenommen wurde.und noch ne kleine frage am rande,wenn nennst du hier bitte schwachmat???

Mandy
      Schon guit, hat sich mit dem "Schwachmat" schon erledigt.

Ja, ich bin auch froh, dass es ihm soweit gut geht, er trinkt, frisst und quiekt lebhaft rum...

Und soooo alleine ist er ja auch nicht, meine andere S+üße ist ja auch noch mit im Zimmer, nur noch nicht im gleichen Käfig, aber das wird denke ich auch nur eine Frage der Zeit sein, wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben.

LG,Ladykiss.