Brauche tipps
-
-
Original von Liz
Ich hatte vor einiger Zeit kaninchen und meerschweinchen, jetzt ist es bald soweit und ich kann endlich wieder welche halten.(umzug)
Wo bekomme ich gunstig einen bzw mehrere odere doppelte Ställe her?
Welches futter füttert ihr und was brauch ich noch mal umbedingt?
Ist schon so lang her.
Meine Hamster sind leider an einer anssteckenden Hamsterkrenkheit gestorben und wenn wir halt umgezogen sind soll auch ein Hamster wieder bei uns wohnen!
Das Zitat ist vom 01.07.
Du hast reichlich Antworten, auch zum Futter bekommen...
Muß ich das jetzt verstehen?
War noch was unklar, daß Du es erneut postest?
Lies Dir diesen Thread bitte noch einmal ganz genau durch......liebe Grüße, Heike -
-
-
Original von Liz
ja! ich möchte ja mädels und jungs halten von den kaninchen und von den meeris nur weibchen, jetzt kommend sie draußen in ställe und ich will ja das männchen nicht kastrieren, muss es jetzt alleine in einen stall??
Was soll das denn bitte schön? Wieso willst du das Männchen nicht kastrieren lassen? Weißt du eigentlich, was du dem Tier damit antust? Nicht nur, daß es zur Einzelhaft gezwungen ist, es hat ständig seinen Fortpflanzungstrieb und kann ihn nicht ausleben! Das wäre wirklich äußerst verantwortungslos dem Tier gegenüber? Warum willst du nicht kastrieren lassen????????
!Go Vegan! -
-
Original von Liz
Es ist so das ich es absolut teuer finde und er auch Junge ( nicht dauernt) zeugen soll!!!
Sorry, aber Tiere kosten nun einmal Geld und kastrieren gehört nun einmal dazu, wenn man das Beste für die Tiere möchte...
Einfach mal so ein paar Junge produzieren lassen ist nicht besonders tierlieb, auch wenn ich jetzt anecken sollte... :wink:...liebe Grüße, Heike -
Original von Liz
Es ist so das ich es absolut teuer finde und er auch Junge ( nicht dauernt) zeugen soll!!!
Ja, aber über soetwas macht man sich doch vorher schlau, wenn man sich Tiere anschafft! Außerdem ist das ja eine einmalige Ausgabe. Aber das nicht zu machen, ist m.E. absolut verantwortungslos!
Und warum willst du Junge zeugen? Es gibt 1. so viele ungewollte Tiere in Tierheimen und Nothilfen 2. ist jede Schwangerschaft mit enormen Risiken verbunden und 3. sollten das, wenn überhaupt, Leute machen, die sich mit sowas wirklich auskennen. Sprich Ahnung von Genetik und Vererbung haben, wissen, was sie zusammensetzen dürfen, damit gesunde Tiere dabei rauskommen und die auch das Wissen und nötige Kleingeld haben, sollte es zu Komplikationen kommen. Es kann immer passieren, daß etwas schief geht und du dann aufeinmal ein totes Muttertier oder tote Babys hast oder viel viel Geld für Tierarztkosten aufbringen musst.
Also deine Pläne zeugen ehrlich gesagt nicht sonderlich von Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein... das muß ich ja leider mal so sagen.....
EDIT: auf dieser weiter oben habe ich zwei Seiten verlinkt, in denen es um mögliche Komplikationen geht und erklärt wird, warum man nicht "züchten" (in diesem Fall wäre es ja pures Vermehren ohne Sinn und Verstand - mit Zucht hat das nix zu tun) sollte.
!Go Vegan!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()
-
-
-
Original von Liz
also soweit its ja noch lange nciht und ich bin auch erstmal dabei ( ICH FRAGE JA :confused:) mir Kaninchen anzuschaffen
Wie kann man erst dabei sein, wenn man vor einiger Zeit schon mal welche hatte? :think:
Original von Liz
Hallo, vor einiger zeit hatte ich schonmal Kaninchen und Meeris und SChaffe mir bald wieder welche an!
Gibt es Fertigfutter was ihr empfelen könnt oder Spielzeuge, die besonders gut sind?
Was würdet ihr oder haltet ihr, 2 oder 3 oder mehrer? Was nur weibchen nur männchen , meeris und kaninchen gemischt???
Bin ein bisschen eingerostet was diese infos angeht!
Original von Liz
Ich hatte vor einiger Zeit kaninchen und meerschweinchen, jetzt ist es bald soweit und ich kann endlich wieder welche halten.(umzug)
Wo bekomme ich gunstig einen bzw mehrere odere doppelte Ställe her?
Welches futter füttert ihr und was brauch ich noch mal umbedingt?
Ist schon so lang her.
Meine Hamster sind leider an einer anssteckenden Hamsterkrenkheit gestorben und wenn wir halt umgezogen sind soll auch ein Hamster wieder bei uns wohnen!...liebe Grüße, Heike -
hole mir meine Infos nun woanders, danke!
Wie jetzt, solltest Du wirklich mal in einen der Links schauen, die immer gepostet wurden?
Oki, ich setze Dir gerne nochmal einen der Links... INFO...liebe Grüße, Heike -
Original von Liz
Bei welchen geburten kann es keine komplikationen geben und so?!!!
Worauf willst du mit dieser Frage jetzt hinaus? Ich verstehe den Sinn nicht.
Es kann immer zu Komplaikationen bei Geburten kommen. Schlimm genug, daß man so völlig unnötigerweise und mit null Ahnung dieses Risiko eingehen will.....
Und von reiner Weibchenhaltung ist bei Kaninchen übrigens absolut abzuraten! Das geht meist völlig in die Hose! Nimm ein Pärchen aus dem Tierheim, da ist das Böckchen schon kastriert, du hast keinen Stress mit der Zusammenführung mehr und alles ist paletti....
!Go Vegan! -
-
-
-
sorry, fands ziemlich gemein von dir wie du mich so angeranzst hasts und war schon etwas verletzt! Ich habe ja mit der Züchterin gesprochen und die sagte das man gut weibchen zusammen und auch teils böckchen zusammen halten kann. Wenn beide aber schonmal gedeckt haben nicht. Das man einen Bock nicht kastriert ist keine tierquälerei und gar kein Problem!!www.hundemix.de.vu
-
Da hat die dir aber echt absoluten Mist erzählt. Ist klar, daß sie das so sieht. Als Züchterin (ist sie denn richtig eingetragen) kann man diese Tiere ja gar nicht tiergerecht halten.... Schließlich hat sie ja immer ein Deckbock, der ein trauriges Einzeldasein fristen muß und das ist absolut artwidrig. Wie willst du denn ein unkastrierten Rammler tiergerecht halten? Mit einem anderen Böckchen wird es sich unkastriert nie verstehen. Soweit ich weiß, ist es sogar lt. Tierschutz verboten, zwei unkastrierte Rammler zusammen zu halten, daß die Rangkämpfe tödlich enden können. Naja, und wenn du ihn mit Weibchen zusammensetzt, hast du ja andauernd Würfe...Und Weibchen sind auch sehr Revierbezogen, so daß sie sich die meiste Zeit einfach nur anzicken. Klar kann es sein, daß sie sich vertragen. Ich hatte auch erst nur zwei Weiber. Die haben sich aber ständig angezickt und führten alles andere als eine harmonische Kaninchenbeziehung. Und das waren Geschwister. Zwei sich fremde Weibchen zu vergesellschaften ist nahezu unmöglich! Es ist einfach Fakt, daß sich ein Pärchen viel besser vergesellschaften lässt und ein Pärchen in der Regel viel harmonischer zusammenlebt, als zwei gleichgeschlechtliche Tiere.
Es gibt wesentlich mehr Fälle, wo ein Tier abgegeben werden muß, weil eine Vergesellschaftung mit gleichgeschlechtlichen Tiere fehlgeschlagen ist oder sie sich sich nach der Geschlechtsreife bis auf's Blut bekriegt haben. Bei einem Pärchen passiert das absolut selten.
Also die sicherste und harmonischste Paarung ist einfach ein Kastrat und Zibbe. Und wenn man einen nicht kastrierten Rammler hält, ist man einfach dazu gezwungen ihn artwidrig zu halten.
Gruß, Flare
!Go Vegan! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0