Klinikkosten

Klinikkosten

Hallo!

Muß Euch mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Klinikkosten gemacht habt und wenn ja, welche???
      Ich habe ja schon gepostet ( Knoten im Bauch!!! ), das unsere Mieze in der Klinik war. Als wir sie abholten und die Rechnung bekommen haben hat uns der Schlag getroffen.

Wißt Ihr denn wie die Kosten so sind und was billig, normal oder teuer ist???

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo

Es ist vermutlich auch überall anders.

Die Katze meines "Schwagers" wurde sehrwahrscheinlich von einem Auto angefahren und hat sich das Becken gebrochen. Dies kostete 2000.- Schweizer Franken. Das sind etwa 1300 Euro.

Für unseren Büebli hatte ich vor 2 Jahren auch fast 1000 Euro bezahlt.
      Diesen Montag muss ich unsere Zora operieren lassen und die TÄ meinte, dass der Satz pro halbe Stunde bei ihr etwa 160 Euro koste. Dies finde ich wiederum günstig.

Sobald Katzen über Nacht irgendwo bleiben müssen, Röntgen und Blutuntersuchungen machen müssen, kostet es etwas. :confused:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Etwas!?!?! Ich fand den Tagessatz ja dagegen noch echt günstig.
      Das waren ca. 50 Euro am Tag.

Bin echt am überlegen ob ich doch eine Katzenversicherung abschließen soll?!?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ja, ich weiss, das Etwas ist sehr viel!! :confused:

Wir haben hier bloss unfallbedingte Katzenversicherungen. Eine Katzenkrankheitversicherung kenne ich bei uns nicht. (Wenigstens bei dieser Gesellschaft bei der ich arbeite.)
      Wenn die Leistungen stimmen, würde ich mir sowas wirklich überlegen abzuschliessen.

Wie z.B. die 1300 Euro für die OP der Katze meines Schwagers. Gut, ich weiss natürlich auch nicht genau was sie gemacht haben.

2 mal Hausbesuch mit Untersuch, 2 mal Spritzen und Hufschneiden bei unseren 2 Ziegen hat uns z.B. bloss 70 Euro gekostet.

Ganz ehrlich, ich blicke da auch nicht mehr durch. Manchmal haben sie horrende Preise und manchmal können sie sogar richtig günstig sein! :rolleyes:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich habe die Rechnung einer Bekannten gezeigt und sie sagte, das die Preise sogar eher normal bis günstig sind.

Zwei Tage Stationär, Ultraschall, Röntgen, OP, Infusionen usw. hat uns jetzt sage und schreibe 800 Euro gekostet. Befund ist dort schon mit eingerechnet, also keine Extrakosten mehr.

Tut mir leid - oder Gott sei dank :wink: - brauchten wir noch nicht in die Tierpraxis.

Ich weiß aber, das Katzen und Hunde immer teuer sind im Verhältnis zu anderen Tieren, wenn der TA sich kümmert - vielleicht ausgenommen Reptilien....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mit Hunden und Katzen hab ich in punkto Tierklinik keine Erfahrungen. Aber ich war mal mit meinem Häschen dort und hab ihm die Backenzähne kürzen lassen. Das hat 50€ gekostet! Da hat mich fast der Schlag getroffen, aber was tut man nicht alles. Naja, war ja auch vorher unseren eigentlichen TA gewohnt, der das immer sehr günstig oder sogar kostenlos gemacht hat.
      Kann Dir also auch nicht so wirklich weiterhelfen, aber dachte das passt hier mit rein...

Gruß, Jule
      Hey Nackico,
      kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
      Einer Bekannten wurde die Katze angefahren,,weiiß zwar denn genauen Preis nicht,Sie sagte nur das war das Geld für denn Sommerurlaub.Die Frau lebt mit ihrer Tochter alleine.
      Hoffe das hilft Dir etwas.

Gruß Felix

PS: Die Katze wurde operiert,und mußte ein paar Tage in der Klinik bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

Danke das jetzt trotzdem welche geantwortet haben. Ist ja eigentlich gut das niemand in die Klinik muß, obwohl immer viel darüber berichtet wird.

hmm.... also bei uns wurde bei unserem inzwischen verstorbenen nierenkranken kater daamals eine reine ultraschalluntersuchung mit 120 dm berechnet,hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter ....

klinikerfahrungen als solche, musste ich bislang auch zum glück noch nicht machen mit meinen tieren.

gruss
      little
      120 DM kommen aber hin, da unsere ja auch Ultraschall gemacht bekommen hat und wir dafür 68 Euro bezahlt haben (soweit ich das nciht mit dem Röntgen verwechsele 52 Euro, also jedenfalls so in dem Dreh).

RE: Klinikkosten

Hallo alles ohne Gewähr:
      Kastration Katze:
      Allgemeine Untersuchung (GOT 20g): 9,00 €
      Inj.narkose: Hd., Ktz. (GOT Z 4.3e): 15,34 €
      Kastration Kazte (GOT G 5.4 b): 46,02 €
      Materialkosten: 1,53 €
      Medikamente: 1,10 €
      + MwSt. 12,41
      = 90,00 €

Bisswunden-Behandlung:
      Allgemeine Untersuchung (GOT 20g): 8,00 €
      Untersuchung, speziell: 5,50 €
      Inj.: sc., im., ic.: Hd, Ktz (GOT 504 aaa): 15,00 €
      Medikamente: 0,71 €
      + MwSt. 4,67 €
      = 33,88 €

Cystitis: (Behandlung der Blasenentzündung):
      Allgemeine Untersuchung (GOT 20g): 8,00 €
      Untersuchung, speziell: 5,50 €
      Blase manuell entleert (GOT Ha 9c): 2,56
      Urinstatus (GOT Ha 4a): 17,24 €
      Inj.: sc., im., ic.: Hd, Ktz (GOT 504 aaa): 15,00 €
      Medikamente: 0,74 €
      Synolux 250 mg: 10,47
      + MwSt. 9,53 €
      = 69,04 €

Dann noch die Urinprobenuntersuchung (einer von mir mitgebrachten Probe), ob wirklich alles in Ordnung ist:
      Urinstatus (GOT Ha 4a): 17,24
      + MwSt. 2,76
      = 20,00 €

Es gibt also auch eine Gebührenordnung für TAs- und Tierkliniken.
      Schau doch mal bei

www.google.de

nach.

Eva winkt

vetdomain.de/Sites/gebuehrenordnung1999.htm

--------------------------------------------------------------------------------

» Profil anzeigen
      » Album zeigen
      » Nachricht senden Verfasst am: Do März 31, 2005 13:43 Titel:
      | |

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
      "Alles kann - Nichts muss"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

Unterschiede sind ja drin ,ist wohl von Region zu Region verschieden und die TÄ haben ja einen Spielraum, ich glaub bis zum dreifachen dürfen sie nehmen.

Kleines Beispiel:

Kastration einer Katze kostet bei meinem TA komplett: 68,90 €
      das gleiche beim Kater : 43,20 €

Das gleiche kostet bei einem anderen TA im gleichen Ort ! bereits bei der Katze:90 € und beim Kater : 50 €

Die Hautuntersuchung mit der Woodscher Lampe hat nur: 6,50 € gekostet ,wobei ich da schon 12,00 € bei anderen gehört habe.

Am wichtigsten finde ich aber nicht den Preis ,sondern ob der behandelnde Arzt auch wirklich gut ist und das ist bei meinem zum Glück der Fall.

Gruss
      little

RE: Klinikkosten

Ich weiß auch nicht was Klinikaufenthalte normalerweise kosten. Mein Tierarzt sagt immer..."Wir machen jetzt erst mal die Behandlung fertig bis das Tier gesund ist, dann sehn wir nach dem Preis."

Also unser Tom war vor 2 Jahren für 5 Tage beim Tierarzt und hat dort wegen seiner Nieren Infusionen bekommen. Zusammen mit der Behandlung von einer Schürfwunde + Antibiotikaspritzen habe ich rund 180 Euro bezahlt.

Die Letzte Rechnung von Kira (Halzentzündung) sieht so aus:

Allg. Untersuchung Katze = 7,16 Euro
      2 injektionen je 4,60 Euro = 9,20 Euro
      angewandte Medizin = 3,53 Euro
      10 Tabletten Marbocyl 5 mg = 5,00 Euro

Meine Cousine muß mit ihrem Pferd immer in die Tierklinik, da nimmt sie ab und zu auch die Katzen mit...da ist es aber viel teurer als bei meinem Tierarzt.
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      @ Eva-Maria

Vielen vielen Dank für Deine Mühe

und danke auch an die Anderen.

Ich fand es halt nur echt erschreckend als Sie uns die Rechnung gegeben haben obwohl wir vorher gefragt haben und leider sind wir jetzt auch nicht so viel schlauer als vorher :sad: