Vorsicht bei heisser Herdplatte!

Vorsicht bei heisser Herdplatte!

Hi!

Dieses Thema gabs sicher schon mal, ich möchte aber dennoch alle Katzenbesitzer nochmal warnen!

Mein Felix ist mir gestern Abend auf das ,e bereits abgeschaltene, Ceranfeld gehüpft.
      Wir waren im Esszimmer und haben es nicht beobachtet, nur lautes Jammern gehört. :eek: :cry:

Felix hat an beiden Vorderpfoten, genau auf den Ballen, dicke Brandblasen.

Der TA hat ihm was gegen die Schmerzen gespritzt, uns Salbe und Schühchen mitgegeben.

Heute liegt mein Tiger nur rum und wenn er geht dann sehr vorsichtig!

ALSO BITTE GEBT ALLE ACHT!
      ICH WERDE IN ZUKUNFT DIE KÜCHENTÜRE SCHLIESSEN WENN DER HERD HEISS IST !!!
      Liebe Grüsse :)
      Natascha

RE: Vorsicht bei heisser Herdplatte!

Tipp:

In der Küche einen Topf/Kessel stehen lassen. Wenn man mit Kochen fertig ist mit kaltem Wasser auf die heiße Platte stellen oder wenn man auf Platten anrichtet den Topf in dem man gekocht hat mit kaltem Wasser füllen und auf die Platte stellen (weicht auch schön ein für die Spülmaschine :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Auweia, der Arme.
      Ich habe mal den folgenden Tipp gelesen:
      um einer Katze abzugewöhnen auf die Herdplatte zu springen sollte man auf diese doppelseitiges Klebeband kleben (geht natürlich nur wenn der Herd kalt ist). Spring die Katze dann rauf klebt sie mit ihren Pfoten ein bisschen, was sie so unangenehmen findet, daß sie nicht mehr drauf springt.
      Ich habe es nicht ausprobiert. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert und ansonsten ist der Tipp mit dem Topf natürlich super.
      Hallo,

oh ja das kenn ich...

Mein Bruder sein Kater hat das auch mal gemacht er hat sich zum Glück nur ein wenig die Vorderpfödchen verbrannt...

Aber seit dem Vorfall geht er auf keine Küchenanrichte mehr drauf...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*